Antworten

Sky Q zwingend Receiver erforderlich?

Antworten
euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 41 von 61
2.578 Ansichten

Re: Sky Q zwingend Receiver erforderlich?

tom75

JAAAAAA

A686520F-89C8-4707-A28B-1B6BF331C4EB.jpeg

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 42 von 61
2.579 Ansichten

Re: Sky Q zwingend Receiver erforderlich?

hab bis heute die ganzen Regeln und Regelungen für sky nicht drauf - eigentlich bin ich gut in solchen Sachen.

mit all diesen vielen Regelungen und Regulierungen und Ungereimtheiten in der Abwicklung - das ist nicht attraktiv.

Ein Gerät, alle Apps, ein Netzwerk - darauf wird es hinauslaufen.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 43 von 61
2.579 Ansichten

Re: Sky Q zwingend Receiver erforderlich?

mm_cpe schrieb:

Die genauen Bedingungen stehn noch nicht fest und es ist auch nicht gesagt, dass die Box dabei immer laufen muss, aber sie muss im Haushalt vorhanden sein und sich in regelmässigen Abständen mit dem Internet verbinden können.

Dazu müsste erstmal eine entsprechende Regel in die AGB eingebaut werden, bzw. ausdrücklich mit dem Kunden so vereinbart werden (wie bei der IP Karte). Für bestehende Verträge ist das de jure NICHT so, und von daher auch nicht so einfach einführbar.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 44 von 61
2.579 Ansichten

Re: Sky Q zwingend Receiver erforderlich?

sonic28 schrieb:

Hallo tom75,

du schreibst folgendes:

Ganz intelligente Lösung ..... wenn ich also die Q App im Schlafzimmer nachts nutzen möchte, dann muss ich zwei Geräte laufen lassen (Q-Box im Wohnzimmer und AppleTV im Schlafzimmer) .... gut, kann man so machen ..... ist halt dann ein weiterer Punkt in der "Negativ-Spalte der Sky-Tabelle) ..... ich sag dann schon mal langsam "Tschüss Sky" ....

So ist das - glaube ich - nicht gedacht. Eventuell, wie bei der iP basierten Zweitkarte, dass einmal am Tag das Signal an Sky gesendet wird, ob noch alles in Ordnung ist. Wer den Sky Q Receiver immer am Strom lässt, egal ob eingeschaltet oder im Standby, bei dem wird es dann z. B. durch die nächtlichen Aktualisierungen mit kontrolliert, ob noch alles in Ordnung ist. Ansonsten in der Zeit, wo man den eigentlichen Sky Q Receiver sowieso in Betrieb hat, weil man sich dort was ansieht. Und somit ist die Berechtigung gegeben, dass man die "Sky Q"-App weiter verwenden kann.

Gruß, Sonic28

Nicht dein Ernst sonic28

....eigentlich, sowieso.... hä?

Was ist eigentlich eigentlich?

So wie Sowieso so ist?

Genau mein Humor!

Auch das zeigt, das Q maximal Beta-Status hat. Mit der Zeitkarte gab es ja bereits den IP-Abgleich!

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 45 von 61
2.579 Ansichten

Re: Sky Q zwingend Receiver erforderlich?

@mm_cpe

Wie jetzt?

Erst muss die Q-Box laufen und jetzt stehen die genauen Regeln noch nicht fest

....das ist ja ein Durcheinander

Programmier-Vorschlag: Q-Box für die Q-App immer (24h) laufen lassen, dann könnt ihr euch die Implementierung des ökologischen Deep Standby (23h) ersparen

*IRONIE OFF*

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 46 von 61
2.580 Ansichten

Re: Sky Q zwingend Receiver erforderlich?

Es wird ja gemunkelt das die Apps & Qminis dann auch auf die Aufnahmen des Receivers zugreifen können,

da wäre ein "Master" ohne Netzwerkverbindung bzw. einer im deep dann doch schon blöd.

