Kulissenbauer
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48 Nachrichten
Sky Receiver schrottet Fernseher!
Seit gestern funktioniert weder der sky Receiver, noch das TV-Gerät.
Begonnen hat es mit plötzlichem Bildausfall, das Gerät war nur noch schwarz, der Ton war jedoch noch zu hören. Dann Totalausfall, weder Bild noch Ton, keine Reaktion auf fernbedienung des Receivers oder des Fernsehers.
Da ich den Fehler ncht genau zuodnen konnte habe ich einen anderen Fernseher an den Receiver angeschlossen um zu testen woran es liegt. Die Folge: jetzt ist auch das zweite TV-Gerät im Eimer, Solange der sky Empfänger am TV Gerät angschlossen ist, bleibt der Bildschirm schwarz, Ton ist aus. Wenn ich dann den Fernseher alleine an das Kabelsignal anschliesse geht das Gerät zwarwie gewohnt an, allerdings schaltet es dann nach kurzer Zeit wieder aus und wieder an. Dies wiederholt sich nun andauernd. Während dieser Zeit ist es auch nicht möglich irgendwelche Tastaturbefehle ans TV-Gerät zu senden!
In der Folge funktionieren nun zwei Fernsehgeräte wegen dem defkten sky Receiver nicht mehr!
Wer ersetzt mir die Geräte,? Übernimmt sky die Reparaturkosten?
Das sky Gerät wird natürlich zurückgesandt, der ganze Ärger bleibt wohl bei mir!




Fossili
Kulissenbauer
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48 Nachrichten
Habe heute ausgiebig mit dem Hilfeservice von sky gesprochen, in dieser Hinsicht muss ich den Anbieter ausgiebig loben.
Jedenfalls wurde ich darauf hingewiesen, dass ich unverzüglich den Service hätte informieren sollen, ein Techniker hätte dann den Prozess vor Ort austesten können.
Allerdings trat der Fehler ausgerechnet am Samstagabend auf und deshalb wollte ich eben ein zweites TV-Gerät zum Sehen ausprobieren. Jetzt wird ein neuer Receiver übersandt und das ganze soll dann nochmals mit den vorhandenen Fernsehern gestestet werden. Bei gleichen Fehersymptomen erscheint dann ein Fachmann zur Behebung der Störung.
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Fossili
Kulissenbauer
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48 Nachrichten
@puhbert
So wurde es mir vom Service mitgeteilt. In meinem Fall kann ich ja nichts mehr schlimmer machen, schlußendlich wird ja dann auch vom Servicetechniker festgestellt (hoffentlich) dass der Sky Q ursächlich für den Defekt ist.
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Fossili
Kulissenbauer
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48 Nachrichten
@digo
Der Ersatz Sky Q Receiver wurde sehr schnell geliefert, leider ohne Netzteil und ohne HDMI-Kabel.
Diese hatte ich der Rücksendung beigelegt, da ich der Meinung war dies wäre für die Ursachensuche natürlich erforderlich. Jedenfalls wurde die Nachsendung der fehlenden Teile telefonisch abgeklärt und gleichzeitig der Besuch eines Servicetechnikers vereinbart. Jetzt stolperen wir fast jedes mal über die zwei Flachbildschirme, die noch immer im Treppenhaus zwischengelagert sind!
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onzlaught
Level 20
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10.1K Nachrichten
Welchen Auftrag hat der Techniker?
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Fossili
Kulissenbauer
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48 Nachrichten
@onzlaught
Dieser soll nach Rücksprache mit dem telefonischem Ansprechpartner die nicht funktionierenden TV-Geräte am neuen Receiver testen?!!!
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onzlaught
Level 20
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10.1K Nachrichten
Dann bin ich mal gespannt auf das Ergebnis.
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Fossili
Kulissenbauer
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48 Nachrichten
@peter65
Der zweite Fernseher wurde an gleicher Stelle wie der erste angeschlossen, d.h. die Kabel des Receivers wurden vom ersten abgezogen und dann direkt an den davor stehenden zweiten Gerät angesteckt.
Eine Überspannung oder Spannungsspitze vom Kabelsignal kann meines Erachtens auch nicht in Frage kommen, da am Antennenausgang des ursprünglich genutzen Fernsehers über ein T-Stecker auch ein anderer Flachbildferneher hängt und dieser nach wie vor läuft.
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cabanossi51
Level 8
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3.7K Nachrichten
@Fossili hat man dir auch gesagt, wie teuer der Besuch eines Technikers werden kann?
Solche Leute stammen zumeist aus der näheren Umgebung und haben einen Servicevertrag mit Sky. Was sie nicht haben, sind irgendwelche Befugnisse.
Die arbeiten dann ihre Liste ab und stellen höchstens fest, ob der Fehler am Receiver oder beim Kunden liegt.
Zumeist ist dann eine Servicepauschale das Ergebnis, welche dem Kunden in Rechnung gestellt wird.
Ich hoffe außerdem für dich, daß der Mensch, der da kommt, fachliche Kompetenz hat.
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sentinel2003
Level 2
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3.6K Nachrichten
Ich hatte 2 mal nen Techniker für den Receiver da, der war beide Male von Vodafone oder jemand anderen, da dachte ich nur, das ist jetzt nicht deren Ernst, dass Sky oder PREMIERE keine eigenen Techniker haben 🤔😑😐
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onzlaught
Level 20
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10.1K Nachrichten
Sky hat bestimmt auch eigene Techniker für spezielle Fälle, aber das lohnt schlicht nicht die loszuschicken wegen einer verpfuschten Satanlage. Die Anfahrt aus Unterföhring würde ich als Hannoveraner auch nicht zahlen wollen.
Die haben Verträge mit "Fach"firmen quer durch Deutschland.
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cabanossi51
Level 8
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3.7K Nachrichten
Wahrscheinlich war der Techniker von jemand anderem und von jemand anderes 😁
Vielleicht auch vom Stromanbieter. Wer weiß das schon so genau? 😉
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sentinel2003
Level 2
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3.6K Nachrichten
Könnt ihr mal bitte diese Blödsinn hier lassen, mich zu veräppeln!!
Und, ja, wenn ihr es mir nicht glaubt, es war 2 mal derselbe, und der wR NICHT von Sky!!
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Fossili
Kulissenbauer
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48 Nachrichten
Nachdem ich bisher noch keine Terminvereinbarung für den Technikerbesuch erhalten habe, wurde gestern telefonisch noch einmal beim Kundenservice nachgefragt.
Nun wurde dann explizit darauf verwiesen, dass für diese Dienstleistung ein Betrag in Höhe von 120,- € zu erheben ist, wenn sich herausstellen sollte, dass der Fehler nicht bei sky liegen würde. Auf die Zusage eines früheren Telefonmitarbeiters wurde dabei nicht mehr eingegangen.
Auf die Frage,, wie ich denn nun meinen Schaden nachweisen kann, wurde geraten, den Fehler von einer Fachwerkstatt zu prüfen und auslesen zu lassen.
Jedenfalls kostet die Begutachtung im Geschäft meines Vertrauens so um die 60,- bis 80,-€, ob dann die Kosten oder auch die Reparaturkosten übernommen werden?!
Den neuen Fernseher, den ich mir gezwungener Weise angeschafft habe, der alte war zwar schon fast 8 Jahre alt und wäre früher oder später sowieso durch ein moderners Gerät ersetzt worden, hätte uns jedenfalls noch einige Zeit gereicht.
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Fossili
Kulissenbauer
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48 Nachrichten
Was ich noch erwähnen sollte (falls es jemanden interessiert), jetzt ist ein neuer (getauschter) sky Empfänger da, ich traue mich aber nicht, diesen am neuen TV-Gerät anzuschliessen!
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puhbert
Level 10
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5.6K Nachrichten
Aber damit würdest du das Verursacher Prinzip erkunden ☝️😂
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