Antworten

Sky Q

Tom27
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 4
526 Ansichten

Sky Q

Hallo, 

ich hoffe mir kann jemand helfen. Und zwar ist mir gestern der sky Q abgestürzt. Es hat auch nichts mehr funktioniert. Hab bei der Fernbedienung die Batterien gewechselt daraufhin hat diese 2 mal geblinkt. Hab ihn auch schon 3 mal ausgesteckt und neugestartet. Da kam dann immer die Meldung das ich sobald der Bildschirm schwarz wird die Home Taste drücken soll aber daraufhin ist auch nichts passiert und er reagiert immer noch nicht auf die Fernbedienung.

hatte jemand schonmal so ein Problem und kann mir vielleicht weiter helfen? 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 4
523 Ansichten

Betreff: Sky Q

@Tom27 

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 10  – 12 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

schütz
Regie
Posts: 15,513
Post 3 von 4
513 Ansichten

Betreff: Sky Q

@Tom27 

Fernbedienung nach dem Batteriewechsel mal testen evt resten und neu kopplen.

Drücke auf das Fragezeichen und siehe nach ob das kleine Licht oben auf der Fernbedienung leuchtet.

 

Dann reagiert der Q evt auch darauf...wenn nicht...

 

sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht 

Hier bitte mal alles fleissig durcharbeiten.😍

 

tmp.jpg

georgk
Moderator
Posts: 2,077
Post 4 von 4
471 Ansichten

Sky Q

Hallo Tom27,
kannst du mir sagen, ob die Tipps von adler und schütz geholfen haben, oder ob du noch Hilfe brauchst?
Viele Grüße
Georg
Antworten