Antworten

Sky Sport Austria 1 HD Bild- und Tonprobleme

fc9487
Kostümbildner
Posts: 223
Post 1 von 50
3.481 Ansichten

Sky Sport Austria 1 HD Bild- und Tonprobleme

Hey.

Hat noch jemand momentan Bild- und Tonprobleme auf Sky Sport Austria 1 HD?

Gestern Abend eigentlich dauerhaft während dem Bundesliga-Spiel WAC gegen Klagenfurt und auch danach im Studio usw.

Schaue über Sat und Sky Q, alle Empfangswerte sind top und alle anderen Sender funktionieren einwandfrei.

Lg Markus

Alle Antworten
Antworten
grauerwolf
Regie
Posts: 4,557
Post 2 von 50
3.461 Ansichten

Betreff: Sky Sport Austria 1 HD Bild- und Tonprobleme

Hallo @fc9487 !

 

Aktuell gibt es allgemein Probleme mit dem Empfang dieses Senders. Die meisten können ihn garnicht erst sehen.

 

Siehe hier: https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Sport-Austria-nicht-verfuegbar/m-p/806246#M35209

 

Möglicherweise gibt es bei dir einen Zusammenhang.

 

Viele Grüße

grauerwolf

fc9487
Kostümbildner
Posts: 223
Post 3 von 50
3.450 Ansichten

Betreff: Sky Sport Austria 1 HD Bild- und Tonprobleme

Also bei mir funktioniert die Sky Go App einwandfrei und ich kann dort auch Sky Sport Austria problemlos schauen (Android). War gestern kein Problem und auch jetzt gerade nicht.

Ich spreche hier von Bild- und Tonproblemen, die über den SkyQ-Receiver und über SAT nur auf diesem Sender auftreten.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,557
Post 4 von 50
3.429 Ansichten

Betreff: Sky Sport Austria 1 HD Bild- und Tonprobleme

Am besten klärst du erst einmal im anderen Thread ab, ob dein Problem mit dem anderen zusammenhängt.

 

Falls das nicht der Fall sein sollte und es handelt sich um einen anderen technischen Fehler, ist es dann am besten, wenn dein Problem hier separat geklärt wird. Sonst stört es nämlich dem Ablauf in der anderen Diskussion.

 

Viele Grüße und viel Glück

grauerwolf

fc9487
Kostümbildner
Posts: 223
Post 5 von 50
3.425 Ansichten

Betreff: Sky Sport Austria 1 HD Bild- und Tonprobleme

Mein Problem hier ist ein vollkommen anderes wie im anderen Sky go Thread.

Diesen Anstoß hast ja nur du jetzt gegeben und hat nichts mit meinem Problem zu tun.

In diesem Thread geht es NUR um Bild- und Tonprobleme auf Sky Sport Austria 1 über den Q-Receiver und über Sat und NICHT um die Sky Go App.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,557
Post 6 von 50
3.418 Ansichten

Betreff: Sky Sport Austria 1 HD Bild- und Tonprobleme

Wenn du dir sicher bist, dass es nicht damit zusammenhängt, kannst du hier auf einen Mod warten.

 

Von unseren technisch erfahreren Usern wird sich sicher auch noch jemand melden. Derzeit ist aber keiner davon online.

Nadine
Moderator
Posts: 6,081
Post 7 von 50
3.408 Ansichten

Re: Betreff: Sky Sport Austria 1 HD Bild- und Tonprobleme

Hallo @fc9487

 

dass es gestern zu technischen Störungen auf dem Kanal kam, tut mir leid. Jedoch können wir dies leider nicht mehr nachstellen. Ich habe einmal den Kanal eingeschaltet und kann momentan keine Probleme feststellen. Ich nutze ebenfalls den Sky Q Receiver für Satellitenempfang. 

 

Sofern es bei dir weiterhin zu Einschränkungen kommt, dann gehe den Ablauf bitte einmal durch: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/bild-ist-verpixelt-ueber-den-sky-q-re...

 

Viele Grüße,

Nadine 

fc9487
Kostümbildner
Posts: 223
Post 8 von 50
3.403 Ansichten

Re: Betreff: Sky Sport Austria 1 HD Bild- und Tonprobleme

Bitte lass Sky Sport Austria 1 einfach jetzt mal laufen und schau/hör genau hin.

Die Bild- und Tonprobleme treten auch jetzt auf, allerdings etwas seltener als gestern.

fc9487
Kostümbildner
Posts: 223
Post 9 von 50
3.395 Ansichten

Betreff: Sky Sport Austria 1 HD Bild- und Tonprobleme

Jetzt gerade wieder. Zurückspulen zu Spielminute 16:55.

fc9487
Kostümbildner
Posts: 223
Post 10 von 50
3.393 Ansichten

Betreff: Sky Sport Austria 1 HD Bild- und Tonprobleme

Spielminute 18:20 bis 19:00 ganz massiv. Wie kann man das nicht erkennen??

