23.08.2020 16:44
Hallo zusammen, mein Sky q Receiver ging fast gut bis heute früh. Nur der TV Guide hat nicht oder sehr viel später geladen. Irgendwo hatte ich gelesen, dass man das Problem mit einem Sendersuchlauf beheben kann. Leider habe ich das versucht, seit dem geht nichts mehr. Also Sendersuchlauf gestartet, dann kam irgendwann, bitte Home Taste klicken wenn der Bildschirm schwarz wird. Gemacht ca 1 Stunde ist nichts passiert. Strom weg, Neustart, wieder das gleiche. Über den redet Knopf ins Boot Menü, Software aktualisiert, wieder das selbe. Einstellungen zurückgesetzt, das gleiche Spiel. Auf Werkseinstellungen gesetzt, nichts Neues, bin echt sauer. Es hat bisher noch nicht einmal funktioniert einen Sendersuchlauf neu zu machen ohne Probleme. Irgendwellche Ideen? Es kann doch eigentlich nicht so schwer sein, ist nur blöd das den ganzen Sonntag nix geht.
23.08.2020 17:00
So den 2 Receiver aus dem Keller geholt mit 2ter Karte im Wozi angeschlossen, genau das gleiche Spiel, Receiver startet, dann kommt bitte Home Taste drücken wenn Bild schwarz wird, und dann passiert nix.
23.08.2020 17:01
Und dafür bezahlt man richtig Asche, wenn ich bei meinen Kunden einen ganzen Tag nicht funktionieren würde, würde ic sofort rausfliegen
23.08.2020 17:09 - Zuletzt bearbeitet: 23.08.2020 17:13
Batterien geprüft?
Leuchtet oben bei der Fernbedienung die LED, wenn du die Taste ? gedrückt hältst?
falls nicht, wechsel mal die Batterien wenn dann immer noch keine LED leuchtet, über Hotline neue Fernbedienung ordern.
Damit du den Receiver mit deinem Smartphone bedienen kannst, hier 2 Apps, die funktionieren
myav remote für Android, für iOS Remote for Sky
€dit: zurücksetzen der Fernbedienung könnte auch helfen. Drücke und halte 7 und 9 für 3 Sekunden
23.08.2020 17:11
Die Batterien funktionieren, led leuchtet, hab die Batterien auch schon gewechselt
23.08.2020 17:14
€dit: zurücksetzen der Fernbedienung könnte auch helfen. Drücke und halte 7 und 9 für 3 Sekunden
dann die Home Taste.
evtl startet er dann
23.08.2020 17:16
Menü war ganz kurz da, dann Bild wieder schwarz und blauer Kreis am hell und dunkler werden
23.08.2020 17:17
Internet & Telefon von der Telekom?
Router ist ein Speedport?
23.08.2020 17:20
Nein, fritzbox und Internet vom lokalen Glasfaser Anbieter. Internet geht aber, Fernsehen über einen normalen Receiver auch
23.08.2020 17:24
versuch diese Kombination: Home -- 1 -- 0 -- 8 -- 0 -- Home
falls ohne Erfolg, nimm für ca. 5 Minuten die Fritzbox vom Strom. Sobald sie stromlos ist, starte auch den Sky Q einmal neu (kurzer reset)
23.08.2020 17:28
Auf der Fernbedienung?
23.08.2020 17:32
@MüderPapa schrieb:Auf der Fernbedienung?
ja
23.08.2020 17:41
Blauer Bildschirm, mit "sobald der ....Home Taste". Sehr lange, dann wieder nur der blaue Kreis am Receiver, mal heller mal dunkler....
23.08.2020 17:42
vlt. ist es die Festplatte.
- Receiver vom Strom nehmen
- Festplatte rausziehen und beiseite legen
- Receiver ohne Festplatte starten
24.08.2020 09:52
So, heute früh, alle Kabel noch mal ab und wieder dran und reset vom receiver gemacht und auf einmal war ich im Menü zum Sendersuchlauf. Mehrere Male kein Ergebnis. Dann nochmal die Antennenkabel ab und wieder dran, auf einmal ist der Suchlauf erfolgreich gelaufen. Also TV geht wieder, was immer noch nicht geht, bzw. ewig dauert ist das Anzeigen vom TV Guide. Der Sendersuchlauf hat da nichts gebracht. Was kann ich hier noch tun?
Ich nutze 2 LNB, kann es sein, dass das Kabel vom zweiten defekt ist? Oder hat das nichts mit dem TV Guide zu tun? Wie kann man das am besten prüfen?
Kann das sein, dass die Sky Receiver extrem sensibel sind? Wie oben erwähnt habe ich gestern einen anderen Receiver an dem gleichen Kabel gehabt und der ging sofort. So wie man es sich vorstellt, wie Plug & Play.
24.08.2020 10:04
Ich nutze 2 LNB, kann es sein, dass das Kabel vom zweiten defekt ist? Oder hat das nichts mit dem TV Guide zu tun?
Wie kann man das am besten prüfen?
Kann das sein, dass die Sky Receiver extrem sensibel sind?
Wie oben erwähnt habe ich gestern einen anderen Receiver an dem gleichen Kabel gehabt und der ging sofort. So wie man es sich vorstellt, wie Plug & Play.
Kann nicht nur sein, es ist so.😋
Der Q ist eine echte Diva wenn es um SAT geht.
Ein Techniker deines Vetrauens kann das ganze prüfen.😁
Arbeite dich da mal durch.
24.08.2020 10:09
Ich kann leider den Link nicht öffnen
24.08.2020 10:13
mit einem anderen browser geht es
24.08.2020 10:16
Die Schritte habe ich alle schon gemacht, der TV Guide wird trotzdem nicht sofort angezeigt, aber danke trotzdem