Antworten

Sky UHD - Bundes Bild, Ton läuft aber

Megatron
Geräuschemacher
Post 1 von 7
770 Ansichten

Sky UHD - Bundes Bild, Ton läuft aber

Hallo,

ich bin neu hier und hänge mich mal dran, auch wenn ich mein Störungsbild so leider noch nirgends gefunden habe. Ich hab seit ein paar Tagen ein neues Abo mit Sky Q Receiver und seit heute (nach mehreren nervigen Chats) war Sky nun endlich in der Lage auch die CA Nummer des Receivers in Ihrem  System zu integrieren... SkyStore und OnDemand können jetzt  gestartet werden (Update siehe mein zweiter Beitrag). 

Nun habe ich noch ein Problem mit UHD. Ton läuft, mein Bild sieht da so wie unten aus. Ein ähnliches Fehlerbild habe ich nirgends gefunden. TV ist ein Sony XH9005 und der kann UHD (auch getestet mit PlayStation). Kabel von Sky, richtiger Port und alle Einstellungen am Receiver und TV hab ich schon probiert. 

Bild ist so bei Live TV und bei OnDemand Inhalten.

Hat der Receiver ggf. eine Macke? Was meint ihr bzw. der Sky-Mod?

VG 

IMG_3734.jpeg

MOD-EDIT: Beitrag als einzelnen Thread erstellt

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Post 2 von 7
750 Ansichten

Re: Sky UHD - Bundes Bild, Ton läuft aber

Hallo @Megatron,

du hast das Problem nur bei UHD-Sender und -Inhalten auf Abruf oder sind auch HD-Titel betroffen?

VG, Sanny

Megatron
Geräuschemacher
Post 3 von 7
746 Ansichten

@Sanny_G 

Ich muss mich korrigieren. Das Bild sieht auch bei HD OnDemand Inhalten so aus. Die Werbung vor den Filmen und Serien wird noch richtig angezeigt, dann kommt das bunte Bild. 
Aber ein paar Sachen gehen. Ghostbusters II geht oder z.B. Spielzusammenfassungen wo kein HD oben angezeigt wird kann ich auch ansehen 😳

Live TV in HD geht auch...

Sanny_G
Moderator
Post 4 von 7
726 Ansichten

Das ist äußerst eigenartig. Bitte setze den Sky Q Receiver mal in die Werkseinstellung, siehe: https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen

Megatron
Geräuschemacher
Post 5 von 7
717 Ansichten

@Sanny_G 

Da das OnDemand wegen der fehlenden System-Freischaltung nicht ging hab ich alle Schritte der hier im Forum beschriebenen Lösungen schon durch. Auch Werkseinstellungen und Firmware neu und und und...

Für dich hab ich trotzdem gerade nochmal Werkseinstellungen gemacht und der Fehler bleibt. Meines Erachtens ist der Receiver defekt.

Sanny_G
Moderator
Post 6 von 7
715 Ansichten

Bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kunden- sowie eine Rufnummer und Anrufzeiten für morgen. 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

Megatron
Geräuschemacher
Post 7 von 7
629 Ansichten

Betreff: Sky UHD - Bundes Bild, Ton läuft aber

Update 

Heute ist ein neuer (alter) Receiver einschl. Festplatte angekommen. Und schon läuft alles 1A, einschl. UHD in 10-Bit... 😀

Antworten