Antworten

Sky Receiver schrottet Fernseher!

Antworten
Fossili
Kulissenbauer
Posts: 48
Post 41 von 74
803 Ansichten

Betreff: Sky Receiver schrottet Fernseher!

@digo

 

Der Ersatz Sky Q Receiver wurde sehr schnell geliefert, leider ohne Netzteil und ohne HDMI-Kabel.

Diese hatte ich der Rücksendung beigelegt, da ich der Meinung war dies wäre für die Ursachensuche natürlich erforderlich. Jedenfalls wurde die Nachsendung der fehlenden Teile telefonisch abgeklärt und gleichzeitig der Besuch eines Servicetechnikers vereinbart. Jetzt stolperen wir fast jedes mal über die zwei Flachbildschirme, die noch immer im Treppenhaus zwischengelagert sind!

onzlaught
Regie
Posts: 10,400
Post 42 von 74
793 Ansichten

Betreff: Sky Receiver schrottet Fernseher!

Welchen Auftrag hat der Techniker? 

tom75
Kamera
Posts: 2,440
Post 43 von 74
790 Ansichten

Betreff: Sky Receiver schrottet Fernseher!


@onzlaught  schrieb:

Welchen Auftrag hat der Techniker? 


Auftrag wird sein eine Rechnung zu schreiben ... 😉

Fossili
Kulissenbauer
Posts: 48
Post 44 von 74
783 Ansichten

Betreff: Sky Receiver schrottet Fernseher!

@onzlaught

Dieser soll nach Rücksprache mit dem telefonischem Ansprechpartner die nicht funktionierenden TV-Geräte am neuen Receiver testen?!!! 

onzlaught
Regie
Posts: 10,400
Post 45 von 74
742 Ansichten

Betreff: Sky Receiver schrottet Fernseher!

Dann bin ich mal gespannt auf das Ergebnis.

puhbert
Regie
Posts: 4,927
Post 46 von 74
713 Ansichten

Betreff: Sky Receiver schrottet Fernseher!

@Fossili schrieb....Dieser soll nach Rücksprache mit dem telefonischem Ansprechpartner die nicht funktionierenden TV-Geräte am neuen Receiver testen?!!! 

 

Wie soll das denn funktionieren, du hast doch geschrieben die wären geschrottet also defekt

Was soll da noch  ein Technikern prüfen ?

peter65
Regie
Posts: 4,290
Post 47 von 74
707 Ansichten

Betreff: Sky Receiver schrottet Fernseher!


@Fossili  schrieb:

Der Ersatz Sky Q Receiver wurde sehr schnell geliefert, leider ohne Netzteil und ohne HDMI-Kabel.

Diese hatte ich der Rücksendung beigelegt, da ich der Meinung war dies wäre für die Ursachensuche natürlich erforderlich. 


Was möglicherweise ein Fehler war, den alten Sky Q bzw. die Zubehörteile zurückzuschicken bevor der neue ankam.

Gerade Netzteil und HDMI Kabel, welche als mögliche Ursache in Frage kämen, es weiß ja keiner ob nicht auch der alte Sky Receiver/Netzteil/HDMI Kabel defekt ist oder nicht.

 

Worüber ich mir unklar bin, der 1. TV geht defekt, dann den 2. TV wohl an den gleichen Anschlüssen getestet (selber Raum), nicht das die Ursache dafür ganz woandes liegt?

Hat der 2. TV da warum auch immer einen Defekt erlitten wird der auch in keinem anderen Zimmer mehr funktionieren.

Mag ein blöder Gedanke sein, sollte bei der Aktion mit dem 1. TV auch der Sky Receiver defekt gegangen sein, ließe sich der mit einem anderen TV bei den gleichen Anschlüssen nicht wirklich testen. Vermutlich auch nicht an einem anderen Anschluß.

Gedanke, Elektriker? Nicht nur wegen dem Strom für TV und Receiver, sondern auch für die Antennenanlage im Haus. 

