Antworten

Sky Ticket nicht so wie gebucht und Kundenservice reagiert nicht.

begga
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 12
1.786 Ansichten

Sky Ticket nicht so wie gebucht und Kundenservice reagiert nicht.

Hallo!

Ich habe bereits am 19.08. und erneut am 04.9. eine Anfrage über das Kontaktformular geschickt, aber bisher noch keine Antwort bekommen!

Dementsprechend bin ich langsam echt sauer das nach 4 Wochen noch niemand vom Sky Kundenservice auf meine Anfrage reagiert hat.

Ich habe folgendes Problem:

Ich hatte am 30.06. Skyticket für 10 EUR gebucht, darin waren 4 Monate Entertain und Film enthalten.  Laufzeit war bis Ende Oktober.

Danach habe ich am 17.08 das Angebot 3 Monate für 9,99 EUR angenommen. Seitdem kann ich keine Filme mehr schauen und das Laufzeitende ist jetzt Ende November und nicht wie von mir erwartet Ende Januar 2019.

Wer kann mir helfen und das korrigieren?

Alle Antworten
Antworten
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 2 von 12
1.200 Ansichten

Re: Sky Ticket nicht so wie gebucht und Kundenservice reagiert nicht.

Hallo begga,

sobald Du ein neues Sky Ticket Angebot annimmst, erlischt die alte Aktion und damit verbundene Laufzeit sowie ggf. deren Inhalt.
Solltest Du noch weitere Fragen haben, schicke mir ruhig eine private Nachricht. So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

begga
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 12
1.200 Ansichten

Re: Sky Ticket nicht so wie gebucht und Kundenservice reagiert nicht.

Danke für die Antwort. Aber was soll der Unfug? Ich würde da mal mindestens erwarten dass mir die anteiligen Gebühren für die verbleibende Laufzeit der ersten Aktion erstattet wird. Sonst wird ja für verminderte Leistung doppelt Geld kassiert?

Das ist ja ein super Geschäftsmodell und ich bin ganz sicher das da bei jedem Kunden Freude aufkommt und er gerne euer Kunde bleibt!

Dies war mir beim Abschluss des sog. Angebots nicht ersichtlich, sonst hätte ich es ja ganz sicher nicht akzeptiert.

Deshalb bitte ich darum aus Kulanz mir kostenneutral das Film-Paket wieder freizuschalten und die Laufzeit auf Ende Januar zu verlängern. Danke!

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 4 von 12
1.199 Ansichten

Re: Sky Ticket nicht so wie gebucht und Kundenservice reagiert nicht.

in der mail, die du als Bestätigung bekommen hast, stehen die Bedingungen. Ein Widerruf hätte alles wieder geradegerückt.

begga
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 12
1.199 Ansichten

Re: Sky Ticket nicht so wie gebucht und Kundenservice reagiert nicht.

In der E-Mail die ich als Bestätigung bekommen habe kann ich von den besagten Bedingungen nichts lesen!

Laut der E-Mail wäre es sogar so dass ich gar kein Widerrufsrecht habe da Buchungsdatum und Startdatum am gleichen Tag ist.

Unabhängig davon hätte der Support von Sky überhaupt mal in einer angemessenen Zeit reagiert und mir das mitgeteilt hätte ich es vielleicht dennoch fristgerecht widerrufen können.

Fakt ist jedoch, dass selbst 4 Wochen nach meiner ersten Anfrage über das Kontaktformular noch gar niemand reagiert hat!

Der Text "Jetzt läuft das hier ganz nach deiner Vorstellung." ist ja da noch der blanke Hohn!

------------

Hey,

Ab und zu mal was Neues? Das versteht keiner besser als Sky Ticket. Jetzt läuft das hier ganz nach deiner Vorstellung.

Was hab ich noch mal gebucht?
Neue Tickets: Entertainment
Zahlungsart: PAYPAL
Startdatum: 17.08.2018
Neuer monatlicher Preis: € 9,99 (inkl. MwSt.)
3 MONATE 9,99€ GUTSCHRIFT PREPAID (SKY TICKET)
Du zahlst eine einmalige Gebühr in Höhe von € 9,99 und schaust dafür 3 Monate Entertainment. Ab dem 4. Monat gilt der Standardpreis von € 9,99.

Sky Monatstickets können nach Ablauf des ersten Kalendermonats mit einer Kündigungsfrist von 7 Tagen zum Kalendermonatsende gekündigt werden.