Ein Indiz mehr das HD+ etc. niemals auf einer SkyHDD landen werden.

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 47 von 61
2.580 Ansichten

Re: Sky Q zwingend Receiver erforderlich?

euleuhu schrieb:

@mm_cpe

Wie jetzt?

Erst muss die Q-Box laufen und jetzt stehen die genauen Regeln noch nicht fest

Richtig, die Box muss laufen. Aber es wurde nirgends gesagt, auch weiter oben nicht, dass sie STÄNDIG laufen muss.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 48 von 61
2.579 Ansichten

Re: Sky Q zwingend Receiver erforderlich?

onzlaught schrieb:

Es wird ja gemunkelt das die Apps & Qminis dann auch auf die Aufnahmen des Receivers zugreifen können,

da wäre ein "Master" ohne Netzwerkverbindung bzw. einer im deep dann doch schon blöd.

Ein Indiz mehr das HD+ etc. niemals auf einer SkyHDD landen werden.

Ja, die Minis sollen auf die Q (und deren HDD) zugreifen können, so wurde es vor x Monaten angekündigt!

Das ist aber keine Begründung für ein Q-Dauer-Power! WLAN ist ja bereits im Hintergrund immer aktiv!

Bsp.: In meinem Multiroom-Lautsprechersystem kann ich mit jedem Clienten einen anderen Clienten „wecken“ oder sogar den AVR wecken/ steuern , wenn „wlan im standby„ aktiviert ist! (AVR mit wlan im standby 3,6Wh!)....

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 49 von 61
2.578 Ansichten

Re: Sky Q zwingend Receiver erforderlich?

euleuhu schrieb:

...

Das ist aber keine Begründung für ein Q-Dauer-Power...

Natürlich nicht, ich stehe nicht auf wenn ich im Nebengebäude meiner Schule auf einem Rechner

irgendeine SW installieren soll, das kostet mich dank WOL nur ein paar Mausklicks.

Aber ob sich Sky die Mühe macht etwas WO(W)L Ähnliches zu stricken,

oder die Kisten einfach wie bisher 23/7 durchlaufen lässt?

tom75
Castingleiter
Posts: 2,409
Post 50 von 61
2.578 Ansichten

Re: Sky Q zwingend Receiver erforderlich?

Hallo sonic28

Ich finde die Aussage von @mm_cpe relativ eindeutig egal wie das gemeint war.

Zitat:

"Noch ist das möglich. In nicht allzuferner Zukunft wird es jedoch nötig sein, dass die Q-Box LÄUFT und am Netz hängt, um auch die Q App währenddessen nutzen zu können."

tom75
Castingleiter
Posts: 2,409
Post 51 von 61
2.577 Ansichten

Re: Sky Q zwingend Receiver erforderlich?

Also entschuldige bitte, du schreibst oben:

"Noch ist das möglich. In nicht allzuferner Zukunft wird es jedoch nötig sein, dass die Q-Box LÄUFT und am Netz hängt, um auch die Q App währenddessen nutzen zu können."

Da gibt es nicht viel reinzudeuten .... evtl. sollte hier jemand an der Rethorik arbeiten oder das posten sein lassen wenn "er*sie*es" es nicht schafft das zu schreiben was man meint .....

Nicht anwendbar
Posts: 40,462
Post 52 von 61
2.570 Ansichten

Re: Sky Q zwingend Receiver erforderlich?

Dann müssen die Datenschutzregeln erst mal entsprechend angepasst und vom Kunden akzeptiert werden.

Neukunden, die die neue Q Box mieten können das per AGB ja tun, aber Bestandskunden können diese nicht einfach so nebenbei untergejubelt werden.

Zudem dürfte das Ganze dann für Sky sehr aufwändig werden, hinsichtlich des neuen Datenschutzgesetzes (z.B. Thema Auskunftspflicht)...

smiley
Maskenbildner
Posts: 449
Post 53 von 61
2.571 Ansichten

Re: Sky Q zwingend Receiver erforderlich?