Das sind nur meine Gedanken zu, mehr nicht.

Fossili
Kulissenbauer
Posts: 48
Post 48 von 74
663 Ansichten

Betreff: Sky Receiver schrottet Fernseher!

@peter65

Der zweite Fernseher wurde an gleicher Stelle wie der erste angeschlossen, d.h. die Kabel des Receivers wurden vom ersten abgezogen und  dann direkt an den davor stehenden zweiten Gerät angesteckt.

Eine Überspannung oder Spannungsspitze vom Kabelsignal kann meines Erachtens auch nicht in Frage kommen, da am Antennenausgang des ursprünglich genutzen Fernsehers über ein T-Stecker auch ein anderer Flachbildferneher hängt und dieser nach wie vor läuft.

Fossili
Kulissenbauer
Posts: 48
Post 49 von 74
654 Ansichten

Betreff: Sky Receiver schrottet Fernseher!

@puhbert Enzieht sich auch meiner Erkenntnis. Der Besuch eines Technikers wurde vom Serviceteam so festgelegt. Vielleicht sollen die defekten TVs durchgeprüft werden. Keine Ahnung. Ich erwarte dann zumindest eine Aussage über die Wahrscheinlichkeit ob ggf. Reparaturkosten übernommen werden können.       

cabanossi51
Produzent
Posts: 3,091
Post 50 von 74
647 Ansichten

Betreff: Sky Receiver schrottet Fernseher!

@Fossili hat man dir auch gesagt, wie teuer der Besuch eines Technikers werden kann?

Solche Leute stammen zumeist aus der näheren Umgebung und haben einen Servicevertrag mit Sky. Was sie nicht haben, sind irgendwelche Befugnisse.

Die arbeiten dann ihre Liste ab und stellen höchstens fest, ob der Fehler am Receiver oder beim Kunden liegt.

Zumeist ist dann eine Servicepauschale das Ergebnis, welche dem Kunden in Rechnung gestellt wird.

Ich hoffe außerdem für dich, daß der Mensch, der da kommt, fachliche Kompetenz hat.

Fossili
Kulissenbauer
Posts: 48
Post 51 von 74
605 Ansichten

Betreff: Sky Receiver schrottet Fernseher!

@cabanossi58

Ja, Ist mir bekannt. Aber der Techniker-Besuch wurde vom Gesprächspartner der Service-"Hotline" vereinbart. Allerdings habe ich dazu nicht schriftliches und das Telefonat ist von mir auch nicht aufgezeichnet, jedoch bei sky sollte der Gesprächsverlauf erfasst worden sein.

digo
Regie
Posts: 11,307
Post 52 von 74
599 Ansichten

Betreff: Sky Receiver schrottet Fernseher!

@Fossili 

Du darfst nicht, ohne Einwilligung, aufzeichnen.

Und die Aufzeichnungen von SKY sind hier wertlos.

 

Du soltest dich, entsprechend der Userhinweise, darauf vorbereiten.

Mehr nicht!

Pass auf!

(Es ist nicht der Q, Glaskugel, aber...

Viel Glück!

sentinel2003
Kamera
Posts: 2,604
Post 53 von 74
523 Ansichten

Betreff: Sky Receiver schrottet Fernseher!

Ich hatte 2 mal nen Techniker für den Receiver da, der war beide Male von Vodafone oder jemand anderen, da dachte ich nur, das ist jetzt nicht deren Ernst, dass Sky oder PREMIERE keine eigenen Techniker haben 🤔😑😐

onzlaught
Regie
Posts: 10,400
Post 54 von 74
492 Ansichten

Betreff: Sky Receiver schrottet Fernseher!

Sky hat bestimmt auch eigene Techniker für spezielle Fälle, aber das lohnt schlicht nicht die loszuschicken wegen einer verpfuschten Satanlage. Die Anfahrt aus Unterföhring würde ich als Hannoveraner auch nicht zahlen wollen.

 

Die haben Verträge mit "Fach"firmen quer durch Deutschland.

tom75
Kamera
Posts: 2,440
Post 55 von 74
465 Ansichten

Betreff: Sky Receiver schrottet Fernseher!


@sentinel2003  schrieb:

Ich hatte 2 mal nen Techniker für den Receiver da, der war beide Male von Vodafone oder jemand anderen, da dachte ich nur, das ist jetzt nicht deren Ernst, dass Sky oder PREMIERE keine eigenen Techniker haben 🤔😑😐


Was glaubst du eigentlich, wie viele Techniker DAZN oder Amazon so rumsitzen haben? Oder wie groß soll denn der Personalbestand sein, wenn du davon ausgehst Sky hätte eine eigene "Techniker-Flotte"? Die Aufträge werden selbstverständlich an Partnerfirmen weitervermittelt wie @onzlaught schon richtig festgestellt hat .... dich (oder andere) möchte ich hören, wenn die Anfahrt über mehrere hundert km dann zu zahlen wäre .... 😉😅

peter65
Regie
Posts: 4,290
Post 56 von 74
445 Ansichten

Betreff: Sky Receiver schrottet Fernseher!


@sentinel2003  schrieb:

Ich hatte 2 mal nen Techniker für den Receiver da, der war beide Male von Vodafone oder jemand anderen,


Oh, bist du nicht bei einem anderen Kabelanbieter?

cabanossi51
Produzent
Posts: 3,091
Post 57 von 74
431 Ansichten

Betreff: Sky Receiver schrottet Fernseher!

Wahrscheinlich war der Techniker von jemand anderem und von jemand anderes 😁

Vielleicht auch vom Stromanbieter. Wer weiß das schon so genau? 😉

sentinel2003
Kamera
Posts: 2,604
Post 58 von 74
367 Ansichten

Betreff: Sky Receiver schrottet Fernseher!

Könnt ihr mal bitte diese Blödsinn hier lassen, mich  zu veräppeln!!

 

Und, ja, wenn ihr es mir nicht glaubt, es war 2 mal derselbe, und der wR NICHT von Sky!! 

Fossili
Kulissenbauer
Posts: 48
Post 59 von 74
329 Ansichten

Betreff: Sky Receiver schrottet Fernseher!

Nachdem ich bisher noch keine Terminvereinbarung für den Technikerbesuch erhalten habe, wurde gestern telefonisch noch einmal beim Kundenservice nachgefragt. 

Nun wurde dann explizit darauf verwiesen, dass für diese Dienstleistung ein Betrag in Höhe von 120,- € zu erheben ist, wenn  sich herausstellen sollte, dass der Fehler nicht bei sky liegen würde. Auf die Zusage eines früheren Telefonmitarbeiters wurde dabei nicht mehr eingegangen. 

Auf die Frage,, wie ich denn nun meinen Schaden nachweisen kann,  wurde  geraten, den Fehler von einer Fachwerkstatt zu prüfen und auslesen zu lassen.

Jedenfalls kostet die Begutachtung im Geschäft meines Vertrauens so um die 60,- bis 80,-€, ob dann die Kosten oder auch die Reparaturkosten übernommen werden?!  

Den neuen Fernseher, den ich mir gezwungener Weise angeschafft habe, der alte war zwar schon fast 8 Jahre alt und wäre früher oder später sowieso durch ein moderners Gerät ersetzt worden,  hätte uns jedenfalls noch einige Zeit gereicht.

Fossili
Kulissenbauer
Posts: 48
Post 60 von 74
325 Ansichten

Betreff: Sky Receiver schrottet Fernseher!

Was ich noch erwähnen sollte (falls es jemanden interessiert), jetzt ist ein neuer (getauschter) sky Empfänger da, ich traue mich aber nicht, diesen am neuen TV-Gerät anzuschliessen!

Antworten
Empfohlene Beiträge