18.02.2022 22:59
Hallo
Seit kurzem (vermutlich Ende Januar) nimmt unser Sky+ Receiver keine Sky Programme mehr auf. Man kann die Aufnahme einstellen, aber sie erscheint dann nirgends, wenn man sie ansehen will, andere "Nicht Sky Programme" können wie gehabt aufgenommen werden und sind auch auf der Festplatte zu finden.
Es wurde schon mehrfach Netzstecker gezogen, die Festplatte getrennt. Sie ist auch nicht voll, der Papierkorb auch nicht.
Ab dem 25.01. wird Sky+ nicht mehr voll unterstützt, Aber es heißt ausdrücklich, dass Aufnahmen weiter funktionieren. Siehe Anlage
Sky Q möchten wir noch nicht, wegen all der Filme auf der Sky+ Festplatte. Sind auch bisher zufrieden gewesen.
Hat jemand eine Idee, was das Problem ist?
Echt doof, wenn man plötzlich keine Bundesliga mehr aufnehmen kann, wenn man mal nicht live gucken kann.
Gruß Yvonne
19.02.2022 06:16
Kann man die Aufnahme manuell starten?
Nur, wenn du bei anderen Sendern beim aufnehmen keine Probleme hast, ist das schon recht sonderbar!
Ich habe auch noch 2 + Receiver, kann den Fehler aber nicht nachvollziehen,
Von SKY wirst du wahrscheinlich keine Hilfe mehr erwarten können, denn bei Fehlern des + Receivers auch der Festplatte, wird der rigoros getauscht!
19.02.2022 15:42
@yvonneb : Funktioniert denn Timeshift (Live-Bild pausieren und fortsetzen) bei den Sky Sendern, und Sky on Demand noch? Wenn nicht, ist es ein Problem mit der Freischaltung. Dann fehlt Sky+ in den Berechtigungen auf Deiner Smartcard.
Gruß Micha
19.02.2022 17:15
Hallo,
Nein das funktioniert tatsächlich auch nicht mehr bei den Sky Sendern, nur noch bei den anderen Sendern.
Die Karte haben wir schon ewig. Wir waren schon Premiere Kunden, als es noch 20 DM gekostet hat - ohne Unterbrechung bis heute. Was könnte sich da plötzlich geändert haben?
Was können wir da machen?
Manuelles Aufnehmen geht auch nicht.
Serienaufnahmen erscheinen zwar bei "geplante Aufnahmen", dahinter aber ein rotes x und es wird nichts mehr aufgenommen...
Gruß Yvonne
19.02.2022 18:03 - Zuletzt bearbeitet: 19.02.2022 18:07
@yvonneb : War Dein Gerät länger nicht in Betrieb? Wie gesagt: Dir fehlt die Freischaltung für die Sky+ Funktionen auf der Smartcard. Lass Dir mal über das Kundencenter selbst ein Freischaltsignal schicken. Normalerweise sollte es dann wieder gehen. Falls nicht: Warte hier, bis sich ein(e) Sky Moderator(in) meldet. Die helfen Dir gerne mit der Freischaltung.
Im schlimmsten Fall muss die Smartcard getauscht werden. Womöglich hat Sky die Sky+ Funktionen auf sehr alten Karten aus Sicherheitsgründen gesperrt. Normalerweise müsstest Du dann aber schon längst eine neue Karte erhalten haben.
Gruß Micha
20.02.2022 08:52
Hallo @yvonneb,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel