Antworten

Sky Receiver hängt nach drücken der Home taste

MüderPapa
Tiertrainer
Posts: 25
Post 1 von 19
5.979 Ansichten

Sky Receiver hängt nach drücken der Home taste

Hallo zusammen, mein Sky q Receiver ging fast gut bis heute früh. Nur der TV Guide hat nicht oder sehr viel später geladen. Irgendwo hatte ich gelesen, dass man das Problem mit einem Sendersuchlauf beheben kann. Leider habe ich das versucht, seit dem geht nichts mehr. Also Sendersuchlauf gestartet, dann kam irgendwann, bitte Home Taste klicken wenn der Bildschirm schwarz wird. Gemacht ca 1 Stunde ist nichts passiert. Strom weg, Neustart, wieder das gleiche. Über den redet Knopf ins Boot Menü, Software aktualisiert, wieder das selbe. Einstellungen zurückgesetzt, das gleiche Spiel. Auf Werkseinstellungen gesetzt, nichts Neues, bin echt sauer. Es hat bisher noch nicht einmal funktioniert einen Sendersuchlauf neu zu machen ohne Probleme. Irgendwellche Ideen? Es kann doch eigentlich nicht so schwer sein, ist nur blöd das den ganzen Sonntag nix geht.

 

 

Alle Antworten
Antworten
MüderPapa
Tiertrainer
Posts: 25
Post 2 von 19
5.974 Ansichten

Betreff: Sky Receiver hängt nach drücken der Home taste

So den 2 Receiver aus dem Keller geholt mit 2ter Karte im Wozi angeschlossen, genau das gleiche Spiel, Receiver startet, dann kommt bitte Home Taste drücken wenn Bild schwarz wird, und dann passiert nix. 

MüderPapa
Tiertrainer
Posts: 25
Post 3 von 19
5.973 Ansichten

Betreff: Sky Receiver hängt nach drücken der Home taste

Und dafür bezahlt man richtig Asche, wenn ich bei meinen Kunden einen ganzen Tag nicht funktionieren würde, würde ic sofort rausfliegen

maximilian01
Kulissenbauer
Posts: 41
Post 4 von 19
5.961 Ansichten

Betreff: Sky Receiver hängt nach drücken der Home taste

Batterien geprüft?

Leuchtet oben bei der Fernbedienung die LED, wenn du die Taste ? gedrückt hältst?

 

falls nicht, wechsel mal die Batterien  wenn dann immer noch keine LED leuchtet, über Hotline neue Fernbedienung ordern.

Damit du den Receiver mit deinem Smartphone bedienen kannst, hier 2 Apps, die funktionieren

 myav remote für Android, für iOS  Remote for Sky

 

 

€dit: zurücksetzen der Fernbedienung könnte auch helfen. Drücke und halte 7 und 9 für 3 Sekunden

MüderPapa
Tiertrainer
Posts: 25
Post 5 von 19
5.959 Ansichten

Betreff: Sky Receiver hängt nach drücken der Home taste

Die Batterien funktionieren, led leuchtet, hab die Batterien auch schon gewechselt

maximilian01
Kulissenbauer
Posts: 41
Post 6 von 19
5.955 Ansichten

Betreff: Sky Receiver hängt nach drücken der Home taste

€dit: zurücksetzen der Fernbedienung könnte auch helfen. Drücke und halte 7 und 9 für 3 Sekunden

dann die Home Taste.

evtl startet er dann

MüderPapa
Tiertrainer
Posts: 25
Post 7 von 19
5.952 Ansichten

Betreff: Sky Receiver hängt nach drücken der Home taste

Menü war ganz kurz da, dann Bild wieder schwarz und blauer Kreis am hell und dunkler werden

maximilian01
Kulissenbauer
Posts: 41
Post 8 von 19
5.950 Ansichten

Betreff: Sky Receiver hängt nach drücken der Home taste

Internet & Telefon von der Telekom?

Router ist ein Speedport?

