fc9487s Profil

Kostümbildner

• 

220 Nachrichten

Sonntag, 4. August 2024 07:27

Sky Sport Austria 1 HD Bild- und Tonprobleme

Hey.

Hat noch jemand momentan Bild- und Tonprobleme auf Sky Sport Austria 1 HD?

Gestern Abend eigentlich dauerhaft während dem Bundesliga-Spiel WAC gegen Klagenfurt und auch danach im Studio usw.

Schaue über Sat und Sky Q, alle Empfangswerte sind top und alle anderen Sender funktionieren einwandfrei.

Lg Markus

Level 18

• 

6K Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo @fc9487 !

Aktuell gibt es allgemein Probleme mit dem Empfang dieses Senders. Die meisten können ihn garnicht erst sehen.

Siehe hier: https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Sport-Austria-nicht-verfuegbar/m-p/806246#M35209

Möglicherweise gibt es bei dir einen Zusammenhang.

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Kostümbildner

• 

220 Nachrichten

vor 1 Jahr

Also bei mir funktioniert die Sky Go App einwandfrei und ich kann dort auch Sky Sport Austria problemlos schauen (Android). War gestern kein Problem und auch jetzt gerade nicht.

Ich spreche hier von Bild- und Tonproblemen, die über den SkyQ-Receiver und über SAT nur auf diesem Sender auftreten.

Level 18

• 

6K Nachrichten

Am besten klärst du erst einmal im anderen Thread ab, ob dein Problem mit dem anderen zusammenhängt.

Falls das nicht der Fall sein sollte und es handelt sich um einen anderen technischen Fehler, ist es dann am besten, wenn dein Problem hier separat geklärt wird. Sonst stört es nämlich dem Ablauf in der anderen Diskussion.

Viele Grüße und viel Glück

grauerwolf

Kostümbildner

• 

220 Nachrichten

Mein Problem hier ist ein vollkommen anderes wie im anderen Sky go Thread.

Diesen Anstoß hast ja nur du jetzt gegeben und hat nichts mit meinem Problem zu tun.

In diesem Thread geht es NUR um Bild- und Tonprobleme auf Sky Sport Austria 1 über den Q-Receiver und über Sat und NICHT um die Sky Go App.

Level 18

• 

6K Nachrichten

Wenn du dir sicher bist, dass es nicht damit zusammenhängt, kannst du hier auf einen Mod warten.

Von unseren technisch erfahreren Usern wird sich sicher auch noch jemand melden. Derzeit ist aber keiner davon online.

Sky Team

• 

6.8K Nachrichten

Hallo @fc9487

dass es gestern zu technischen Störungen auf dem Kanal kam, tut mir leid. Jedoch können wir dies leider nicht mehr nachstellen. Ich habe einmal den Kanal eingeschaltet und kann momentan keine Probleme feststellen. Ich nutze ebenfalls den Sky Q Receiver für Satellitenempfang. 

Sofern es bei dir weiterhin zu Einschränkungen kommt, dann gehe den Ablauf bitte einmal durch: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/bild-ist-verpixelt-ueber-den-sky-q-receiver

Viele Grüße,

Nadine 

(Bearbeitet)

Kostümbildner

• 

220 Nachrichten

Bitte lass Sky Sport Austria 1 einfach jetzt mal laufen und schau/hör genau hin.

Die Bild- und Tonprobleme treten auch jetzt auf, allerdings etwas seltener als gestern.

Kostümbildner

• 

220 Nachrichten

vor 1 Jahr

Jetzt gerade wieder. Zurückspulen zu Spielminute 16:55.

Kostümbildner

• 

220 Nachrichten

vor 1 Jahr

Spielminute 18:20 bis 19:00 ganz massiv. Wie kann man das nicht erkennen??

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 1 Jahr

Hallo, ich hatte gestern die gleichen Probleme, auch heute und gerade jetzt sind bei Sky Sport Austria 1 immer wieder kurze Aussetzer. 
Gestern war es um einiges ärger, ein normales Fernsehen war kaum möglich, auch heute stören die aussetzer wenngleich diese heute weniger oft vorkommen. 

Tiertrainer

• 

16 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo, 

Auch bei mir dasselbe Problem, allerdings auf Sky Premier League HD (204), welcher oh Wunder auf demselben Transponder 12.032 wie Sport Austria 1 liegt.... Ebenso auf Sky Krimi hab ich das Phänomen verstärkt seit gestern Abend erlebt...

