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Kulissenbauer

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48 Nachrichten

Sky Receiver schrottet Fernseher!

Seit gestern funktioniert weder der sky Receiver, noch das TV-Gerät.

Begonnen hat es mit plötzlichem Bildausfall, das Gerät war nur noch schwarz, der Ton war jedoch noch zu hören. Dann Totalausfall, weder Bild noch Ton, keine Reaktion auf fernbedienung des Receivers oder des Fernsehers.

Da ich den Fehler ncht genau zuodnen konnte habe ich einen anderen Fernseher an den Receiver angeschlossen um zu testen woran es liegt. Die Folge: jetzt ist auch das zweite TV-Gerät im Eimer,  Solange der sky Empfänger am TV Gerät angschlossen ist, bleibt der Bildschirm schwarz, Ton ist aus. Wenn ich dann den Fernseher alleine an das Kabelsignal anschliesse geht das Gerät zwarwie gewohnt an, allerdings schaltet es dann nach kurzer Zeit wieder aus und wieder an. Dies wiederholt sich nun andauernd. Während dieser Zeit ist es auch nicht möglich irgendwelche Tastaturbefehle ans TV-Gerät zu senden!

In der Folge funktionieren nun zwei Fernsehgeräte wegen dem defkten sky Receiver nicht mehr!

Wer ersetzt mir die Geräte,? Übernimmt sky die Reparaturkosten?

Das sky Gerät wird natürlich zurückgesandt, der ganze Ärger bleibt wohl bei mir! 

Level 8

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3.7K Nachrichten

Bin zwar kein Techniker, habe aber mal mitbekommen, daß ein defekter Receiver durch Überspannung den Tuner eines Fernsehers geschrottet hat.

Vielleicht kann hier ein versierter Forenkollege bestätigen, daß dies möglich ist.

Du solltest mal auf einen Moderator des Forums warten, der in deinem Fall evtl. helfen kann.

Der defekte Receiver wird dir sicherlich getauscht werden, aber wie das mit den TV Geräten aussieht.........da wird sich Sky wohl nicht in der Pflicht sehen.

Vielleicht kannst du da mit deiner Hausratversicherung sprechen.

Kulissenbauer

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48 Nachrichten

Das befürchte ich natürlich auch, dass sich sky hier querstellen wird. Aber nachdem beim normalen Fernsehen plötzlich das Bild ausfiel und nach kurzer Zeit dann gar nichts mehr lief, wollte ich eben auspobieren woran der fehler liegt. Auf die Idee dass dann auch das zweite TV-Gerät nicht mehr funktioniert wäre ich ja nie gekommen!

Dann muss ich auch befürchten, dass der neue Fernseher, den ich mir besorgen muss, irgendwann mal durch ein fehlehaftes sky-Gerät wieder defekt werden wird? 

Mit meinem Receiver hatte ich schon immer Probleme, weil aufgezeichnete Sendungen willkürlich gelöscht wurden und nicht mehr auf der Festplatte gepeichert waren.

Ebenso wird sich meine Hausratvericherung wohl nicht bereit erklären die Tv-Geräte zu ersetzen oder reparieren zu lassen, Blitzschaden wars ja nicht!  

Level 8

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3.7K Nachrichten

Habe hier noch nicht gelesen, daß ein defekter Sky Receiver für den Ausfall eines angeschlossenen Fernsehers verantwortlich war.

Diese erneute Gefahr dürfte also sehr gering sein.

Hast du evtl. noch Garantie auf einen TV? Viele schließen beim Kauf ja eine erweiterte Garantiezeit ab.

Ansonsten sehe ich da schwarz für eine Erstattung der Geräte.

Warte aber auf jeden Fall ab, bis sich hier ein Moderator meldet.

Viel Erfolg.

Level 18

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6K Nachrichten

Es wäre auf jeden Fall das Mindeste, dass sich hier mal ein Mod meldet, um die Angelegenheit zu klären. Man kann den Kunden schließlich nicht mit dem Problem alleine lassen.

BIsher wurde dieses Anliegen aber übergangen.

Level 19

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9.9K Nachrichten

@grauerwolfDu hast ja Recht, nur was soll ein Mod da sagen, ohne den Receiver Tausch. Wenn er meint der Receiver ist schuld, dann würde ich ihn nicht noch an einen dritten TV probieren. Wird sich schon noch ein Mod melden, 😉Au schon geschehen.

(Bearbeitet)

Sky Team

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10.3K Nachrichten

Hallo @Fossili,

es tut mir leid, dein Anliegen habe ich angefragt. Heute werde ich aber keine Antwort mehr erhalten. 
Ich melde mich wieder.

VG, Axel 

(Bearbeitet)

Sky Team

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10.3K Nachrichten

@Fossili,

 

eine Frage noch, ist das ein Sky Q Receiver? 

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Kulissenbauer

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48 Nachrichten

Richtig, Sky Q.

