04.09.2023 19:32 - Zuletzt bearbeitet: 04.09.2023 20:13
Hallo,
ich bin neu hier und hänge mich mal dran, auch wenn ich mein Störungsbild so leider noch nirgends gefunden habe. Ich hab seit ein paar Tagen ein neues Abo mit Sky Q Receiver und seit heute (nach mehreren nervigen Chats) war Sky nun endlich in der Lage auch die CA Nummer des Receivers in Ihrem System zu integrieren... SkyStore und OnDemand können jetzt gestartet werden (Update siehe mein zweiter Beitrag).
Nun habe ich noch ein Problem mit UHD. Ton läuft, mein Bild sieht da so wie unten aus. Ein ähnliches Fehlerbild habe ich nirgends gefunden. TV ist ein Sony XH9005 und der kann UHD (auch getestet mit PlayStation). Kabel von Sky, richtiger Port und alle Einstellungen am Receiver und TV hab ich schon probiert.
Bild ist so bei Live TV und bei OnDemand Inhalten.
Hat der Receiver ggf. eine Macke? Was meint ihr bzw. der Sky-Mod?
VG
MOD-EDIT: Beitrag als einzelnen Thread erstellt
04.09.2023 20:03 - Zuletzt bearbeitet: 04.09.2023 20:04
Hallo @Megatron,
du hast das Problem nur bei UHD-Sender und -Inhalten auf Abruf oder sind auch HD-Titel betroffen?
VG, Sanny
04.09.2023 20:10 - Zuletzt bearbeitet: 04.09.2023 20:23
Ich muss mich korrigieren. Das Bild sieht auch bei HD OnDemand Inhalten so aus. Die Werbung vor den Filmen und Serien wird noch richtig angezeigt, dann kommt das bunte Bild.
Aber ein paar Sachen gehen. Ghostbusters II geht oder z.B. Spielzusammenfassungen wo kein HD oben angezeigt wird kann ich auch ansehen 😳
Live TV in HD geht auch...
04.09.2023 20:32
Das ist äußerst eigenartig. Bitte setze den Sky Q Receiver mal in die Werkseinstellung, siehe: https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen
04.09.2023 20:49
Da das OnDemand wegen der fehlenden System-Freischaltung nicht ging hab ich alle Schritte der hier im Forum beschriebenen Lösungen schon durch. Auch Werkseinstellungen und Firmware neu und und und...
Für dich hab ich trotzdem gerade nochmal Werkseinstellungen gemacht und der Fehler bleibt. Meines Erachtens ist der Receiver defekt.
04.09.2023 20:53
Bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kunden- sowie eine Rufnummer und Anrufzeiten für morgen.
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
07.09.2023 21:05
Update
Heute ist ein neuer (alter) Receiver einschl. Festplatte angekommen. Und schon läuft alles 1A, einschl. UHD in 10-Bit... 😀