Antworten

Sky Ticket PC App Qualitätsproblem

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 6
304 Ansichten

Sky Ticket PC App Qualitätsproblem

Guten Tag,

ich nutze Sky Ticket auf dem PC, Android Tablet und dem Sky TV Stick. Auf letzten beiden habe ich eine dauerhaft super Qualität.

Auf dem PC mit der neuen Sky Ticket PC Applikation ist die Qualität sehr schwankend.

Mal top HD Qualität dann wechselt es zu einer Qualität wo ich rein gar nix mehr erkenne, das wechselt alle paar Sekunden.

Dabei ist der PC mit LAN Kabel verbunden und Tablet, TV Stick mit WLAN.... Sollte problemlos laufen...

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Drehbuchautor
Posts: 1,839
Post 2 von 6
171 Ansichten

Re: Sky Ticket PC App Qualitätsproblem

Hallo lautre94,

bei mir läuft z.Zt. die Buli Live auf Sport1 HD mit gutem Bild. Es gibt nur dann bei mir die von Dir beschriebenen Probleme, wenn ich das Netz über weitere Verbraucher sehr stark auslaste.

Da muß ich mich aber schon anstrengen.

Lange Rede gar kein Sinn: Es könnte auf Deinem PC oder in Deinem Netz noch Verbraucher geben, die an der Netz-Kapazität saugen.

Schau doch mal im Taskmanager bei Dir oder nutze ein Tool zur Prüfung Deiner lokalen Netzauslastung.

Das kann man auch bei Aufruf der Router Webseite prüfen aber das wirst Du ja selbst wissen.

Ich motze manchmal auch gerne über Sky aber hier scheint mir Sky erst mal aussen vor zu sein...

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 6
171 Ansichten

Re: Sky Ticket PC App Qualitätsproblem

Hallo ziggy4711​,

hatte ich auch vermutet jedoch habe ich diesbezüglich ein paar Tests gemacht:

Mit dem Tablet und dem TVStick läuft alles dauerhaft in Top Qualität über das WLAN Netz.

Wechsle ich das Gerät auf den PC treten die oben genannte Probleme auf. Das Bild wird gerade ca. alle 10-20 Sekunden total pixelig für ein paar Sekunden (nichts erkennbar).

Habe ein paar Speedtests am PC gemacht (über GIGABIT LAN verbunden) diese ergeben konstant über 100mbit

Leitung ist Vodafone Kabel 100

Andere Dienste wie Netflix / Telekomsport gehen ohne Probleme... Die eben beschriebene Probleme treten nur bei Sky Ticket mit der Windows App auf.

Wollte testweise mal die App aus dem Windows Store probieren, die musste ich jedoch direkt wieder löschen da hier mein Zweitmonitor gesperrt wurde (mit dem Programm was man auf der Homepage runterladen kann geht es)

Und direkt über Google Chrome scheint ja generell nicht mehr zu gehen...

Highlighted
Drehbuchautor
Posts: 1,839
Post 4 von 6
171 Ansichten

Re: Sky Ticket PC App Qualitätsproblem

Ja lautre94,

die Leitung scheint's wohl nicht zu sein. Also dann mal ran an den PC. Du kennst ja das Procedere das man immer macht. Also HW-Übersicht, Autostart, aktuell im Taskmanager sichtbare prozesse und ihre Prio sind wichtig...

Highlighted
Regie
Posts: 23,425
Post 5 von 6
171 Ansichten

Re: Sky Ticket PC App Qualitätsproblem

ist jetzt kein Scherz - gestern hat jemand sein Ticket gekundigt und der Spuk mit den Störungen war vorbei. Versuch wäre es wert, oder ?

Highlighted
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,119
Post 6 von 6
171 Ansichten

Re: Sky Ticket PC App Qualitätsproblem

Antworten