23.01.2019 14:42
23.01.2019 14:42
hab bis heute die ganzen Regeln und Regelungen für sky nicht drauf - eigentlich bin ich gut in solchen Sachen.
mit all diesen vielen Regelungen und Regulierungen und Ungereimtheiten in der Abwicklung - das ist nicht attraktiv.
Ein Gerät, alle Apps, ein Netzwerk - darauf wird es hinauslaufen.
23.01.2019 14:44
mm_cpe schrieb:
Die genauen Bedingungen stehn noch nicht fest und es ist auch nicht gesagt, dass die Box dabei immer laufen muss, aber sie muss im Haushalt vorhanden sein und sich in regelmässigen Abständen mit dem Internet verbinden können.
Dazu müsste erstmal eine entsprechende Regel in die AGB eingebaut werden, bzw. ausdrücklich mit dem Kunden so vereinbart werden (wie bei der IP Karte). Für bestehende Verträge ist das de jure NICHT so, und von daher auch nicht so einfach einführbar.
23.01.2019 14:51
sonic28 schrieb:
Hallo tom75,
du schreibst folgendes:
Ganz intelligente Lösung ..... wenn ich also die Q App im Schlafzimmer nachts nutzen möchte, dann muss ich zwei Geräte laufen lassen (Q-Box im Wohnzimmer und AppleTV im Schlafzimmer) .... gut, kann man so machen ..... ist halt dann ein weiterer Punkt in der "Negativ-Spalte der Sky-Tabelle) ..... ich sag dann schon mal langsam "Tschüss Sky" ....
So ist das - glaube ich - nicht gedacht. Eventuell, wie bei der iP basierten Zweitkarte, dass einmal am Tag das Signal an Sky gesendet wird, ob noch alles in Ordnung ist. Wer den Sky Q Receiver immer am Strom lässt, egal ob eingeschaltet oder im Standby, bei dem wird es dann z. B. durch die nächtlichen Aktualisierungen mit kontrolliert, ob noch alles in Ordnung ist. Ansonsten in der Zeit, wo man den eigentlichen Sky Q Receiver sowieso in Betrieb hat, weil man sich dort was ansieht. Und somit ist die Berechtigung gegeben, dass man die "Sky Q"-App weiter verwenden kann.
Gruß, Sonic28
Nicht dein Ernst sonic28
....eigentlich, sowieso.... hä?
Was ist eigentlich eigentlich?
So wie Sowieso so ist?
Genau mein Humor!
Auch das zeigt, das Q maximal Beta-Status hat. Mit der Zeitkarte gab es ja bereits den IP-Abgleich!
23.01.2019 14:58
@mm_cpe
Wie jetzt?
Erst muss die Q-Box laufen und jetzt stehen die genauen Regeln noch nicht fest
....das ist ja ein Durcheinander
Programmier-Vorschlag: Q-Box für die Q-App immer (24h) laufen lassen, dann könnt ihr euch die Implementierung des ökologischen Deep Standby (23h) ersparen
*IRONIE OFF*
23.01.2019 15:00
Es wird ja gemunkelt das die Apps & Qminis dann auch auf die Aufnahmen des Receivers zugreifen können,
da wäre ein "Master" ohne Netzwerkverbindung bzw. einer im deep dann doch schon blöd.
Ein Indiz mehr das HD+ etc. niemals auf einer SkyHDD landen werden.
23.01.2019 15:03
euleuhu schrieb:
@mm_cpe
Wie jetzt?
Erst muss die Q-Box laufen und jetzt stehen die genauen Regeln noch nicht fest
Richtig, die Box muss laufen. Aber es wurde nirgends gesagt, auch weiter oben nicht, dass sie STÄNDIG laufen muss.
23.01.2019 15:09
onzlaught schrieb:
Es wird ja gemunkelt das die Apps & Qminis dann auch auf die Aufnahmen des Receivers zugreifen können,
da wäre ein "Master" ohne Netzwerkverbindung bzw. einer im deep dann doch schon blöd.
Ein Indiz mehr das HD+ etc. niemals auf einer SkyHDD landen werden.
Ja, die Minis sollen auf die Q (und deren HDD) zugreifen können, so wurde es vor x Monaten angekündigt!