Luk2708
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 11 von 50
3.342 Ansichten

Betreff: Sky Sport Austria 1 HD Bild- und Tonprobleme

Hallo, ich hatte gestern die gleichen Probleme, auch heute und gerade jetzt sind bei Sky Sport Austria 1 immer wieder kurze Aussetzer. 
Gestern war es um einiges ärger, ein normales Fernsehen war kaum möglich, auch heute stören die aussetzer wenngleich diese heute weniger oft vorkommen. 

Geronimo77
Tiertrainer
Posts: 15
Post 12 von 50
3.335 Ansichten

Betreff: Sky Sport Austria 1 HD Bild- und Tonprobleme

Hallo, 

Auch bei mir dasselbe Problem, allerdings auf Sky Premier League HD (204), welcher oh Wunder auf demselben Transponder 12.032 wie Sport Austria 1 liegt.... Ebenso auf Sky Krimi hab ich das Phänomen verstärkt seit gestern Abend erlebt...

 

Vielleicht gibt es ja noch mehrere Sky Kunden mit diesen Pixelstörungen... Wollte schon das LNB tauschen.. 

fc9487
Kostümbildner
Posts: 223
Post 13 von 50
3.328 Ansichten

Betreff: Sky Sport Austria 1 HD Bild- und Tonprobleme

Wenn das so ist, dann liegt seitens Sky ein Transponder-Signal-Problem vor.

Die Empfangswerte sind ja bei allen von uns in Ordnung und alle andern Sender haben diese Probleme nicht.

Kann sich seitens Sky ENDLICH mal jemand (sinnvoll) dazu äußern?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,882
Post 14 von 50
3.245 Ansichten

Re: Sky Sport Austria 1 HD Bild- und Tonprobleme

Hi zusammen, 

 

ob es Probleme mit/auf dem Transponder 81 des Satelliten Astra 19.2° Ost gibt, ist in Prüfung. 

 

VG, Sanny

fc9487
Kostümbildner
Posts: 223
Post 15 von 50
3.236 Ansichten

Re: Sky Sport Austria 1 HD Bild- und Tonprobleme

Vielen Dank. Endlich passiert hier etwas.

Ich weiß nicht, was genau das Problem auslöst, aber es gibt dennoch eines.

Bitte erspart uns dann nur eine Antwort ala "Wir haben alles geprüft und es ist alles in Ordnung".

Zu häufig gelesen. Da kommt man sich wirklich verarscht vor.

Wir haben alle Besseres an einem Sonntag zu tun als Probleme zu erfinden.

kleines23
Regie
Posts: 6,420
Post 16 von 50
3.221 Ansichten

Re: Sky Sport Austria 1 HD Bild- und Tonprobleme

Wenn es noch besteht? hab  Austria 1 jetzt üder 10 Minuten schon zu laufen, ohne jede Störung weder Bild noch Ton, also kein generelles Problem. 😀

fc9487
Kostümbildner
Posts: 223
Post 17 von 50
3.170 Ansichten

Re: Sky Sport Austria 1 HD Bild- und Tonprobleme

Es gab heute Phasen wo eine Viertelstunde gar nichts auftrat und dann wieder mehrmals hintereinander.

Gestern wars umso dramatischer.

Weiß mittlerweile von 4 Personen mit demselben Fehler.

Also an uns liegt es nicht.

Alle anderen Sender funktionieren normal und Sky Sport Austria 1 hat bisher auch immer perfekt funktioniert (sehr viele CL Spiele geschaut).

Nur weil es mal 10 Minuten geht, heißt das nicht dass alle anderen doof sind.

kleines23
Regie
Posts: 6,420
Post 18 von 50
3.122 Ansichten

Re: Sky Sport Austria 1 HD Bild- und Tonprobleme

Erstens hat niemand geschrieben das die doof sind, nur Nadine konnte es 12,26 Uhr nicht nachstellen, und Sanny G hat es doch zur Prüfung übergeben, kein Mod schaut sich dann eine Stunde den Sender an weil eventuell es da mal alle halbe Stunde ein Problem gibt, und ich hab dann auch wieder Olympia geschaut. Wird schon , auch bei Dir wieder.😉

fc9487
Kostümbildner
Posts: 223
Post 19 von 50
3.017 Ansichten

Re: Sky Sport Austria 1 HD Bild- und Tonprobleme

@Sanny_G wann ist in etwa mit einem Ergebnis zu rechnen?

axels
Moderator
Posts: 8,725
Post 20 von 50
3.013 Ansichten

Re: Sky Sport Austria 1 HD Bild- und Tonprobleme

Hallo @fc9487,

wir haben leider noch keine Rückmeldung erhalten. 

VG, Axel 

Antworten