Antworten

Sky Ticket Abo-Kündigung gelingt nicht

grandalfdergaue
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 4
930 Ansichten

Sky Ticket Abo-Kündigung gelingt nicht

Hallo zusammen!

Ich bitte in folgender Sache um Hilfe:

Ich habe vor einigen Monaten im Rahmen der 3-Monate-für-4,99€-Aktion ein Sky-Ticket-Abo abgeschlossen um dort dann die aktuelle Staffel Supernatural schauen zu können.

Soweit hat auch alles prima geklappt. Nun ist das Angebot dort für mich aufgebraucht, ich finde nichts interessantes mehr für mich und möchte dieses Abo kündigen.

Ich komme beim Einloggen problemlos in meinen Sky-Ticket-Bereich, kann alles mögliche auswählen und anschauen, ABER

- wenn ich auf "Mein Account" klicke, fliege ich raus und sehe einen Bildschirm mit "Bitte logge Dich zuerst ein". Dies kann ich dann beliebig oft machen, das Spiel wiederholt sich immer.

- wenn ich auf Hilfe klicke, um mir eine Anleitung zur Beendigung meines Abos zu holen, sehe ich eine Anleitung, die mir erklärt, ich soll in "Mein Account -> meine Tickets" gehen und dort das Abo beenden. Tue ich dies, siehe oben, fliege ich raus.

Ich habe darauf hin eine Service-Anfrage über das endsprechende Online-Formular gestartet und in dieser meine Kündigung ausgesprochen. Darauf habe ich eine automatische Antwort bekommen, dass man gerade viel zu tun hätte, die Bearbeitung könnte dauern. Seitdem ist dort Funkstille. Nichts mehr davon gehört.

Der aktuelle Monat geht zuende. Wie werde ich mein Abo los, bevor es sich wieder verlängert???

Soll ich der nächsten Abbuchung widersprechen? Ich habe bereits vor x Tagen die Kündigung erklärt.

Ich bitte vor allem einen Sky-Mitarbeiter, sich meiner Sache anzunehmen.

Viele Grüße,

Grandalf mit täglich mehr grauen Haaren

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 4
607 Ansichten

Re: Sky Ticket Abo-Kündigung gelingt nicht

Das Einloggen im Kundenbereich ist leider seit Wochen immer wieder für Stunden oder auch Tage nicht möglich.. Das ist nicht nur bei Dir sondern ganz allgemein so, weil offenbar im Login-Berich noch "geschraubt" wird.

Wenn Deine Kündigung vor der erforderlichen 7-Tage-Frist per Kontaktformular erklärt wurde, sollte alles OK sein. Die automatisierte Antwortmail (mit dem Hinweis auf die längere Bearbeitungsdauer) reicht als Nachweis aus. Sollte sich die Bearbeitung der Kündigung wider Erwarten verzögern und es dadurch  im Oktober doch noch zu einer Abbuchung kommen wird der Betrag  danach wieder zurückgebucht.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 3 von 4
607 Ansichten

Re: Sky Ticket Abo-Kündigung gelingt nicht

Wie @sur schon schrieb ist das System von Sky Ticket momentan (na ja schon länger ) nicht das stabilste.

Was das Login angeht kannst aber mal probieren den Browser zu wechseln, eventuell auch auf einem anderen PC bzw Tablett mal den Login zu probieren.

Es gibt Tage da geht bei mir z.B. der Login auf meinem ipad nicht dagegen auf dem PC mit Chrome/Win7/Win12 schon, am nächsten Tag ist es genau anders herum.

Es hat sich zwar in letzter Zeit etwas gebessert aber problemlos ist es immer noch nicht.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 4 von 4
607 Ansichten

Re: Sky Ticket Abo-Kündigung gelingt nicht

Hallo grandalfdergaue,

entschuldige die späte Antwort.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

Antworten