Antworten

Sky+ Receiver nimmt keine Sky Programme mehr auf

yvonneb
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 1 von 6
890 Ansichten

Sky+ Receiver nimmt keine Sky Programme mehr auf

Hallo

Seit kurzem (vermutlich Ende Januar) nimmt unser Sky+ Receiver keine Sky Programme mehr auf. Man kann die Aufnahme einstellen, aber sie erscheint dann nirgends, wenn man sie ansehen will, andere "Nicht Sky Programme" können wie gehabt aufgenommen werden und sind auch auf der Festplatte zu finden.

Es wurde schon mehrfach Netzstecker gezogen, die Festplatte getrennt. Sie ist auch nicht voll, der Papierkorb auch nicht.

Ab dem 25.01. wird Sky+ nicht mehr voll unterstützt, Aber es heißt ausdrücklich, dass Aufnahmen weiter funktionieren. Siehe Anlage

 

Sky Q möchten wir noch nicht, wegen all der Filme auf der Sky+ Festplatte. Sind auch bisher zufrieden gewesen. 

Hat jemand eine Idee, was das Problem ist?

Echt doof, wenn man plötzlich keine Bundesliga mehr aufnehmen kann, wenn man mal nicht live gucken kann. 

Gruß Yvonne 

 

 

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 2 von 6
876 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver nimmt keine Sky Programme mehr auf

Kann man die Aufnahme manuell starten? 

Nur, wenn du bei anderen Sendern beim aufnehmen keine Probleme hast, ist das schon recht sonderbar! 

Ich habe auch noch 2 + Receiver, kann den Fehler aber nicht nachvollziehen, 

Von SKY wirst du wahrscheinlich keine Hilfe mehr erwarten können, denn bei Fehlern des + Receivers auch der Festplatte, wird der rigoros getauscht! 

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 3 von 6
826 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver nimmt keine Sky Programme mehr auf

@yvonneb : Funktioniert denn Timeshift (Live-Bild pausieren und fortsetzen) bei den Sky Sendern, und Sky on Demand noch? Wenn nicht, ist es ein Problem mit der Freischaltung. Dann fehlt Sky+ in den Berechtigungen auf Deiner Smartcard.

 

Gruß Micha

 

yvonneb
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 4 von 6
815 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver nimmt keine Sky Programme mehr auf

@drholzmichl 

Hallo,

Nein das funktioniert tatsächlich auch nicht mehr bei den Sky Sendern, nur noch bei den anderen Sendern.

 

 Die Karte haben wir schon ewig. Wir waren schon Premiere Kunden, als es noch 20 DM gekostet hat - ohne Unterbrechung bis heute. Was könnte sich da plötzlich geändert haben?

Was können wir da machen?

 

@puhbert 

Manuelles Aufnehmen geht auch nicht.

Serienaufnahmen erscheinen zwar bei "geplante Aufnahmen", dahinter aber ein rotes x und es wird nichts mehr aufgenommen...

Gruß Yvonne 

 

 

 

 

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 5 von 6
801 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver nimmt keine Sky Programme mehr auf

@yvonneb : War Dein Gerät länger nicht in Betrieb? Wie gesagt: Dir fehlt die Freischaltung für die Sky+ Funktionen auf der Smartcard. Lass Dir mal über das Kundencenter selbst ein Freischaltsignal schicken. Normalerweise sollte es dann wieder gehen. Falls nicht: Warte hier, bis sich ein(e) Sky Moderator(in) meldet. Die helfen Dir gerne mit der Freischaltung.

 

Im schlimmsten Fall muss die Smartcard getauscht werden. Womöglich hat Sky die Sky+ Funktionen auf sehr alten Karten aus Sicherheitsgründen gesperrt. Normalerweise müsstest Du dann aber schon längst eine neue Karte erhalten haben.

 

Gruß Micha

 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 6 von 6
755 Ansichten

Re: Betreff: Sky+ Receiver nimmt keine Sky Programme mehr auf

Hallo @yvonneb,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Antworten