Antworten

Sky Störungen und schlechte Signalstärke

maxlewandowsky
Tiertrainer
Posts: 32
Post 1 von 3
744 Ansichten

Sky Störungen und schlechte Signalstärke

Hallo.

Bin Kabelkunde bei Unitymedia/Vodafone in NRW

Mir ist in den letzten Tagen mal wieder aufgefallen das ich bei einigen Sky Film Sendern Störungen in Form vom Verpixelungen habe,wenn gleichzeitig eine Aufnahme durch den Q getätigt wird.

Vor allem Abends ist das der Fall.

Die freien Sender von ARD und ZDF sind nicht betroffen.

Bei mir zeigt die Signalstärke von Anfang an(hab den Q seit einem Jahr) auch lediglich 56 % an.

Die Signalqualität wird mit 90 % angegeben.

In Normalbetrieb(also wenn ich nichts gleichzeitig mit dem Q aufzeichne sind nie Störungen vorhanden, trotz der angebeben schwachen Werte. Nehme eher selten etwas auf und deshalb ist das Problem noch nicht so gravierend für mich.

Ich bin mir jetzt unsicher ob das Problem beim Q Receiver liegt oder mein Kabelanschluss überprüft werden muss.

Im Fernseher selbst zeigt mir dessen Tuner übrigens perfekte Werte an .

Insofern könnte natürlich auch einfach die Anzeige über die Signalstärke des Q nicht korrekt sein.

Professional wurde das aber bisher nicht nachgemessen und insofern letztendlich wohl nicht aussagekräftig.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Techniker von UM/Vodafone kommen lassen ? Zahle den Kabelanschluss selbst.

Oder ist das eher ein Sky Q Problem?

 

 

 

Alle Antworten
Antworten
rolli67
Castingleiter
Posts: 2,340
Post 2 von 3
724 Ansichten

Betreff: Sky Störungen und schlechte Signalstärke

Die Techniker deines Kabelanbieters sollen alles durchmessen (Meist kostenlos, als Service). Das Signal, der verschiedenen Sender darf nicht zu stark oder zu schwach sein. Ich hatte ein ähnliches Problem mit SKY BL Sendern. Bei mir war das Signal zu stark. Der Techniker hat alles neu eingestellt und seit dem ist alles in Ordnung.

maxlewandowsky
Tiertrainer
Posts: 32
Post 3 von 3
712 Ansichten

Betreff: Sky Störungen und schlechte Signalstärke

Danke. Werde diesen Winter mal einen Termin ausmachen.

Antworten