MüderPapa
Tiertrainer
Posts: 25
Post 9 von 19
5.945 Ansichten

Betreff: Sky Receiver hängt nach drücken der Home taste

Nein, fritzbox und Internet vom lokalen Glasfaser Anbieter. Internet geht aber, Fernsehen über einen normalen Receiver auch

maximilian01
Kulissenbauer
Posts: 41
Post 10 von 19
5.942 Ansichten

Betreff: Sky Receiver hängt nach drücken der Home taste

versuch diese Kombination: Home -- -- 0 -- 8 -- 0 -- Home

falls ohne Erfolg, nimm für ca. 5 Minuten die Fritzbox vom Strom. Sobald sie stromlos ist, starte auch den Sky Q einmal neu (kurzer reset)

MüderPapa
Tiertrainer
Posts: 25
Post 11 von 19
5.952 Ansichten

Betreff: Sky Receiver hängt nach drücken der Home taste

Auf der Fernbedienung?

maximilian01
Kulissenbauer
Posts: 41
Post 12 von 19
5.935 Ansichten

Betreff: Sky Receiver hängt nach drücken der Home taste


@MüderPapa  schrieb:

Auf der Fernbedienung?


ja

MüderPapa
Tiertrainer
Posts: 25
Post 13 von 19
5.924 Ansichten

Betreff: Sky Receiver hängt nach drücken der Home taste

Blauer Bildschirm, mit "sobald der ....Home Taste". Sehr lange, dann wieder nur der blaue Kreis am Receiver, mal heller mal dunkler....

maximilian01
Kulissenbauer
Posts: 41
Post 14 von 19
5.920 Ansichten

Betreff: Sky Receiver hängt nach drücken der Home taste

vlt. ist es die Festplatte.

- Receiver vom Strom nehmen

- Festplatte rausziehen und beiseite legen

- Receiver ohne Festplatte starten

MüderPapa
Tiertrainer
Posts: 25
Post 15 von 19
5.874 Ansichten

Betreff: Sky Receiver hängt nach drücken der Home taste

So, heute früh, alle Kabel noch mal ab und wieder dran und reset vom receiver gemacht und auf einmal war ich im Menü zum Sendersuchlauf. Mehrere Male kein Ergebnis. Dann nochmal die Antennenkabel ab und wieder dran, auf einmal ist der Suchlauf erfolgreich gelaufen. Also TV geht wieder, was immer noch nicht geht, bzw. ewig dauert ist das Anzeigen vom TV Guide. Der Sendersuchlauf hat da nichts gebracht. Was kann ich hier noch tun? 

Ich nutze 2 LNB, kann es sein, dass das Kabel vom zweiten defekt ist? Oder hat das nichts mit dem TV Guide zu tun?  Wie kann man das am besten prüfen?

Kann das sein, dass die Sky Receiver extrem sensibel sind? Wie oben erwähnt habe ich gestern einen anderen Receiver an dem gleichen Kabel gehabt und der ging sofort. So wie man es sich vorstellt, wie Plug & Play. 

 

schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 16 von 19
5.881 Ansichten

Betreff: Sky Receiver hängt nach drücken der Home taste

@MüderPapa 


Ich nutze 2 LNB, kann es sein, dass das Kabel vom zweiten defekt ist? Oder hat das nichts mit dem TV Guide zu tun? 

Wie kann man das am besten prüfen?

Kann das sein, dass die Sky Receiver extrem sensibel sind?

Wie oben erwähnt habe ich gestern einen anderen Receiver an dem gleichen Kabel gehabt und der ging sofort. So wie man es sich vorstellt, wie Plug & Play. 

 


Kann nicht nur sein, es ist so.😋

Der Q ist eine echte Diva wenn es um SAT geht.

Ein Techniker deines Vetrauens kann das ganze prüfen.😁

 

sky-q-receiver-reagiert-nicht 

Arbeite dich da mal durch.

 

MüderPapa
Tiertrainer
Posts: 25
Post 17 von 19
5.878 Ansichten

Betreff: Sky Receiver hängt nach drücken der Home taste

Ich kann leider den Link nicht öffnen

MüderPapa
Tiertrainer
Posts: 25
Post 18 von 19
5.874 Ansichten

Betreff: Sky Receiver hängt nach drücken der Home taste

mit einem anderen browser geht es

MüderPapa
Tiertrainer
Posts: 25
Post 19 von 19
5.869 Ansichten

Betreff: Sky Receiver hängt nach drücken der Home taste

Die Schritte habe ich alle schon gemacht, der TV Guide wird trotzdem nicht sofort angezeigt, aber danke trotzdem

Antworten