Geräuschemacher

• 

20 Nachrichten

Sky Sender verschwunden

Hallo zusammen, 

Einige Sky Sender sind bei mir nicht mehr in der TV Liste. Zb Sky Sport F1 oder Sky One.

Drei Anrufe bei der Hotline:

Reciever wurde mehrfach neugestartet

2x Sendersuchlauf

2x Werkseinstellung

2x wurde die Smartcard neu aktiviert und ich sollte den Reciever 30min vom Strom lassen.

Bisher nichts gebracht

Anfang der Woche waren die Sender noch da, seit gestern nicht mehr.

Kann mir jemand helfen?

Level 8

• 

1.8K Nachrichten

Empfangsart ???

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@anonymousUser 

Mehr Infos bitte.

Am ersten April sind die Glaskugeln hier im Forum allesamt ausgebucht.😉

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

20 Nachrichten

Sky receiver und kabel

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Dein Anbieter?

Nicht zufällig Vodafon?🤔

Level 8

• 

1.8K Nachrichten

Sind die Sender denn in der Sky Go App verfĂźgbar oder fehlen die da auch ??? Wenn sie fehlen, nur bei WLAN und/oder/auch bei Mobile Daten ???

Geräuschemacher

• 

20 Nachrichten

Synvia. Und wie gesagt, Anfang der Woche waren die Sender noch da

Geräuschemacher

• 

20 Nachrichten

Fehlen auch bei sky go

Level 8

• 

1.8K Nachrichten

bei WLAN und/oder/auch bei Mobile Daten ???

Geräuschemacher

• 

20 Nachrichten

Weder mit WLAN noch mobile Daten. Wobei mir sky go nicht wichtig ist. Beim tv Ăźber den Reciever fehlen die Sender ja auch

Level 8

• 

1.8K Nachrichten

In der Sky Go App unter Einstellungen die Option "Mit Sky Q receiver verbinden" mal deaktiviet ???

Geräuschemacher

• 

20 Nachrichten

Ok deaktiviert und sender sind in der App. Aber nicht im TV 

Level 8

• 

1.8K Nachrichten

Mach mal einen neuen Sendersuchlauf im Receiver jetzt.... Die Option weiterhin aber deaktiviert lassen....

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Ok deaktiviert und sender sind in der App. Aber nicht im TV 

Kannst du mal, sofern dein Fernseher einen eingebauten Kabel-Tuner hat, das Antennenkabel mit dem Fernseher verbinden? Dazu gibt es zwei MĂśglichkeiten:

1. Antennenkabel in die Kabeldose an der Wand stecken und das andere Ende vom Antennenkabel in den "Cable in"-Anschluss vom Sky Q Kabel-Receiver stecken. Dann ein zweites Antennekabel nehmen und das eine Ende in den Cable out"-Anschluss vom Sky Q Kabel-Receiver stecken und das andere Ende vom zweiten Antennekabel in den Anschluss vom im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner stecken.
  2. Antennenkabel in die Kabeldose an der Wand stecken und das andere Ende vom Antennenkabel direkt in den Anschluss vom im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner stecken, d. h. der Sky Q Kabel-Receiver ist nicht mit der Kabel-Dose an der Wand verbunden.

Die zweite MĂśglichkeit ist nur fĂźr das, was ich jetzt von dir will. Die erste MĂśglichkeit kannst du, nach dem, was ich jetzt von dir will, so lassen.

Nachdem das ganze nach MĂśglichkeit 1 oder 2 verbunden ist, machst du am Fernseher beim dortigen Kabel-Tuner einen Sendersuchlauf. Danach schaust du dir alle gefundenen TV-Sender an, ob dort die beim Sky Q Kabel-Receiver fehlenden Sender vorhanden sind. O.K.! Du kannst diese TV-Sender nicht mit dem im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner sehen, weil sie verschlĂźsselt sind. Trotzdem sollten sie da sein und angezeigt werden.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

20 Nachrichten

Sendersuchlauf fertig. Sind immer noch nicht wieder da...

Level 8

• 

1.8K Nachrichten

Fehlt Sky Atlantic auch ??? Der mĂźsste auf der gleichen Freq. wie Sky One sein ???

Fehlt einer "ausser F1" oder mehrere Sender von denen auch..

Bildschirmfoto 2023-04-01 um 14.20.55.png

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

Hallo @Markus_79 

Was hätte das fĂźr einen Einfluss auf den Kabelanschluss/  Empfang ?

