Antworten

Sky Receiver Servicepauschale - trotz Widerspruch.

Micha67
Geräuschemacher
Post 1 von 5
828 Ansichten

Sky Receiver Servicepauschale - trotz Widerspruch.

Ich habe das Angebot für einen Receiver über 9i9 Euro ohne weitern Kosten, angenommen. Leider zu spät, so dass er mich 149 € gekostet hat.
Da auf der Bestätigung stand, dass mein Vertrag nach Ablauf auf das 2,5 fache erhöt wird, obwolhl man mit was anderes zugesagt hatte, habe ich dem Widersprochen.
Nach einigen hin und her und Telefonaten wie Mailverkehr kam dann heruas, dass mein Vertrag doch so bleibt bezw. leicht erhöt wird wie schin ausgemacht. Ich wollte dann den Reiceiver einfach nutzen und hab ihn nicht zurück geschickt da ich dachte ich habe mit den 149 € alles bezahlt. Dann bekam ich einen Anruf der Klärung brachte-die 149 € sind Servicepauschale und wenn ich dne Receiver nicht zurückschicke kommen nochmals 150 Euro an Strafe dazu. Es ist schade, dass man da keine vernünftige Lösung gefunden hat da ich 149 € für nichts bezahlt habe und  meiner Meinung nach Durch mangelhafte Aufklärung von Sky. Ein paar klärende Zeilen, wie zugesagt, hätten mir die Summe erspart. Ich musste mich um Info zu meinem Vertrag sehr anstrengen. (Ist sicherklich belegbar) Ich bin sehr entäuscht.

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Post 2 von 5
810 Ansichten

Betreff: Sky Receiver Servicepauschale - trotz Widerspruch.

Du hast widersprochen, aber den Receiver behalten und weiter genutzt?

Hattest du denn einen neuen Vertrag abgeschlossen oder Verlängern wollen. oder nur tauschen wollen.

Geht aus deinen Ausführungen nicht ganz hervor um was es genau geht.

Konntest du deine Vertragsdaten denn nicht in deinem Servicebereich finden, da steht eigentlich die Laufzeit und die Kosten 

Zur Klärung hier auf einen Mod warten, der kann Licht ins Dunkeln bringen 👍

Micha67
Geräuschemacher
Post 3 von 5
796 Ansichten

Ich habe den Receiver behalten aber nicht benutzt da ich zuerst Klarheit wollte. Dem Vertrag hatte ich wiedersprochen da im Servicebereich was anderes stand als man mit zugesagt hatte. 
nach einem Telefonat mit einem Mitarbeiter, sagte er dass der günstigere Vertrag hinterlegt worden wäre. Dies konnte ich aber so nicht einsehen. 
da stand, dass nach der Mindestvertragslaufzeit 64,99 € fällig wären. 
ich verstehe, dass das ziemlich verwirrend klingt war es für mich auch. Jetzt herrscht eigentlich Klarheit, nur dass ich die 150 € zahlen muss ärgert mich da ich der Meinung bin, das hätte man genauer erklären und auch schneller machen können.

puhbert
Regie
Post 4 von 5
782 Ansichten

Der höhere Betrag ist dann der wenn das zweite Jahr um ist. 

Also.... Ermäßigung für 2 Jahre dann die 64,99€(da steht aber dann auch ein Datum dabei, ab wann es gilt) 

Da du den Receiver behalten hast und nicht retouniert hast du wahrscheinlich die Rückgabefrist überschritten.

Ob du den dann genutzt hast oder nur stehen hast lassen, ist dabei Vertragsunrelevant! 

Aber wie geschrieben, warte hier auf einen Mod, der kann nochmals nachschauen und eventuell noch etwas begradigen 

KatjaZ
Moderator
Post 5 von 5
750 Ansichten

Re: Betreff: Sky Receiver Servicepauschale - trotz Widerspruch.

Hallo @Micha67

ich möchte mir gerne einen Überblick verschaffen und benötige dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern deiner IBAN. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Generell handelt es sich bei Geräten von Sky um Leihgeräte, welche Eigentum von Sky bleiben. Die erhobenen Geräte- und Servicepauschale werden marktüblich je nach Angebot in unterschiedlicher Höhe berechnet und dienen u. a. der Garantieleistung sowie der Nutzungsberechtigung. 

Viele Grüße,

Katja

Antworten