28.04.2019 16:58
Hallo,
Folgendes Problem. Ich habe an meiner Sat Anlage einen Tech Sat mini router 2 1/2 eingebaut.
Das Sat Kabel geht ins Wohnzimmer.
An meinem Samsung TV bekomme ich ein wunderbares Signal.
Mit dem Sky Receiver funktioniert nichts.
Beim Sendersuchlauf Sat CR eingestellt und die Userbänder des Techni Sat Routers eingestellt. Ergebnis der Sendersuchlauf findet nichts und läuft ewig.
Danach habe ich die vorgeschlagenen Hilfe Punkte durchprobiert. Aktuell bin ich beim Software Update. Auch hier kein Erfolg.
Hat hier Jemand eine Idee?
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Jim Thieser
02.05.2019 11:45
Hallo Jim,
es tut mir leid, dass ich mich heute erst melde. Hat die Funktionalität von dem Sky Q Receiver schon mal geklappt oder bestehen die Störungen seit Erhalt? Hast Du beim Sendersuchlauf 2 Frequenzen eingegeben? Wenn Du nämlich SAT-CR auswählst, dann musst Du 2 Userbänder vermerken.
Viele Grüße,
Nadine
02.05.2019 12:20
Hallo, der Receiver hat vorher funktioniert. Da hatte ich den minirouter jedoch nicht installiert.
Ja ich habe bei Sat CR 2 userbänder angegeben.
Wie gesagt an meinem Samsung TB bekomme ich mit dem gleichen Kabel ein Signal.
Beim sendersuchlauf wird nichts gefunden...
0% nach guten 2 Stunden...
Danke.
02.05.2019 12:27
Dann ist Deine Anlage mit dem Gerät nicht kompatibel. Für weitere Informationen sowie Klärung benötige ich Deine Kundennummer per Privatnachricht. Alles Weitere klären wir dann über diesen Weg.
So erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005