05.08.2024 18:59
Hallo, mein Sky plus Receiver scheint ein Defekt zu haben. Er empfängt kein Fernsehsignal mehr und bis auf die Power-Taste nimmt er keine mehr, sprich ich kann z.b. nicht mal auf das Archiv zugreifen...
Nun habe ich eben mit jemandem vom Support gechattet, der kein deutsch konnte und erst nach Stunden verstanden hatte, dass es nicht der q ist der nen defekt hat...
Jetzt hatte er aber 12,90€ Logistikpauschale verlangt. Das kann es doch nicht sein bei einem defekt, dass ich für den Umtausch noch ch Geld zahlen muss. Da würde ich sogar nach bald 15 Jahren vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen...
05.08.2024 19:13
@romeo1222 du hast kein Sonderkündigungsrecht. Das ist ohne wenn und aber. Woraus schließt du dass du Sonderkündigungsrecht hast.
05.08.2024 19:16
Ein Mod kann ihn dir kostenlos tauschen. Du kannst das aber auch über deinen Servicebereich machen.
Warum Sonderkündigungsrecht .....wie kommst du darauf ?
05.08.2024 19:24
Brauchte ja zum Glück noch nie ein Defektes Gerät tauschen, nur ist die Versandpauschale nicht immer zu zahlen ????? bin mir da nicht sicher.😉
05.08.2024 19:31
Mh.......gute Frage.
Bei Tausch weil man etwas besseres haben will ja.......aber bei defekt ?da kann ja keiner etwas dazu!
05.08.2024 19:45
@puhbertDarum ???? Wenn man doch ohne Defekt Tauscht, soll es doch 39€ kosten , nur im Fall vom Sky + zum Q ist es kostenlos und bei Defekt. Nur mit den Versandkosten ? 😉 Beispiel jetzt will jemand den Q mit seitlichen Festplatten Einschub haben , und ohne Defekt des alten , im Grunde werden sie ihn ja als Defekt erklären um die 39€ zu sparen, und ob Sky das überhaupt macht ? Dann haben sie alle Probleme mit UHD und schon bekommen sie ihn ja auch. Hab selbst noch einen von 2017 läuft wunderbar, Bundes-Liga Samstag läuft der meist über 6 Stunden in UHD am Stück,ohne Probleme.😉
05.08.2024 19:53
@puhbert Hast du einen Link dafür? Ich mochte den + da die Aufnahmen besser getimed werden könnten und auch den Videotext. Wenn alles kostenlos ist werde ich in den sauren Apfel beißen und weiterhin Sky nutzen, dann mit dem q den ich nicht mag, aber nun gut....
Habe leider noch kein Internet am PC, bin am WE umgezogen und Schaltung für das Internet am PC ist erst morgen. Und bevor jetzt Gerüchte auftauchen, am Sonntag als ich ihn anschloss funzte der Sky + ohne Probleme, heute morgen auch, um 17uhr als ich das nächste Mal TV nutzen wollte dann nicht mehr. Kabel Deutschland Receiver funzt, liegt also wirklich am Sky plus Receiver 😭😭😭
05.08.2024 20:00
@romeo1222Du kannst hier warten auf ein Mod , und der wird Dir auch sagen können ob Du die Versandkosten tragen musst, wenn Du nicht selber Tauschen willst.😉
05.08.2024 20:03
Der beste Link hier ist wie bereits @kleines23 geschrieben hat, ein Mod.
Der wird sich sicherlich noch bei die melden.......alleine schon wegen dem Tausche eines +Receiver 's in einen Q 😁
05.08.2024 20:09
Wir haben ja hier jemanden, der schon 7-8 mal getauscht hat, müsste Die Frage mit den Versandkosten eigentlich beantworten können 🤣
05.08.2024 21:19
@romeo1222 schrieb:Und bevor jetzt Gerüchte auftauchen, am Sonntag als ich ihn anschloss funzte der Sky + ohne Probleme, heute morgen auch, um 17uhr als ich das nächste Mal TV nutzen wollte dann nicht mehr. Kabel Deutschland Receiver funzt, liegt also wirklich am Sky plus Receiver 😭😭😭
Blöde Frage vielleicht, der Sky+ läßt sich über die Fronttasten am Gerät bedienen, funktioniert das?
05.08.2024 21:49
@peter65 leider nein, auch nicht. Wie gesagt an aus geht, aber es wird nicht mal ein TV Signal gefunden, mit Kabel Deutschland Receiver schon...
05.08.2024 22:57
@romeo1222 schrieb:mit Kabel Deutschland Receiver schon...
Welchen nutzt du da?
Den Empfang mit dem TV schonmal versucht?
Der Sky+ direkt an der Antennendose dran, am TV Anschluß der Dose?
@romeo1222 schrieb:leider nein, auch nicht. Wie gesagt an aus geht, aber es wird nicht mal ein TV Signal gefunden,
Das sieht in der Tat nicht günstig aus, vor dem Umzug am WE hattest du auch als Anbieter Kabel Deutschland jetzt Vodafone?
@romeo1222 schrieb:am Sonntag als ich ihn anschloss funzte der Sky + ohne Probleme, heute morgen auch, um 17uhr als ich das nächste Mal TV nutzen wollte dann nicht mehr.
Zeigte der Sky+ da eine Fehlermeldung an?
06.08.2024 08:27
SagemCom don uralt Teil den ich KD mal abgekauft hatte. Welches Modell keine Ahnung.
Mein TV ist zu alt und hat keinen Receiver oder ähnliches integriert, sodass ich seit der Umstellung auf digital TV zwingend einen Receiver brauche.
Klar, der Sky+ ist direkt an der TV-Dose dran, die nur wenige Zentimeter neben dem TV ist.
Für mich ist es vorher Kabel Deutschland gewesen und jetzt auch. Ich weiß dass die nicht mehr so heißen, aber um zu zeigen dass es kein spezieller Tv-vertrag von Vodafone ist.
Nein, der Sky+ zeigt keine Fehlermeldung und es erscheint nicht mal die Meldung dass er jetzt gestartet wird, was er vorher ja immer gemacht hat in den ca. 15 Jahren wo ich ihn habe und Kunde bei Sky bin.
06.08.2024 10:50
Hallo @romeo1222,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
06.08.2024 12:35
@romeo1222 schrieb:Für mich ist es vorher Kabel Deutschland gewesen und jetzt auch. Ich weiß dass die nicht mehr so heißen, aber um zu zeigen dass es kein spezieller Tv-vertrag von Vodafone ist.
Das ist uninteressant, ich hab auch noch alte Kabel Deutschland TV Verträge, auch wen die jetzt anders heißen, der Inhalt ist eigentlich gleich.