Antworten

Sky Receiver hängt sich laufend auf - Lila Bild

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
mejujo
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 4
5.674 Ansichten

Sky Receiver hängt sich laufend auf - Lila Bild

Hallo,

wir sind seit vielen Jahren Kunden bei Sky (früher Premiere), aber seit der Umstellung auf Sky Q haben wir erfahren dürfen was Kundenfrust bedeutet.

Vor ein paar Wochen haben wir unseren Vertrag verlängert um 2 Jahre. Fast zeitgleich gingen die Probleme mit unseren beiden Receivern los. Wir haben 2 Receiver (Zweitkarte) in 2 verschiedenen Stockwerken (Schlafzimmer und Wohnzimmer). Sobald etwas gestreamt wurde (z. B. über Netflix) hing sich das Bild auf & man konnte nur noch einen festgefrorenen Bildschirm sehen mit Lila-Stich + einen lauten pfeifenden Ton (der hing auch). Die einzige Möglichkeit war es komplett alles vom Strom zu nehmen und auch die Smartcard zu ziehen. Dann nach ein paar Minuten wieder alles rein und neu hochfahren. Danach ging es wieder ein paar Minuten, manchmal auch eine Stunde und dann hing sich das Bild wieder auf.

Das gleiche Problem trat dann auch bei allen Sky On Demand Inhalten auf. Es wurde unmöglich einen Film aus der Mediathek anzuschauen. Wir hatten unzählige Telefonate mit Sky, welche uns Techniker vorbeisenden wollten, etc...

Am Ende sendete uns Sky einen Ersatz-Receiver + entsprechender Festplatte für das Wohnzimmer. Der Receiver im Schlafzimmer hat das gleiche Problem, da wir aber dort nicht sehr oft Inhalte streamen, bzw. als Sky On Demand abrufen, haben wir hier vorerst noch auf den Austausch des Receivers + Festplatte verzichtet.

Seid ungefähr 2 Wochen haben wir mit den "neuen" Receiver wieder das Gleiche Problem. Die letzten Tage ging dann gar nichts mehr (sogar das normale Fernsehprogramm stürzte ab). Wie folgt ein paar Daten zu den verwendeten Komponenten und allen Maßnahmen, welche von uns versucht wurden:

- "Neuer" Receiver Wohnzimmer: Humax, Model ESd - 160s (2016 in Polen produziert)

- Alter Receiver Schlafzimmer: Humax, Model ESd - 160s (2017 in Polen produziert)

- Router: Telekom Speedport Smart 3

- TV Empfang läuft über SAT Anlage. Der Receiver im Wohnzimmer mit Twin-Tuner, der Receiver im Schlafzimmer nur mit einem SAT-Kabel.

- Internet-Empfang im Wohnzimmer mit LAN Kabel und im Schlafzimmer über WLAN

- Die Software von beiden Receivern ist auf dem aktuellen Stand

Es wurden folgende Maßnahmen erfolglos versucht:

- Wie oben beschrieben, Trennung vom Strom + Smartcard raus. 15 Minuten warten. Alles wieder hochfahren

- LAN-Kabel ersetzt und anderes LAN-Kabel verwendet

- Receiver im Wohnzimmer über WLAN laufen lassen

- Die Receiver ausgetauscht, also den vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer.

Wir haben viele Geräte (großer Haushalt) parallel über das Internet laufen, welche alle ohne Probleme funktionieren. Neben diversen Smartphones und Tablets, 2 IMac & PC, Amazon Fire TV Box, Apple TV, Media Receiver Magenta usw... unsere Internet-Leitung ist also absolut schnell und mit Sicherheit nicht das Problem.

Wir sind uns sehr sicher, dass das Problem die Verbindung SKY Q mit diesen Receivern ist, da wir vor der Umstellung keinerlei Probleme hatten.

Inzwischen sind wir aber echt verzweifelt und wissen nicht mehr weiter. Bei SKY anrufen bringt nichts, da es fast unmöglich ist hier jemanden Kompetenten ans Telefon zu bekommen. Die Vorschläge, die einem dort nach 20 Minuten Wartezeit gemacht werden: Internet überprüfen, schauen ob die Kabel auch eingesteckt sind und bei welchen, die wenigstens etwas Ahnung haben: Stecker ziehen, Smartcard raus und wieder hochfahren.

Im Moment können wir im Prinzip gar nicht auf die Medieninhalte auf Abruf von Sky zugreifen. Natürlich könnte man sich alle paar Wochen einen neuen Receiver zusenden lassen, aber das kann ja nicht die Lösung sein.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Vielleicht auch jemand von Sky der Ahnung hat. Brauchen wir unter Umständen einen anderen Receiver (also anderes Modell) von SKY für die SKY Q Software?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
elcommunito
Maskenbildner
Posts: 365
Post 2 von 4
4.907 Ansichten

Re: Sky Receiver hängt sich laufend auf - Lila Bild

Speedport Smart 3, ggf. hilft dieser Thread?

Was ist denn jetzt mit dem Problem Speedport 3 und SKYQ?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
elcommunito
Maskenbildner
Posts: 365
Post 2 von 4
4.908 Ansichten

Re: Sky Receiver hängt sich laufend auf - Lila Bild

Speedport Smart 3, ggf. hilft dieser Thread?

Was ist denn jetzt mit dem Problem Speedport 3 und SKYQ?

mejujo
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 4
4.908 Ansichten

Re: Sky Receiver hängt sich laufend auf - Lila Bild

Hallo,

vielen Dank für den Tipp. Habe es am WE umgestellt auf meinem Router und der Receiver läuft wieder einwandfrei

werner60
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 4
4.908 Ansichten

Re: Sky Receiver hängt sich laufend auf - Lila Bild

Seit Umstellung auf Sky Q mit dem neuesten Receiver gibt es Schwierigkeiten. Ich bin umgezogen und habe den Receiver richtig mit der Satellitenschüssel verbunden. Alle Anschlüsse sind korrekt. Am ersten Abend funktionierte alles wie es sollte und seitdem ist der Bildschirm schwarz und der blaue Ring am Receiver pulsiert. Funktioniert nicht mehr. Und dafür zahle ich 50 Euro im Monat .Gott sei Dank habe ich den Einjahresvertrag gekündigt .

Antworten