Antworten

Sky+ SAT Receiver - Erweiterter Suchlauf auf Astra 2

yoli
Tiertrainer
Posts: 45
Post 1 von 2
532 Ansichten

Sky+ SAT Receiver - Erweiterter Suchlauf auf Astra 2

Hallo Technik, Hallo Familie,

ich besitze einen Sky+ SAT Receiver und empfange die Programme von Astra1 und die britischen Programme auf Astra2 28.2ºE über ein zweites LNB einwandfrei. Schon beim ursprünglichen Sendersuchlauf programmierte der SAT Receiver nur die Programme vom Astra1 automatisch ein. Obwohl er den Astra2 erkannte und in der Satellitenliste anzeigte, musste ich die einzelnen Senderfrequenzen der britischen Sender manuell eingeben. Vor kurzem stellte ich fest, das 2 Sender (Food Network und Food+1) nicht mehr auf der alten Frequenz sendeten. Eine neue Senderübersicht zeigte mir die neuen Frequenzen an, und ich machte einen manuellen Suchlauf. Die gewählten Einstellungen waren gem. Senderliste :

- Astra 2

- neue Sender hinzufügen

- Frequenz: 12382 Mhz

- Polarization H

- Symbolrate 27500

- Modulation DVBS-QPSK

Ich bekam die Anzeige: "Der Suchlauf ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie die Einstellungen". Was habe ich übersehen? Bin für Ihre Hilfe dankbar.

Gruß, Yoli

Alle Antworten
Antworten
yoli
Tiertrainer
Posts: 45
Post 2 von 2
456 Ansichten

Re: Sky+ SAT Receiver - Erweiterter Suchlauf auf Astra 2

Hallo nochmal,

da ich das gleiche Problem bei einem TV mit eingebautem SAT-Tuner habe, hat sich das Problem erledigt. Anscheinend sind beide Transponder abgeschaltet. Andere Transponder reagieren normal.

Antworten