Level 10

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5.6K Nachrichten

@Fossili 

Was hängt denn ausser dem Q noch alles am TV?

Hast du es schomal mit einem neuen HDMI-KABEL probiert ......."Eventuell" ist das Problem dadurch gelöst (muss nicht wäre aber ein Versuch wert) 

(Bearbeitet)

Level 20

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10.1K Nachrichten

Ein Radio Fernsehtechniker könnte auf seinem Messplatz ein paar Messungen machen und klären ob aus der HDMI oder Antennenbuchse des Q eine Spannung rauskommt die nicht sein sollte. Bzw. mal am Ausgang des externen Netzteils messen. Aber bitte nur eine Fachkraft!

 

Oder diese Firmen die nach einem Elementarschaden (Wasserrohrbruch, Blitzschlag usw.) für die Versicherung kommen, die sollten auch Leute und Equipment für Überspannungsschäden haben und vor allem wissen wie man das so zusammenschreibt das Sky das versteht.

Kulissenbauer

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48 Nachrichten

Es war nur der Sky Q Receiver mit original gelieferten HDMI Kabel am TV angeschlossen, keine weiteren Geräte wie DVD-Spieler, Festplatten oder Audio-Geräte.

Der ursprünglich angeschlossene Fernseher (Samsung) gibt nun kein Bild und Ton wieder, lediglich die rote Kontroll-LED blinkt jetzt im 5 maligen Rhythmus zweimal kurz auf.

Das erstangeschlossene TV-Gerät wurde dann durch ein anders ersetzt, der Anschluss erfolgte am Standort des Erstgerätes, es wurden also lediglich die Kabel wie vorhanden an dem zweiten Fernseher (ebenso Samsung) angesteckt. Dieser schaltet nun dann beim normalen Betrieb mit Antennenkabel zwar wieder mit Bild und Ton ein, geht dann aber wieder sofort aus und dann wieder ein.

Level 10

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5K Nachrichten


@Fossili  schrieb:

Das erstangeschlossene TV-Gerät wurde dann durch ein anders ersetzt, der Anschluss erfolgte am Standort des Erstgerätes, es wurden also lediglich die Kabel wie vorhanden an dem zweiten Fernseher (ebenso Samsung) angesteckt. Dieser schaltet nun dann beim normalen Betrieb mit Antennenkabel zwar wieder mit Bild und Ton ein, geht dann aber wieder sofort aus und dann wieder ein.


Ich denk mal schon, ne sehr merkwürdige Geschichte.
Das ein Receiver per HDMI einen TV abschießt, ich kanns nicht glauben. Daran ist ja der TV Tuner nicht beteiligt.

Ich hab selber einen Samsung TV, aber keinen Sky Q mehr.

Hab da mal irgendwas versucht, keinen Ahnung mehr was, anschließend spielte mein Samsung TV auch verrückt. War schon daran mir einem neuen TV zu besorgen.

Aber TV vom Strom getrennt, irgendwann funktionierte der wieder, möglicherweise auch eine Werkseinstellung, ich weiß es nicht mehr, ist schon einige Zeit her die Geschichte.

Den TV hab ich immer noch.

 

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

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48 Nachrichten

Es ist auch für mich unerklärlich, wie diese Fehlfunktion solche Auswirkungen nach sich ziehen kann. Aber es ist eben so, dass  der Samsung Fernesher plötzlich ohne Bild und Ton nicht mehr funktionierte.. Wäre es das TV-Gerät alleine gewesen, so hätte dann doch der Sky Q  am anderen Fernseher funktionieren sollen, dies ging aber auch nicht. Wenigstens konnte ich das F1 Rennen am PC anschauen, ist aber auch kein Trost.

Level 6

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260 Nachrichten


@Fossili  schrieb:

lediglich die rote Kontroll-LED blinkt jetzt im 5 maligen Rhythmus zweimal kurz auf.

 


Eventuell mal HIER oder HIER  durchstöbern.

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Kulissenbauer

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48 Nachrichten

Danke für die Hilfestellung, hat leider in meinem Fall nichts gebracht.

Level 20

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17.6K Nachrichten

"

Nimm den Technikerratschlag von @onzlaught auf!

Eine genaue Prüfung ist erforderlich."

Ich hatte dir noch Fragen gestellt, Zeitraum neuer Stand.

Kulissenbauer

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48 Nachrichten

Ich werde den Sky Q Receiver mit Abholauftrag morgen zurücksenden.

Sky Team

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10.3K Nachrichten

@Fossili, wir benötigen sonst bitte einen Nachweis. In diesem Fall z.B. ein Protokoll des Elektrikers oder Fernsehtechnikers, der die beiden Fernseher kontrolliert / geprüft hat und die Ursache ermitteln konnte.

 

(Bearbeitet)

Level 20

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10.1K Nachrichten


@Fossili  schrieb:

Ich werde den Sky Q Receiver mit Abholauftrag morgen zurücksenden.


Damit würdest Du Dein Beweisstück aus den Händen geben.

