Antworten

Sky+ Receiver

ralf123
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 9
1.509 Ansichten

Sky+ Receiver

Gut ich habe 2 Satelliten einmal Astra und Eutelsat 16 Grad. Bei Astra werden alle Sender gefunden und bei Eutelsat nicht mal die Hälfte. Ich habe einen manuellen Suchlauf mit allen korrekten Transponderdaten versucht. Leider ohne Erfolg. Als Notbremse Werkseinstellungen und seit zwei Stunden bitte warten der Sky EPG wird geladen. Mit einer uralten Linuxbox ist das ganze Suchtheater in 10 min erledigt. Leider setzt SKY auf dieses beknackte Pairing. Ich weiss wie man es umgehen kann , sicher will ich aber nicht. Ein System was nach über einer Stunde immer noch bei der Ersteinrichtung ist, kann man nur als dilettantisch b.z.w. schlampig programmiert bezeichnen. Diesen Sky+ Receiver kann man nur als Elektronikschrott bezeichnen. Meiner Meinung nach sollte sich Sky endgültig von unfähigen Firmen wie HUMAX verabschieden und den Pairingquatsch aufheben. Ich hatte mal einen Humax FOX. Hat auch eigentlich funktioniert , nur nach einem Firmwareupdate war das Ding SCHROTT. Ich habe den Händler aufgesucht und er wollte mir eine Box aus dem Hause HUMAX anbieten. Ne Kumpel ich möchte mein Geld zurück. Ich habe mich mit ihm geeinigt , bestell mir eine DM8000 und gut. da gab es noch kein Pairing. Heute versucht Sky diesen Humaxplunder den Kunden aufzuzwingen. Mit dem Sky-Modul kein Theater, aber der sky+Receiver ist absoluter Dreck, einfach nicht zu gebrauchen. An ein Zweitgerät stelle ich keine große Anforderungen aber nicht mal dazu taugt dieses Stück ELEKTRONIKMÜLL.

Alle Antworten
Antworten
jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 2 von 9
1.284 Ansichten

Re: Sky+ Receiver

gelesen, Jim Gordon 25.04.2019 23:57Uhr

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 3 von 9
1.284 Ansichten

Re: Sky+ Receiver

jimgordon schrieb:

gelesen, Jim Gordon 25.04.2019 23:57Uhr

Dito ... nur halt etwas später .

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 4 von 9
1.284 Ansichten

Re: Sky+ Receiver

ralf123 schrieb:

....Meiner Meinung nach sollte sich Sky endgültig von unfähigen Firmen wie HUMAX verabschieden und den Pairingquatsch aufheben....

Sky hat nur die Hardware bei Humax bestellt!

Für die Geräteeigenschaften inkl. des Pairing ist einzig und allein die Fa. Sky verantwortlich!

Fa. Humax ist nicht ohne Grund schon sehr lange auf dem Weltmarkt in Sachen Receivertechnik unterwegs.

Und wenn Dich der plus schon aufregt schau Dir mal den Q an,

der beherrscht zwar die Diseqc Befehle, stellt aber nichts in der Senderliste dar was nicht von Astra19,2 kommt.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 5 von 9
1.284 Ansichten

Re: Sky+ Receiver

Ist das echt eine Diskussion wert ?

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 6 von 9
1.284 Ansichten

Re: Sky+ Receiver

Diskussion nicht aber man kann den TE ja auf den neuesten Wissenstand bringen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 9
1.284 Ansichten

Re: Sky+ Receiver

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 8 von 9
1.284 Ansichten

Re: Sky+ Receiver

Sky Receiver funktionieren nur mit einem normkonmformen Signal (DVB). Bei Abweichungen kann es zu genannten Problemen kommen. Bei Eutelsat 16° Ost sind einige Transponder nicht normkonform eingespeist und die DVB Tabellen nicht gepflegt.

Man kann das messtechnisch erfassen, dazu gibt es eine Spezifikation ETR-290, die Signalfehler in 3 Kategorien einteilt. Die wichtigsten DVB Tabellen sind alle in der höchsten Prio 1. Entsprechende Meßtechnik gibt es für den Hobbybereich fast gratis (USB-BDA tuner plus tsreader) und reicht im professionellen Bereich von 2000...15000€ (Dektec streamxpert usw)

Man kann natürlich diskutieren, welche Fehlertoleranz ein Receiver aufweisen sollte.

Ich vergleiche das mal mit einem UKW Radio. Das kann man sich mit wenigen Bauteilen selbst zusammen löten, um Musik zu hören. Sollten nun im Stereoträger oder im RDS Sendefehler sein, wird das digitale Autoradio ausssteigen, während der Analoempfänger weiterhin läuft.

Es ist also nicht nur eine Frage der Robustheit eines Systemes, sondern auch des Anspruches, was das Gerät automatisiert können soll.

