Antworten

Sky Receiver friert immer wieder ein / eine mögliche Lösung

f348
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 5
1.149 Ansichten

Sky Receiver friert immer wieder ein / eine mögliche Lösung

Ich habe nun ca. 2,5 Wochen nicht Sky sehen können da mein Sky Q Receiver plötzlich immer wieder eingefrohren ist, obwohl absolut nichts geändert wurde.

Ich habe einen zwei maligen Receiver tausch hinter mir einen Festplattentausch und einen Gesamt Tausch von allem. Zusätzlich noch etliche Zeit am Telefon der für lau war. X Mal neu starten x Mal Resetten bis hin zu tauschen sie den HDMI Eingang an ihrem TV und da muss nun ein kostenpflichtiger Techniker raus kommen.  Da ich 2 Sat Receiver nebeneinaner stehen habe viel die Geschichte mit dem Techniker für mich schon mal aus denn jeder andere Receiver aus meinem Bestand funktionierte an den Kabeln und an der Sat Anlage.

 

Mein Equipment 1000 m/bits Draht Netzwerk, Fritzbox 7590, das entsprechende WLAN Netz zur Fritzbox und den Sky Q Receiver.

Beim letzten Anruf brachte mich ein Mitarbeiter der telefonischen Störungsseelsorge von Sky auf die Idee, denn ich wusste inzwischen keinen Rat mehr. Obwohl das was er von sich gab auch nicht richtig war.
Der gute Mann wollte mir erzählen schuld an der Geschichte sei das 5 Ghz Band meines Routers weil der Sky Q Receiver die Netzwerkgeschwindigkeit nicht kann.

Nun frag ich mich wie sollte das bei mir der Grund sein da ich am Sky Receiver gar kein W-Lanmodul habe.

Aber dann kam mir die Idee...

Zieh doch mal den Netzwerkstecker und schaue ob das Teil immer noch einfriert.

Gesagt getan... und siehe da nichts friert mehr ein, aber so war es unmöglich Filme abzurufen. Wie nun die Netzwerkgeschwindigkeit von 1000 M/bits reduzieren war die Frage.

Die Lösung lag bei mir dann in einem alten 10/100 M/bits 5 Port Switch von Netgear den ich noch rumliegen und nicht entsorgt hatte. Ich habe den einfach zwischen dem 1000 M/bits Switch und dem Sky Receiver gemacht. Beim Sky Q Receiver kommen jetzt nur noch max 100M/bits an und er friert nicht mehr ein.

 

MFG.

F348

Alle Antworten
Antworten
f348
Special Effects
Posts: 3
Post 2 von 5
1.145 Ansichten

Betreff: Sky Receiver friert immer wieder ein / eine mögliche Lösung

Ach ja warum das alles die Jahre zuvor nicht passiert ist, denn ich hatte nichts verändert, bleibt mir bis jetzt ein Rätsel.

didi
Regie
Posts: 5,972
Post 3 von 5
1.141 Ansichten

Betreff: Sky Receiver friert immer wieder ein / eine mögliche Lösung

Nicht darüber nachdenken - Hauptsache der Kasten läuft jetzt 😁

Du solltest dich als Techniker für die Sky Hotline bewerben. Könntest evtl. besser helfen, als die normalen Herrschaften dort!

f348
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 5
1.133 Ansichten

Betreff: Sky Receiver friert immer wieder ein / eine mögliche Lösung

Ausschlaggebend für meine Lösung war ja die Kernaussage des Sky Mitarbeiters, der Sky Q Receiver kann die hohen Netzwerkgeschwindigkeiten nicht. Das muss auch wohl stimmen da andere auch mit W-Lan und 300M/bits wohl dieses Problem des Einfrierens haben. (Habe ich im Netz gelesen)

Es war ja nicht nur so dass der eingefroren ist sondern wenn der eine Zeit abgeschaltet war, ging er ohne Stecker ziehen oder Resett nicht mehr an. Oder nach Selbstabschaltung war sofort Schluß mit Lustig. Kein Einschalten mehr möglich.

Blöd ist an der Sache das man so ein völlig unnötiges Teil im Netzwerk betreibt was Strom braucht und im Grunde gar nicht nötig wäre, wenn da gescheit konstruiert worden wäre.

 

Zu dem Thema Hotline möchte ich mich nicht groß äußern, an erster Stelle wäre es ggf. notwendig da Leute hin zu setzten die der deutschen Sprache gut mächtig sind und Geduld haben aber nicht irgendwelche Schnellschwätzer und Nuschler die man kaum verstehen kann.

Ein wenig Sachverstand wäre an der Stelle auch nicht verkehrt denn Lösungen anzubieten die unlogisch, nicht möglich oder gar nicht zutreffend sind bzw. zutreffend sein können gibt ein nicht besonders gutes Bild ab.

 

@ didi

Ich und Sky Techniker, im Leben nicht. Ich genieße da lieber meinen Vorruhestand.

 

lg.

F348

didi
Regie
Posts: 5,972
Post 5 von 5
1.130 Ansichten

Betreff: Sky Receiver friert immer wieder ein / eine mögliche Lösung


@f348  schrieb:

 

@ didi

Ich und Sky Techniker, im Leben nicht. Ich genieße da lieber meinen Vorruhestand.

 

lg.

F348


Wir verstehen uns 😉 Gruß didi

Antworten