Antworten

Sky+ Receiver schaltet sich nicht an

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
heypaul
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 9
1.398 Ansichten

Sky+ Receiver schaltet sich nicht an

Hallo ihr da draußen,

seit einigen Tagen kann ich mein Sky nicht via Fernbedienung oder direkt am Receiver einschalten. Es leuchtet nur eine Leuchte am Receiver (das An- Aus Zeichen) rot.

Die Leuchte an der Festplatte ist aus, dh sie ist Ausgeschaltet.

Erst wenn ich den Strom vom Receiver nehme und wieder anschließe, gehts...

Jemand ne Idee wieso sich die Festplatte immer abschaltet? Und ob deswegen der Receiver sich nicht anschalten lässt?

Das Problem tritt immer auf, wenn der Receiver ein paar Tage aus ist.

LG

Paul

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 8 von 9
1.170 Ansichten

Re: Sky+ Receiver schaltet sich nicht an

Danke für Deine Rückmeldung. Gerne versende ich zuerst ein neues Netzteil und dann testest Du mit diesem die Funktionalität. Ich habe den Tausch auf die Festplatte nur vorgeschlagen, weil Du folgendes geschrieben hast:

"Wenn die Festplatte NICHT angeschlossen ist, funktioniert alles einwandfrei."

Für den Versand benötige ich bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht sowie die aktuelle Anschrift.

MOD-EDIT: Defekttausch durchgeführt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 2 von 9
1.171 Ansichten

Re: Sky+ Receiver schaltet sich nicht an

Hi Paul,

macht die Festplatte mal Probleme?

Du könntest zum Test mal die Festplatte eine Zeit lang abgetrennt lassen, falls du sie nicht unbedingt brauchst.

Tritt der Fehler dann immer noch auf, liegt es meist am Netzteil, welches die Spannung nicht mehr konstant hält. In ca 75% der Software-Abstürze war das Netzteil Schuld. Da schickt dir die Hotline oder ein Moderator sofort ein neues Netzteil zu.

Gruß Galaxis

heypaul
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 3 von 9
1.171 Ansichten

Re: Sky+ Receiver schaltet sich nicht an

Hallo Galaxis,

ich werds mal ausprobieren und mich melden.

LG

heypaul
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 4 von 9
1.171 Ansichten

Re: Sky+ Receiver schaltet sich nicht an

Also ich habe es jetzt mal eine ganze Weile getestet.

Wenn die Festplatte NICHT angeschlossen ist, funktioniert alles einwandfrei.

MIT angeschlossener Festplatte scheint der Sky Receiver kein Strom mehr zu bekommen, denn er reagiert gar nicht wenn er ausgeschaltet ist.

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 5 von 9
1.171 Ansichten

Re: Sky+ Receiver schaltet sich nicht an

Hallo heypaul​,

Das Problem scheint dann wirklich die Festplatte zu sein. Wenn der Receiver die Festplatte anspricht, diese aber  nicht mehr antwortet, dann bleibt der Receiver stehen und macht nicht weiter. Das hat jetzt nichts damit zu tun, dass der Receiver keinen Strom mehr bekommt. Aber... Fakt ist, wenn die Festplatte Fehler verursacht, benötigst du eine neue Festplatte.

Entweder du wartest, bis sich hier ein Moderator meldet, und den Tausch veranlasst, oder du rufst mal in der Hotline an, und teilst das Ergebnis der Tests mit: Receiver reagiert nicht mit angeschlossener Festplatte, aber ohne Festplatte funktioniert es ohne Probleme. Dann wird man dir eine neue Festplatte zusenden.

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 6 von 9
1.171 Ansichten

Re: Sky+ Receiver schaltet sich nicht an

Hallo heypaul​,

es tut mir leid, dass dieses Problem aufgetreten ist und die Antwort erst heute erfolgt. Lasse mir bitte, damit ich Deine Festplatte tauschen kann, Deine Kundennummer sowie die aktuelle Anschrift per Privatnachricht zukommen.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community


Viele Grüße,

Nadine

heypaul
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 7 von 9
1.170 Ansichten

Re: Sky+ Receiver schaltet sich nicht an

Hallo Nadine,

könnte es nicht doch am Netzteil liegen? Weil auch ohne Festplatte schaltet sich der Receiver tlw nicht ein (wenn er lange nicht benutzt wurde).

Erst wenn ich den Receiver vom Strom nehme und wieder anschließe, dann gehts.

LG

Paul B.

Richtige Antwort
Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 8 von 9
1.171 Ansichten

Re: Sky+ Receiver schaltet sich nicht an

Danke für Deine Rückmeldung. Gerne versende ich zuerst ein neues Netzteil und dann testest Du mit diesem die Funktionalität. Ich habe den Tausch auf die Festplatte nur vorgeschlagen, weil Du folgendes geschrieben hast:

"Wenn die Festplatte NICHT angeschlossen ist, funktioniert alles einwandfrei."

Für den Versand benötige ich bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht sowie die aktuelle Anschrift.

MOD-EDIT: Defekttausch durchgeführt.

heypaul
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 9 von 9
1.170 Ansichten

Re: Sky+ Receiver schaltet sich nicht an

Wenn man es so sieht, hast Du natürlich recht. Ich schreib Dir gleich eine PN.

LG und danke

Antworten