Tannis Profil
Level 1

Level 1

 • 

4 Nachrichten

Sky+ Receiver: Keine Aufnahme von Sky Cinema Sendern mehr möglich

Ich kann seit heute keine Aufnahmen auf Sky Cinema Premiere, Sky Cinema Action, Sky Highlights, Sky Cinema Action mehr tätigen. Es kommt der Hinweis "Der Programmanbieter erlaubt keine Aufnahme dieser Sendung". Auf Sky Atlantic  oder ähnlichem kann ich aufnehmen. Bis gestern funktionierte noch alles. Ich habe einen Sky + Receiver, den ich gerne behalten möchte. Der Chat hat mir nur einen Tausch gegen einen Sky Q Receiver angeboten. Kann jemand helfen? 

 

MOD-EDIT: Betreff angepasst.

Tiertrainer

 • 

22 Nachrichten

Leider eben den gleichen Fehler. Vor gefühlt zig Jahren hatte Sky schonmal das Problem, da war es ein Bug. Hoffentlich ist es erneut einer und sie beheben das Problem schnell!

Level 10

 • 

5K Nachrichten


@Tanni  schrieb:

Ich kann seit heute keine Aufnahmen auf Sky Cinema Premiere, Sky Cinema Action, Sky Highlights, Sky Cinema Action mehr tätigen.

Empfang über Kabel (wenn ja welcher Anbieter) oder Sat?

Auch nicht warum du Cinema Action 2x erwähnst, gemeint ist Sky Cinema Classics?

Es gab da Änderungen, Sendersuchlauf versucht, dann da versucht ne Aufnahmen zu programmieren?

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

22 Nachrichten

Also bei mir ist es ehemals Kabel Deutschland.

Ich denke, sollte es wirklich nicht mehr möglich sein, den Sky + Receiver zu nutzen und die den schrottigen Q mir vor die Türe stellen, würde ich eher kündigen. Der Q hat halt einige Nachteile, wie keinen Videotext oder dass ich ne Aufnahme nicht so programmieren kann wie ich möchte (Beispiel Sendung beginnt um 20.10, ich möchte um 20.07 mit der Aufnahme beginnen, weil eine andere Aufnahme erst um 20.06Uhr endet, um es an einem Beispiel zu verdeutlichen). im Endeffekt würde ich nur die Formel 1 vermissen, alles andere könnte ich anderweitig schauen, z.B. Freunde, Sportsbar usw... Zur Not die gute alte Sportschau, gibt schlimmeres^^

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hallo zusammen, 

 

kann es sein, dass ihr alle über Vodafone und dem Sky+ HD-Festplattenreceiver schaut? Dies leite ich mal zur näheren Prüfung weiter. 

 

VG, Sanny

 

Update: Problem befindet sich in Prüfung. Wir können vorerst nur um Geduld bitten.

Tiertrainer

 • 

22 Nachrichten

@Sanny_G 

Ja genau, jetzt heißen die ja Vodafone. Und ja, bei mir ist es der, der hat eine externe Festplatte, die ebenfalls von euch ist. Das Problem bestand heute noch immer, habe es vor ca. 45 Minuten mal getestet.

Danke für deine Antwort und das Weiterleiten 😉

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hi zusammen, 

 

die Kollegen haben eine Prüfung vorgenommen. Bitte nehmt eine EPG-Aktualisierung über das Service-Menü vor. Danach geht es wieder. 

 

VG, Sanny

Tiertrainer

 • 

22 Nachrichten

@Sanny_G 

Danke für die schnelle Rückmeldung. Heute Nacht wurde eine automatische EPG Aktualisierung durchgeführt und das Problem bestand ja noch immer. Werde jetzt mal eine händische anstoßen und dann mal schauen 🙂

(Bearbeitet)

Level 3

 • 

469 Nachrichten

@Tanni dann behalte deinen + Receiver. Nur dann musst du mit den Einschränkungen die du schon gesagt hast und noch mit viel mehr Einschränkungen leben. Und irgendwann steht zwangsweise ein SkyQ Receiver vor deine Tür ohne dass du ihn bestellt hast. Das ist dann der Zwangsumtausch. Weil die alten Receiver sollen alle weg. Am besten du tauschst sofort um. Oder der wird zwangsweise umgetauscht. Sky darf das.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

22 Nachrichten

Ein Lob für die schnelle Problemlösung, das Problem ist wirklich behoben 🙂

Level 1

 • 

4 Nachrichten

Danke, auch ich kann wieder aufnehmen. 

Level 2

 • 

3.7K Nachrichten

@Tanni

 

Herzlichen Glückwunsch lieber mit User, wir sind dann wohl tatsächlich mit die 2 allerletzten Sky Kunden, die an dem Sky + weiter hängen und den nicht tauschen!! 🙏🙏🙏😎😎😎😉😉😉

 

Wenn bei mir immer was ist, dann bin ich gefühlt zig Stunden im Tunnel und bin fast schon mein eigener Techniker, im wahrsten Sinne!! Unfassbar, was ich mit dem und der Festplatte schon alles für Odysseen durch habe erst vor etwa 1 Woche dachte ich wirklich, es hätte seine letzte Stunde geschlagen 😑

 

Aber, aber.... Wieder alles hinbekommen, auch, wenn es wieder gefühlte 3 Stunden gedauert hat 😎🙏🙏‌ 

 

@happywolf

 

Wie kommst du auf Zwangs Umtausch?? Bei mir hat sich Sky noch nicht gemeldet und aufgefordert, dass ich ja ENDLICH tauschen soll!! 🤔

(Bearbeitet)

Level 3

 • 

469 Nachrichten

@Tanni Dann hast du aber Glück gehabt. Ich kenne Leute den hat man einfach einen Q Receiver ungefragt zugeschickt. Und den alten +Receiver wollten die zurück haben. Sei doch froh vielleicht hat man dich vergessen. Aber die schalten nach und nach alle Funktionen die man gern gehabt hat ab. Wunder dich nicht wenn dir einige Funktionen dann fehlen.

(Bearbeitet)

Level 10

 • 

5.6K Nachrichten

@sentinel2003 schrieb.......Herzlichen Glückwunsch lieber mit User, wir sind dann wohl tatsächlich mit die 2 allerletzten Sky Kunden, die an dem Sky + weiter hängen und den nicht tauschen

 

Ob man sich zu so einer Gurke noch beglückwünschen kann -wage ich zu bezweifeln-

Hatte bis Dez letzten Jahres auch noch zwei  +Receiver ohne jegliche Probleme -aber doch sehr funktional beschnitten-

Im Vergleich zu den Q`s jetzt -ich habe den wechsel bisher nie bereut - ist es so, als wenn man mit einem Trappi auf dem Hockenheim-Ring  gegen Ferrari antritt.....man steht immer noch am Start .aber die Boliden fahren schon an mir in die zweite Runde vorbei.

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

@puhbertQ und Ferrari - das gibt üppig Bonuspunkte von Sky 😄

Level 2

 • 

3.7K Nachrichten

Tja, ist eben zum Glück alles Geschmackssache!!!

 

Ich bleibe weiter bei dem, zudem ist meine Festplatte noch bis oben hin voll, ich habe null Bock, duese Aufnahmen zu verlieren!!

 

Ich weiß vom lesen hier, dass es schon viele User gibt, wie dich, due den Q schon in den Himmel loben!!!