Special Effects
•
5 Nachrichten
Sky+ Receiver wieder aktivieren und Sky Q widerrufen
Hallo,
wir haben uns den Sky Q Receiver telefonisch aufschwatzen lassen und sind damit nicht wirklich glücklich.Die Gründe sind hier ja bekannt(Festplatte ständig am rauschen,umständliche Menüs,Standby-Einstellungen).
Wir würden gerne den vorherigen Sky+ Receiver(Gerät ohne Festplatte) wieder nutzen den wir noch nicht retourniert haben.Ich habe die Änderung des Vertrags am letzten Tag der Widerrufsfrist widerrufen.Nach Anruf beim Support wurde mir aber mitgeteilt das der Sky+ nicht wieder ins System aufgenommen werden kann.
Ich habe hier aber von Moderatoren gelesen das dies innerhalb von 14 Tagen möglich wäre.
Vielleicht kann uns jemand von den Moderatoren helfen oder sich dazu äussern?
Vielen Dank im voraus




grauerwolf
Level 18
•
6K Nachrichten
Hallo @Master101 !
Sky unterstützt den Sky+ Receiver nicht mehr und wird den daher ganz sicher nicht mehr aktivieren. In der Regel ist es schon an dem Punkt zu spät, an dem man sich am Telefon für den Q entscheidet. So war es schon damals bei mir. Als ich gemerkt habe, dass ich den Q bekommen sollte, wollte ich das sofort wieder stoppen und die Lieferung stornieren. Es hieß aber, dass es nicht möglich wäre. Der Q würde geliefert und ich müsste ihn nun nutzen. Man würde mir den + abschalten. Bei dir ist der Q sogar schon geliefert und du nutzt ihn. Daher hast du wohl keine Chance, dass sich Sky darauf einlässt dir den + wieder freizuschalten.
Viele Grüße
grauerwolf
(Bearbeitet)
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
@Master101
Nein das geht nicht mehr
Da musst du jetzt mit leben,oder dich von SKY trennen.
(Bearbeitet)
0
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Dazu sollte sich einmal ein Moderator offiziell äußern, denn schließlich wurde die Änderung des Vertrages widerrufen, was üblicherweise bedeutet, daß der ursprüngliche Zustand wiederhergestellt werden müsste.
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
@cabanossi51 schrieb.......müsste
Nein...laut AGB ist ein Tausch der Hardware jederzeit durch SKY zulässig !
Es erfolgte ja auch keine Änderung des bestehenden Vertrages!
(Bearbeitet)
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Okay. Wenn es so in den AGB steht, hat man schlechte Karten.
Also sollte jeder Abonnent mit Sky+ Receiver möglichst die Füße still halten und jeden Tag beten, daß der Kelch an ihn vorbeigeht.😉
0
Master101
Special Effects
•
5 Nachrichten
Sowas habe ich schon befürchtet.Vielleicht kann sich ja trotzdem nochmal ein Moderator dazu äussern.Unter Meine Geräte ist der + nicht mehr aufgeführt,unter Mein Abo aber schon noch,und ich müsste ja auch Gebühren zahlen wenn ich Ihn nicht zurückschicke.
0
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
@Master101 schrieb...unter Mein Abo aber schon noch,und ich müsste ja auch Gebühren zahlen wenn ich Ihn nicht zurückschick
Auch das geht nicht ......Einen Q als Abobestandteil und ein Receiver zum leihen (Miete 4.99 € ) geht nicht!
Der + muss jetzt zurück!
Auf der anderen Seite geht es dir ja nur um die Lautstärke der FP.
Du kannst doch den Q nach meiner Meinung (stimmt nicht immer) auch ohne FP betreiben ☝️halt ohne OD und Aufnahmen.......aber so hast du ja auch den + in Betrieb gehabt.
(Bearbeitet)
0
0
Master101
Special Effects
•
5 Nachrichten
Wenn der + wieder funktionieren würde, würde ich den Q natürlich retournieren.Ich wollte damit verdeutlichen das man dann Miete für etwas zahlen müsste was nicht funktioniert.
Die Festplatte habe ich schon gezogen damit Ruhe ist,es ist einfach die Summe an Verschlechterungen und das Vorgehen von Sky was mich nervt.
Ich werde mich dann wohl damit abfinden müssen.
2
0
Sanny_G
Level 20
•
10.8K Nachrichten
Hallo @Master101 und zusammen,
wenn man den Sky+ HD-Festplattenreceiver hat und dann einen Sky Q Receiver erhält, kann man diesen ebenfalls binnen 14 Tage ab dem Bestelltag widerrufen. Dies steht auch in der Widerrufsbelehrung, die man zusammen mit einer Vertragsbestätigung für die Buchung erhält. Vorausgesetzung dafür ist jedoch, dass man den Sky+ noch vollständig zu Hause und somit nicht schon retourniert hat.
Des Weiteren sollte man sich die Infos über https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/weitere-geraete/dein-sky-receiver-wird-technisch-nicht-mehr-vollstaendig-unterstuetzt-de anschauen, denn mit dem alten Receiver ist vieles nichts mehr nutzbar.
Besteht außerdem z.B. ein Defekt der Festplatte oder dem HD-Receiver, kann nur noch ein Sky Q Receiver versendet werden, weil Sky keine Sky+ Hardware mehr versendet.
Alternativ kann man, wie von miregal geschrieben, auf Sky Q IPTV wechseln. Aufnehmen kann man mit der kleinen und reinen Streamingbox aber nicht.
VG, Sanny
(Bearbeitet)
1
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
@Master101
Also ran an den Widerruf! Dann kannst du den + ja behalten 👍
(Bearbeitet)
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Das kann ein Moderator des Forums für dich erledigen.
@Sanny_G z.B. sollte dein Vorgang ja bereits bekannt sein.
(Bearbeitet)
0
0
Master101
Special Effects
•
5 Nachrichten
Das Problem ist gelöst!Habe über die Hotline endlich einen fähigen Techniker erreicht und der hat den Sky+ wieder eingepflegt und zum laufen gebracht.😁
Vielen Dank an die Runde.
Gruß,
Master 101
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
@Master101
Das hängt halt damit zusammen, dass wenn ein Receivertausch ansteht und die Smartcard mitgetauscht wird ,eben halt die vorherige sofort gesperrt wird .
Nur denke daran ......Sollte der + eine "Macke' haben ,dann erfolgt da keinen Tausch mehr in einen + Receiver, sondern nur in einen Q-Receiver.......also pflegen!
Gruß
(Bearbeitet)
0