Eine Linuxbox aktualisiert sich normalerweise nicht selbstständig, hat keine Verknüpfungen zu apps im Sendedatenstrom, kann den EPG nicht senderübergreifend einlesen (außer Mehrtunergeräte), usw. Eine Linuxbox kann zwar vieles, erfordert aber auch viel Handarbeit.

Die Skyreceiver stürzen z.B. ab, wenn keine Kanaltabelle gesendet wird (SDT). Bei Feeds ist das nicht notwendig(single program transport stream, also DVD format).

ralf123
Special Effects
Posts: 10
Post 9 von 9
1.284 Ansichten

Re: Sky+ Receiver

Messtechnisch kann man vieles erfassen. Die Transponderlisten von Eutelsat sind aktuell. Letztendlich habe ich pro E16 Transponder manuell gesucht. Alle Empfangsparameter , außer FEC lassen sich einstellen. Was beim Sky-Receiver fehlt ist ein Blindscan. Bild und Ton sind gut. Nur die Bedienung ist einfach grottenschlecht.Meine Hauptkarte läuft im Sky CI+ Modul in einem Linuxreceiver. Das geht ohne Probleme. Die gute alte DM8000 habe ich in Rente geschickt. Die kann kein CI+ und HDMI geht damit auch nicht. HD+ kein Problem das geht. Sicher kann man ein ACL programmieren und die V14 darin betreiben und 3 Monate später mit dem Sky+ verlängern. Das ist mir einfach zu doof. Von HUMAX habe ich mal einen FTA-Receiver gekauft. Anfangs keine Probleme. Nach einem offiziellen Update war das Ding Elektronikschrott.

Deshalb halte ich nix Humax oder hatte einfach nur Pech. Und nein er hatte kein Linux. Für Sky würden sich vielmehr Leute entscheiden , wenn dieser Hardwarezwang nicht wäre. 3D hatte ich nie und auch 4K brauche ich nicht. Es gibt praktisch keine brauchbaren Sender die in 4K ausstrahlen. Der Sky+ läuft als Zweitgerät und mit einer ausgedruckten Senderliste ist er halbwegs brauchbar.

Am 26.04.2019 um 09:36 schrieb miregal <sky-admin@community.sky.de>:

<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>

Sky+ Receiver

Antwort von miregal <https://community.sky.de/people/miregal?et=watches.email.thread> in Technik - Komplette Diskussion anzeigen <https://community.sky.de/message/682457?et=watches.email.thread#682457>

Sky Receiver funktionieren nur mit einem normkonmformen Signal (DVB). Bei Abweichungen kann es zu genannten Problemen kommen. Bei Eutelsat 16° Ost sind einige Transponder nicht normkonform eingespeist und die DVB Tabellen nicht gepflegt.

Man kann das messtechnisch erfassen, dazu gibt es eine Spezifikation ETR-290, die Signalfehler in 3 Kategorien einteilt. Die wichtigsten DVB Tabellen sind alle in der höchsten Prio 1. Entsprechende Meßtechnik gibt es für den Hobbybereich fast gratis (USB-BDA tuner plus tsreader) und reicht im professionellen Bereich von 2000...15000€ (Dektec streamxpert usw)

Man kann natürlich diskutieren, welche Fehlertoleranz ein Receiver aufweisen sollte.

Ich vergleiche das mal mit einem UKW Radio. Das kann man sich mit wenigen Bauteilen selbst zusammen löten, um Musik zu hören. Sollten nun im Stereoträger oder im RDS Sendefehler sein, wird das digitale Autoradio ausssteigen, während der Analoempfänger weiterhin läuft.

Es ist also nicht nur eine Frage der Robustheit eines Systemes, sondern auch des Anspruches, was das Gerät automatisiert können soll.

Eine Linuxbox aktualisiert sich normalerweise nicht selbstständig, hat keine Verknüpfungen zu apps im Sendedatenstrom, kann den EPG nicht senderübergreifend einlesen (außer Mehrtunergeräte), usw. Eine Linuxbox kann zwar vieles, erfordert aber auch viel Handarbeit.

Die Skyreceiver stürzen z.B. ab, wenn keine Kanaltabelle gesendet wird (SDT). Bei Feeds ist das nicht notwendig(single program transport stream, also DVD format).

Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst <https://community.sky.de/message/682457?et=watches.email.thread#682457>

Starte eine neue Diskussion in Technik per E-Mail <mailto:discussions-community-technik@sky.hosted.jivesoftware.com> oder unter Sky & Friends <https://community.sky.de/choose-container.jspa?contentType=1&containerType=14&container=2005&et=watches.email.thread>

Du folgst Sky+ Receiver <https://community.sky.de/message/682457?et=watches.email.thread#682457> in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Colin Jones, Marcello Maggioni.

Antworten