Vor Abschluss deiner Bestellung hast du zugestimmt, dass Sky bei Tickets, die bereits vor Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist starten, mit der Vertragsausführung beginnt. Mit Beginn der Vertragsausführung verlierst du dein Widerrufsrecht*.

Mit diesen Tipps hast du noch mehr von Sky Ticket:

  • Du willst weitere Tickets buchen? Hol sie dir einfach hier.
  • Unter Mein Account hast du deine Tickets immer im Blick.
  • Noch Fragen? Schnelle Antworten gibt es im Hilfe-Center.

Wir sehen uns.

Dein Sky Ticket Team

------------

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 6 von 12
1.199 Ansichten

Re: Sky Ticket nicht so wie gebucht und Kundenservice reagiert nicht.

ich habe ab und an auch Tickets und das macht schon am Anfang öfter keine Freude.

Das Anfangsdatum steht da.

Die einzige Möglichkeit für einen Widerruf ist, sofort zu widerrufen, wenn das Datum oder der Preis nicht passt.

Es gibt auch Angebote, die am nächsten 1. beginnen. Selten.

Man bekommt taggenau ein Guthaben ausgerechnet. Ab dann gilt der Preis des neuen Angebots. Taggenau abgerechnet für den angefangenen Monat.

Es wird das alte nicht mit dem neuen Angebot vermischt. Und das wird leider nicht von sky kommuniziert.

miketnt
Kostümbildner
Posts: 155
Post 7 von 12
1.199 Ansichten

Re: Sky Ticket nicht so wie gebucht und Kundenservice reagiert nicht.

Ich sehe das so wie begga.

Wenn man ein Abo mit Laufzeit hat, erwartet man nicht, dass ein neues Abo das vorherige Abo unverzüglich eliminiert.

Ich erwarte hier eher, dass das Bestellsystem mir mitteilt, dass bereits ein überschneidendes Abo existiert und somit nicht gebucht werden kann oder dass man die Auswahl hat, dass das Abo zum Zeitpunkt X angehängt wird.

Ich habe es gerade eben mal bis zum Bestell-Button auf der SkyTicket-Webseite durchgetestet. Es sprang mir nirgends die Info ins Auge, dass ich mein aktuelles Schnäppchen-Abo überschreiben würde, wenn ich beim neuen, ungünstigeren Abo auf bestellen klicke. Damit es anderen nicht ergeht wie begga, sollte Sky deutlicher vor der Bestellung warnen!

Was passiert eigentlich bei folgendem Szenario:

Man hat bereits ein vergünstigtes Cinema und Entertainment Abo.

Dann bucht man ein vergünstigtes Sport Paket.

Wird dann Cinema und Entertainment elimiert und man hat nur noch Sport?^^

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 8 von 12
1.199 Ansichten

Re: Sky Ticket nicht so wie gebucht und Kundenservice reagiert nicht.

Ich trau mich schon gar nicht mehr, etwas überschneidend zu buchen außer es handelt sich um ein paar Tage. Sowohl bei der Buchung als auch bei der Abrechnung ist das alles sehr undurchsichtig. Man merkt, dass sky diesbezüglich keine Gedanken verschwendet. Streaming ist skys ungeliebtes KInd. Der Kunde will es sonst hätte sky es nicht. Vor 2018 gab es nicht einmal Werbung dafür.

begga
Special Effects
Posts: 5
Post 9 von 12
1.199 Ansichten

Re: Sky Ticket nicht so wie gebucht und Kundenservice reagiert nicht.

Scheinbar ist Sky hier nicht an einer Lösung interessiert. Deshalb werde ich kündigen und das Kapitel Sky für mich damit abschließen.

Wenn ich jetzt kündige, kann ich dann das Sky Ticket dann wenigstens noch bis zum Ende der Mindestlaufzeit nutzen?

Oder wird das dann zu sofort abgeschaltet?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 12
1.199 Ansichten

Re: Sky Ticket nicht so wie gebucht und Kundenservice reagiert nicht.

Kündigung greift immer zum jeweiligen Laufzeitende.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 11 von 12
1.199 Ansichten

Re: Sky Ticket nicht so wie gebucht und Kundenservice reagiert nicht.

kannst bis zum letzten Tag (und manchmal einen mehr) gucken.

begga
Special Effects
Posts: 5
Post 12 von 12
1.199 Ansichten

Re: Sky Ticket nicht so wie gebucht und Kundenservice reagiert nicht.

Danke. Kündigung ist raus.

Antworten