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Kulissenbauer

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48 Nachrichten

Oh, daran habe ich noch gar nicht gedacht, Danke.

Level 20

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17.6K Nachrichten

Was ist normaler Betrieb?

Mit SKY Q Receiver oder nur Kabel ohne Q, oder durchgeschliffen? Test?

"Dieser schaltet nun dann beim normalen Betrieb mit Antennenkabel zwar wieder mit Bild und Ton ein, geht dann aber wieder sofort aus und dann wieder ein"

Der bleibt dann an? ....oder geht er ein?

Also Stand jetzt! Anfang gelesen!

 

Nimm den Technikerratschlag von @onzlaught auf!

Eine genaue Prüfung ist erforderlich.

 

"ein paar Messungen machen und klären ob aus der HDMI oder Antennenbuchse des Q eine Spannung rauskommt die nicht sein sollte. Bzw. mal am Ausgang des externen Netzteils messen. Aber bitte nur eine Fachkraft!"

 

Schaltest du den TV mit der SKY Fernbedienung?

Stand neuer TV.

System lang oder kurz drücken, oder beide gleichzeitig an.

 

SKY tauscht dir den Receiver und es ändert sich nichts!

Glaskugel

 

Level 1

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26 Nachrichten

Hmm, kann mir jetzt nicht so richtig vorstellen, das ein Reciever, egal welcher ein TV schrottet.

Level 2

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429 Nachrichten

Wenn das angeschlossene Gerät ein Erdungsproblem hat könnte es einen TV durchaus zerschießen. Ich hatte damals so ein Problem mit einem Billig-DVD Player, da war im Inneren das schwarze Kabel, welches mit dem Gehäuse verbunden ist, abgerissen bzw. war so schlecht gelötet das es einfach abging. Die Folge waren permanent Störungen am (damals noch Röhren-)Fernseher, und wenn ich die Disclade geöffnet oder geschlossen hab kam ein lautes Brummen aus den Lautsprechern.

 

Level 2

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3.6K Nachrichten

Was ist das denn immer mit diesem "durchschleifen"?? 🤔🤔

Level 20

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17.6K Nachrichten

Durchschleifen ist nur beim Kabel Q möglich. User

Verbindung Kabel zum Q (Q Antenne Eingang) und von dort aus (Q Ausgang) zum TV!

Weiteres:

Test nur Kabel am Q?
Test nur Kabel am TV, komplett ohne Q.

Tests ohne jegliche Verteiler, wenn möglich.

 

Sind hier "Fremdspannungen" vorhanden, dann hilft nur ein Techniker

Sonst schrottet es keinen TV.

Level 10

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5K Nachrichten

Ob das mit dem Durchschleifen Sinn macht? Ich glaub eher nicht.

 

@Fossili: Hat dein TV noch Tasten, womit sich der TV ein und ausschalten läßt? 

Ich würde die TV einfach mal so testen wollen, also ohne das da was angeschlossen ist, auch kein Antennenkabel.

(Bearbeitet)

Level 20

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17.6K Nachrichten


@peter65  schrieb:

Ob das mit dem Durchschleifen Sinn macht? Ich glaub eher nicht.


Nur wenn es mit Schaltfolgen nichts zu tun hat. Kaum, richtig.

Der User antwortet nicht.

Dann ist ein Test ohne Q sicher auch nochmals gut.

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Kulissenbauer

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48 Nachrichten

Ja, TV hat noch Senortasten zum direkten Betrieb ohne Fernbedienung. Habe dabei auch schon mehrere Hinweise, wie es in mehreren Foren beschrieben ist (Netzstecker raus, Ein dücken und halten etc.), versucht, ohne Erfolg.

Dieses Blinken soll dann auf einen Fehler Netzteils hinweisen. Allerdings zeigen meine beiden TV-Geräte unterschiedliche Fehlersymptome an.

Level 6

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260 Nachrichten

Koaxkabel rein in den Receiver---> Koaxkabel raus zum TV

Level 2

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3.6K Nachrichten

@GreyAlpha

 

Das meinst du also mit "Durchschleifen"? OK... 

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Level 10

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5K Nachrichten

@sentinel2003: Noch zur Ergänzung zum durchschleifen, das TV Signal wird unverändert durchgeschliffen (weitergeleitet).

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Level 6

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260 Nachrichten

Ok, hätte ja sein können dass du damit den TV wieder irgendwie ans laufen bekommst. Aber, für mich sehe ich da ehrlich gesagt keinen Zusammenhang warum der Receiver deine Fernseher plattmacht. Solltest du in einem Mietverhältnis wohnen wäre eventuell mal ein sogenannter E-Check fällig. 
Kann ja Grundlegend was mit der bestehenden Anlage sein und so scheint mir das auch in Richtung fehlendem Potentialausgleich der BK-Anlage. 

 

Ist dann halt immer die Frage wer für die Kosten aufkommt wenn alles i.O. ist....