23.05.2019 18:48
Liebes Sky-Team,
Nachdem ja der Kundenservice und die Hotline zu beschäftigt sind um sich um mein Anliegen zu kümmern, versuche ich es hier. Ich habe heute mein Sky Ticket Abo über die Homepage gekündigt. Eine Bestätigung der Kündigung per Mail bekam ich auch - kurz darauf aber auch eine Bestätigung, dass mein Abo auf meinen Wunsch hin um 3 Monate verlängert wurde. Und das beste daran: Angeblich habe ich auch zugestimmt, dass ich auf mein 14-tägiges Widerrufsrecht verzichte! Was sind das bitte für Geschäftspraktiken? Ich habe in keinster Weise nochmal ein Abo abgeschlossen - wäre ich auch schön blöd, nach den ganzen Scherereien, die ich mit Sky Ticket hatte. Woher kommt bitte dieses neue Abo? Bitte sofort annullieren, sonst freut sich meine Rechtsschutz über Kundschaft....
23.05.2019 18:58
Hast Du bei dem Angebot was Dir bei der Kündigung drn falschen Button betägt ? Habe auch gerade mein Sport Ticket gekündigt, mir wurde dann auch ein angebot gemacht.
Auf die schnelle und bei der Aufmachung hätte ich auch fast den Checkbutton und den falschen Button zur Absenden betägt.
23.05.2019 19:00
Ja, das ist ziemlich fies gemacht - aber nein, ich habe auf "trotzdem kündigen" geklickt und kurz darauf eben auch die Kündigungsbestätigung in der Inbox gehabt.
23.05.2019 19:03
ja typische Sky Vorgehensweise, dann bin ich mal gespannt ob da bei mir auch etwas nachkommt
23.05.2019 19:30
du hast die Bestätigung der Kündigung
23.05.2019 20:04
Hallo aoibheann,
bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Schicke mir bitte Deine Kundennummer oder die E-Mail-Adresse per Privatnachricht zu, damit ich mir das genauer anschauen kann.
Wie Du mich anschreiben kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Benni
23.05.2019 20:28
benjaminm habe dir eine Nachricht geschickt.
bridget8888 ja, die bringt mir nur nichts, da ein neues Abo für drei Monate läuft....
23.05.2019 21:42
Hey, kam bei Dir schon was raus? Mir ist das nämlich auch gerade passiert.
23.05.2019 22:20
kohanna ja, der Fall wurde geprüft und die irrtümliche, neue Buchung wurde storniert.
23.05.2019 22:28
Also wer jetzt immer noch glaubt, das das alles Einzelfälle sind und kein System dahinter steckt, der ist als Baby auch mit dem Klammerbeutel gepudert worden. Sky braucht definitiv Kohle und versucht auf diese Art sich wenigstens einen zinslosen Kredit zu erschleichen, indem das Unternehmen darauf spekuliert, dass viele Kunden den Fehler von Sky hinnehmen und deswegen keinen Stress machen, weil der Geldbetrag doch relativ niedrig ist und der Ärger sich deswegen meist nicht lohnt. Das ist ein ganz perfides System.So viele Fehler kann ein Unternehmen gar nicht aus Versehen oder Unfähigkeit machen, es sei denn denn, es steckt Absicht dahinter.
24.05.2019 05:47
ich halte Fehler für möglich - auf der Basis der uralten Software und der Unfähigkeit der Abteilungen, miteinander zu kommunizieren. Gedeckt von einer Geschäftsleitung, die offensichtlich nur auf absolute Zahlen schaut - solange es um die 5 Mio Kund*innen gibt, ist alles ok. Fehler werden festgestellt und nur behoben, wenn es unbedingt sein muss.
Dass Tausende Neukund*innen verlorengehen - was solls ? dass der gute Ruf aus Premierezeiten dahin ist - was solls ? es wird durch WEgschauen fleißig daran gearbeitet, den Ruf weiter zu beschädigen.
Auf der Basis, dass es nächstes Jahr ein paar Plattformen mehr geben wird - mit nutzerfreundlicher Technik - kann man davon ausgehen, dass die Zahlen bei sky rückläufig sein werden. sky inverstiert nachweislich in die Optimierung von Werbung für die Werbekund*innen - wo sind die großen Investitionen in Software und Hardware ?
Es häufen sich die Posts derer, die Ticket oder Abo ausprobiert haben und feststellen müssen :
im Vergleich zu anderen Anbietern fehlt bei sky Transparenz, anwenderfreundliche Technik, Service und Verlässlichkeit. Da helfen auf Dauer keine Rabatte.
Schöne bunte Luftballons und dann: verkorkste Freizeit durch sky.