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

20 Nachrichten

Sky atlantic ist da. Es fehlen aus deiner Liste: sky sport 8, sky sport f1,  sky sport Bundesliga 8, sky Cinema family und warner comedy. Also gemischt 

Level 8

• 

1.8K Nachrichten

Der History HD Sender zickt ja z.Zt. auch bei jemanden rum....

https://community.sky.de/t5/Receiver/History-Channel-nicht-freigeschaltet/td-p/702446/page/7

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

@Markus_79  schrieb:

Der History HD Sender zickt ja z.Zt. auch bei jemanden rum....

https://community.sky.de/t5/Receiver/History-Channel-nicht-freigeschaltet/td-p/702446/page/7

Bei deiner Verlinkung handelt es sich um das Kabelnetz von Vodafone. Hier im Thread geht es aber um das Kabelnetz von SYNVIA. Also zwei verschiedene Kabelnetze, die nichts miteinander zu tun haben.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

20 Nachrichten

Sender sind beim TV da, aber nicht bei sky

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Sender sind beim TV da, aber nicht bei sky

Das hatte ich mir schon gedacht.

Kannst du mal beim Sky Q Kabel-Receiver nachsehen, was da fßr Werte bei den Punkten Signalstärke und Signalqualität angezeigt werden? Ich frage deswegen, weil der Sky Q Kabel-Receiver sehr "zickick" sein kann, d. h. wenn die Werte, die der Sky Q Kabel-Receiver anzeigt, nicht so sind, wie es bei den Kabelnetzen sein sollte, damit der Sky Q Kabel-Receiver die fehlenden Sender anzeigt, dann kann es trotzdem sein, dass der im Fernseher eingebaute Kabel-Tuner die Sender, die beim Sky Q Kabel-Receiver fehlen, anzeigt.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

20 Nachrichten

Stärke 62 und quali 90

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Stärke 62 und quali 90

O.K.! Jetzt noch eine Frage: Hast du alle Programmplätze, nicht nur die, wo die fehlenden Sender drauf sein sollten, beim Sky Q Kabel-Receiver angesehen? Ich meine nicht nur die Programmplätze 100 bis 999, sondern auch die Programmplätze ab 1.000.

Ich frage deswegen, weil bei jedem neuen Sendersuchlauf eine von Sky mitgelieferte Liste abgeglichen wird. Befindet sich ein gefundener Sender auf dieser Liste und die Parameter fĂźr den Sender stimmen mit der Liste Ăźberein, dann wird der Sender beim Sky Q Kabel-Receiver auf den fĂźr ihn vorgesehenen Programmplatz gesetzt. Das ist dann ein Programmplatz zwischen 100 und 999.

Sollte der gefundene Sender nicht in der von Sky mitgelieferten Liste stehen bzw. die Parameter des gefundenen Senders weichen von den Parametern ab, die die Liste fĂźr den Sender vorsieht, dann wird der Sender beim Sky Q Kabel-Receiver auf einen willkĂźrlichen Programmplatz ab 1.000 gesetzt.

Kann nämlich sehr gut sein, was bei anderen Kabelnetzen (z. B. von Vodafone) schon vorgekommen ist, das der Sender beim Sky Q Kabel-Receiver vorhanden ist, aber nicht auf dem Programmplatz zu finden ist, wo er eigentlich hingehÜrt, d. h. die Parameter des Senders waren von dem Kabelnetz (z. B. von Vodafone) nicht korrekt eingepflegt worden und somit landete der Sender nicht auf seinen von Sky vorgesehen Programmplatz, sondern auf einem willkßrlichen Programmplatz ab 1.000.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

20 Nachrichten

Ja auch das hab ich gemacht. Zu mal wenn ich bei tv guide auf sport gehe, zeigt er mir alle sport sender an. Aber sport f1 nicht. 

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Ja auch das hab ich gemacht. Zu mal wenn ich bei tv guide auf sport gehe, zeigt er mir alle sport sender an. Aber sport f1 nicht. 

Die Sender, die der Sky Q Kabel-Receiver nicht findet, d. h. nicht anzeigt, also dort nicht vorhanden sind, kann auch der beim Sky Q Kabel-Receiver vorhandene TV Guide beim Punkt Sport nicht anzeigen. Einfache Logik.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)