Anstatt sich um die wirklichen Probleme zu kümmern werden lieber Dinge implementiert die die Kunden weiter gängeln.

Welcher Schwachkopf hat sich das bloss wieder ausgedacht?

Es ist ja ok Account Sharing einzudämmen und das der Receiver am Netz soll aber das die scheiss Box LAUFEN soll während man die App nutzt ?! Gehts noch?

smiley
Maskenbildner
Posts: 449
Post 54 von 61
2.571 Ansichten

Re: Sky Q zwingend Receiver erforderlich?

mm_cpe schrieb:

euleuhu schrieb:

Wenn dann alles funktioniert, kannst du entscheiden, ob du den Q-Receiver nutzt ....oder einfach in den Keller legst!

Noch ist das möglich. In nicht allzuferner Zukunft wird es jedoch nötig sein, dass die Q-Box LÄUFT und am Netz hängt, um auch die Q App währenddessen nutzen zu können.

Aber sonst merkt ihr die Einschläge noch oder? Kümmert euch mal lieber um die ganzen Probleme.

Die Box muss laufen  ..unfassbar.

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 55 von 61
2.578 Ansichten

Re: Sky Q zwingend Receiver erforderlich?

M'Baracke ... sagt doch immer ... Alles chic, alles funzt ...

Stimmt das etwa nicht ???

hpb
Beleuchter
Posts: 90
Post 56 von 61
2.578 Ansichten

Re: Sky Q zwingend Receiver erforderlich?

Ich bin der Meinung, bevor Sky wieder iwas neues auf n "Markt schmeisst" sollte erstmal die alten Fehler korrigiert werden .. damit alles normal läuft ..

Betreffs dem Receiver und der Sky Q App .. bei beidem muss man sich doch eh mit Kd Nr oder Email anmelden, von daher wäre der Receiver in meinen Augen bei nicht Bedarf überflüssig. Da ja alles nur noch über´s Internet läuft.

andresskiliner schrieb:

... Gibt es Rauchzeichen zurück zur Sky-Zentrale 🙂 ? ...

Aber "Rauchzeichen" wären nicht schlecht, vielleicht können wir dann mal als Kunden die Köpfe von Sky qualmen sehen, ob sich Sky wirklich Gedanken über seine Kunden macht ..

sonic28
Regie
Posts: 8,672
Post 57 von 61
2.578 Ansichten

Re: Sky Q zwingend Receiver erforderlich?

Hallo hpb,

du schreibst folgendes:

Aber "Rauchzeichen" wären nicht schlecht, vielleicht können wir dann mal als Kunden die Köpfe von Sky qualmen sehen, ob sich Sky wirklich Gedanken über seine Kunden macht ..

Wenn man hier im Forum in diversen Threads und sogar im Beitrag Sky Q im Test: Konkurrenzlos rückständig - Golem.de nachlesen kann, dass der Sky Q Receiver bei einigen Sky Kunden laute Geräusche von sich gibt, dann könnte man vermuten, dass der Sky Q Receiver mittels Buschtrommeln bzw. Morsezeichen mit Sky kommuniziert.

Gruß, Sonic28

hpb
Beleuchter
Posts: 90
Post 58 von 61
2.578 Ansichten

Re: Sky Q zwingend Receiver erforderlich?

na das passt ja dann .. warum soll man immer vorwärts mit der Technik gehen .., Sky machts möglich

smiley
Maskenbildner
Posts: 449
Post 59 von 61
2.578 Ansichten

Re: Sky Q zwingend Receiver erforderlich?

Ist doch alles nach den Wünschen der Kunden gemacht worden..

Achneer...das waren ja die Wünsche von Carsten.....ich Dummerchen

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 60 von 61
2.578 Ansichten

Re: Sky Q zwingend Receiver erforderlich?

95B3B161-AF08-4B51-93A2-7B34F0231C75.jpeg

Antworten