26.07.2024 19:00
Hallo zusammen,
ich suche Rat auf diesem Weg, bevor ich den Vor-Ort-Service von Sky nutzen werde.
Seit geraumer Zeit bekomme ich auf dem Sky Q Receiver sporadisch den Fehler 11010, allerdings verschwindet dieser wieder, wenn ich den anderen (nicht Sky Receiver) im Schlafzimmer starten.
Es macht den Eindruck, als bekäme der LNB kein Strom vom Receiver, sondern erst wenn ich den anderen dazu schalte. Wenn der Sky Receiver dann läuft, kann ich den anderen wieder abschalten.
Ich habe dann aus Verdacht die komplette Satellitenanlage getauscht, leider ohne Verbesserung.
kurze Randnotiz: vom LNB gehen zwei Kabel weg, eins fürs Schlafzimmer, eins für die Stube. Das Kabel fürs Schlafzimmer ist gesplittet mit einem Verteiler(versorgt das Gästezimmer zusätzlich bei Bedarf).
Ich hatte die Jahre davor, auch mit alter Satellitenanlage und mit dem Verteiler keine Probleme. Die Probleme sind jetzt erst aufgetaucht, ohne vorherige Änderung.
Vielleicht habt ihr ja noch einen guten Rat. Meine letzte Idee mit zeitnaher Umsetzung ist der Receiver Tausch untereinander.
Danke und viele Grüße
Sebastian
26.07.2024 19:13
Auch alle Kabel/ Stecker getauscht? Dann bleibt nur der Receiver.
Receiver schon komplett (inkl. Netzteil) stromlos gemacht?
Tausche mal beide Receiver miteinander.
Wandert der Fehler mit = Receiver defekt.
Bleibt der Fehler beim gleichen Anschluß = Satanlage defekt.