Vielleicht gibt es ja noch mehrere Sky Kunden mit diesen Pixelstörungen... Wollte schon das LNB tauschen.. 

Kostümbildner

• 

220 Nachrichten

Wenn das so ist, dann liegt seitens Sky ein Transponder-Signal-Problem vor.

Die Empfangswerte sind ja bei allen von uns in Ordnung und alle andern Sender haben diese Probleme nicht.

Kann sich seitens Sky ENDLICH mal jemand (sinnvoll) dazu äußern?

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

vor 1 Jahr

Hi zusammen, 

ob es Probleme mit/auf dem Transponder 81 des Satelliten Astra 19.2° Ost gibt, ist in Prüfung. 

VG, Sanny

Kostümbildner

• 

220 Nachrichten

Vielen Dank. Endlich passiert hier etwas.

Ich weiß nicht, was genau das Problem auslöst, aber es gibt dennoch eines.

Bitte erspart uns dann nur eine Antwort ala "Wir haben alles geprüft und es ist alles in Ordnung".

Zu häufig gelesen. Da kommt man sich wirklich verarscht vor.

Wir haben alle Besseres an einem Sonntag zu tun als Probleme zu erfinden.

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

Wenn es noch besteht? hab  Austria 1 jetzt üder 10 Minuten schon zu laufen, ohne jede Störung weder Bild noch Ton, also kein generelles Problem. 😀

Kostümbildner

• 

220 Nachrichten

Es gab heute Phasen wo eine Viertelstunde gar nichts auftrat und dann wieder mehrmals hintereinander.

Gestern wars umso dramatischer.

Weiß mittlerweile von 4 Personen mit demselben Fehler.

Also an uns liegt es nicht.

Alle anderen Sender funktionieren normal und Sky Sport Austria 1 hat bisher auch immer perfekt funktioniert (sehr viele CL Spiele geschaut).

Nur weil es mal 10 Minuten geht, heißt das nicht dass alle anderen doof sind.

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

Erstens hat niemand geschrieben das die doof sind, nur Nadine konnte es 12,26 Uhr nicht nachstellen, und Sanny G hat es doch zur Prüfung übergeben, kein Mod schaut sich dann eine Stunde den Sender an weil eventuell es da mal alle halbe Stunde ein Problem gibt, und ich hab dann auch wieder Olympia geschaut. Wird schon , auch bei Dir wieder.😉

Kostümbildner

• 

220 Nachrichten

@Sanny_G wann ist in etwa mit einem Ergebnis zu rechnen?

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

vor 1 Jahr

Auch bei mir sind die Sky Austria Sender verschwunden. Konnte daher die 1te Runde der Österreichischen Bundesliga nicht sehn. Wenn das nicht funktioniert brauche ich Sky nicht!

Liebe Grüße

Kostümbildner

• 

220 Nachrichten

vor 1 Jahr

@Sanny_Gund @axels

Wie sieht es aktuell aus? Es ist beinahe eine Woche seither vergangen.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

16 Nachrichten

vor 1 Jahr

Scheint ja wohl ein größeres Problem zu sein... 

Gestern mittag wieder kleinere Störung bei Sky Premier League..

Dazu Bildstörungen bei Sky Top Event während der 2.Liga Konferenz.

Hab parallel Sky Bundesliga aufgenommen wo auch die Konfi lief... 

In denselben Szenen trat Bildstörung nur auf Sky Top Event auf..

Von daher schließ ich einen Fehler an meinem LNB oder Multischalter mal aus.. 

Kann das sein, dass einzelne Transponder abwechselnd solche Fehler senden?

Kostümbildner

• 

220 Nachrichten

vor 1 Jahr

@Sanny_G bzw @axels wie schaut's aus mit einer Rückmeldung nach bald fast 2 Wochen?

Wenn es angeblich geprüft worden ist, was dauert dann daran so lange?

Bitte ENDLICH um Rückmeldung seitens Sky.

(Bearbeitet)

Level 8

• 

612 Nachrichten

vor 1 Jahr

Warum tut ihr euch Sky Q an? Ist Sky X den keine Option? Ich sehe keinen Nachteil und auch viel günstiger. Habe mit Sky Austria Streams keine Probleme.

Kostümbildner

• 

220 Nachrichten

Danke für deinen geistreichen Beitrag zur Lösung des Problems 🤦.

Sky Team

• 

4.7K Nachrichten

Hi @fc9487,

ich habe noch einmal beim Fachbereich nachgehakt.

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)

Kostümbildner

• 

220 Nachrichten

@Cornelia_N vielen Dank. Bitte dann um Bekanntgabe.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

16 Nachrichten

vor 1 Jahr

Gestern Abend wieder massive Bildstörungen bei Sky Premier League, während ManU vs Fulham, ebenso auf Sky Austria wo das Spiel auch lief ... Beinahe im Minutentakt,....bin gespannt was da für ein Fehler entdeckt wird bzw wann mit einer Lösung zu rechnen ist..... 

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

So ich habe mich extra registriert deswegen.

Ich habe genau die gleichen Probleme Sky Sport Austria 1 mit Artefaktbildung und Tonausfällen und es ist unerträglich und eine Riesenfrechheit, dass hier nichts passiert.

Ich meine wann wurde dieses Thema eröffnet und was ist bisher passiert?

Sky ist echt das unfähigste, kundenunfreundlichste Unternehmen, dass ich je erlebt habe.

Dann soll man wenn alles was zum Störung beheben nicht funktioniert hat auch noch 120 Euro Pauschale zahlen damit wer kommt um das zu richten, für was man eigentlich zahlt.

Das nenne ich Kundenservice.

Der Sky Q Receiver ist echt das technisch schlechteste Gerät, dass man sich nur vorstellen kann.

Mit dem Sky Plus Reciever ganz selten Probleme gehabt aber dieses Schrottgerät muss man regelmäßig neu starten oder vom Strom nehmen.

Habe mir jetzt extra deswegen die Sky Q App auf dem TV installiert und da läuft es einwandfrei.

Allerdings habe ich noch auf einem anderen Sender Bild und Tonausfälle.

Deswegen meine Frage an euch mit dem gleichen Problem, ob bei euch auch Warner Tv Film Störungen hat?

Es sind nur diese 2 Sender über Sat auf Sky Q Receiver.

Tiertrainer

• 

16 Nachrichten

vor 1 Jahr

Jup. Warner TV Film kann ich bestätigen.... Vorhin kurz eingeschaltet... Keine Minute kamen dieselben Bild Pixel wie bei Premier League und Austria....liegen alle auf Transponder 12,032..

Ebenso vorhin auf Sky Top Event... Der liegt allerdings auf nem anderen Transponder... 

Beleuchter

• 

115 Nachrichten

vor 1 Jahr

Auch ich kann die andauernden Probleme auf Sky Premier League HD bestätigen. Bild und Tonprobleme immer wieder.
Dann ist mal wieder ein Stück alles okay um absehbar wieder mit den Störungen loszulegen.

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Bild- und Tonprobleme während der Premier-League-Spiele kann ich ebenfalls bestätigen.

1 Anhang

Kostümbildner

• 

220 Nachrichten

@Randolf1 Das sind genau diesselben "Aussetzer" wie auf Sky Sport Austria 1.

Seit 2 (!!!!) Wochen (zumindest mir bekannt, andere meinen länger) besteht dieses Problem/Thema schon und es ist seitens Sky NICHTS passiert.

Ständiges bla bla wir fragen nach bla bla wir leiten es an die Fachabteilung weiter bla bla wir haben noch einmal nachgehackt bla bla und sonst NICHTS.

Was ist so schwer daran, einfach zu schreiben "es liegt uns ein bekanntes Problem vor und dies und das ist zu erwarten".

Anstelle dessen wird man (anfangs) als Depp abgestempelt, da der Fehler ja nicht nachvollzogen werden kann. Blind oder keine Lust zu helfen.

ES NERVT!!!

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

@fc9487Die Störungshäufigkeit und Fehlerausprägung waren auf "Sky Sport Austria 1" und "Sky Sport Premier League" nahezu identisch. Ich schließe mich der Theorie an, dass der Fehler auf dem Bereich des Transponder 81 (Freq 12032) eingegrenzt werden kann. Ich tippe auf ein Encoding-Problem beim Upstream.

sg Randolf1

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Liste betroffener Sender:

1 Anhang