Das ist aber keine Begründung für ein Q-Dauer-Power! WLAN ist ja bereits im Hintergrund immer aktiv!
Bsp.: In meinem Multiroom-Lautsprechersystem kann ich mit jedem Clienten einen anderen Clienten „wecken“ oder sogar den AVR wecken/ steuern , wenn „wlan im standby„ aktiviert ist! (AVR mit wlan im standby 3,6Wh!)....
23.01.2019 15:23
euleuhu schrieb:
...Das ist aber keine Begründung für ein Q-Dauer-Power...
Natürlich nicht, ich stehe nicht auf wenn ich im Nebengebäude meiner Schule auf einem Rechner
irgendeine SW installieren soll, das kostet mich dank WOL nur ein paar Mausklicks.
Aber ob sich Sky die Mühe macht etwas WO(W)L Ähnliches zu stricken,
oder die Kisten einfach wie bisher 23/7 durchlaufen lässt?
28.01.2019 08:03
Hallo sonic28
Ich finde die Aussage von @mm_cpe relativ eindeutig egal wie das gemeint war.
Zitat:
"Noch ist das möglich. In nicht allzuferner Zukunft wird es jedoch nötig sein, dass die Q-Box LÄUFT und am Netz hängt, um auch die Q App währenddessen nutzen zu können."
28.01.2019 08:06
Also entschuldige bitte, du schreibst oben:
"Noch ist das möglich. In nicht allzuferner Zukunft wird es jedoch nötig sein, dass die Q-Box LÄUFT und am Netz hängt, um auch die Q App währenddessen nutzen zu können."
Da gibt es nicht viel reinzudeuten .... evtl. sollte hier jemand an der Rethorik arbeiten oder das posten sein lassen wenn "er*sie*es" es nicht schafft das zu schreiben was man meint .....
28.01.2019 08:16
Dann müssen die Datenschutzregeln erst mal entsprechend angepasst und vom Kunden akzeptiert werden.
Neukunden, die die neue Q Box mieten können das per AGB ja tun, aber Bestandskunden können diese nicht einfach so nebenbei untergejubelt werden.
Zudem dürfte das Ganze dann für Sky sehr aufwändig werden, hinsichtlich des neuen Datenschutzgesetzes (z.B. Thema Auskunftspflicht)...
28.01.2019 10:23
Anstatt sich um die wirklichen Probleme zu kümmern werden lieber Dinge implementiert die die Kunden weiter gängeln.
Welcher Schwachkopf hat sich das bloss wieder ausgedacht?
Es ist ja ok Account Sharing einzudämmen und das der Receiver am Netz soll aber das die scheiss Box LAUFEN soll während man die App nutzt ?! Gehts noch?
28.01.2019 10:27
mm_cpe schrieb:
euleuhu schrieb:
Wenn dann alles funktioniert, kannst du entscheiden, ob du den Q-Receiver nutzt ....oder einfach in den Keller legst!
Noch ist das möglich. In nicht allzuferner Zukunft wird es jedoch nötig sein, dass die Q-Box LÄUFT und am Netz hängt, um auch die Q App währenddessen nutzen zu können.
Aber sonst merkt ihr die Einschläge noch oder? Kümmert euch mal lieber um die ganzen Probleme.
Die Box muss laufen ..unfassbar.
28.01.2019 11:00
M'Baracke ... sagt doch immer ... Alles chic, alles funzt ...
Stimmt das etwa nicht ???
28.01.2019 11:16
Ich bin der Meinung, bevor Sky wieder iwas neues auf n "Markt schmeisst" sollte erstmal die alten Fehler korrigiert werden .. damit alles normal läuft ..
Betreffs dem Receiver und der Sky Q App .. bei beidem muss man sich doch eh mit Kd Nr oder Email anmelden, von daher wäre der Receiver in meinen Augen bei nicht Bedarf überflüssig. Da ja alles nur noch über´s Internet läuft.
andresskiliner schrieb:
... Gibt es Rauchzeichen zurück zur Sky-Zentrale 🙂 ? ...
Aber "Rauchzeichen" wären nicht schlecht, vielleicht können wir dann mal als Kunden die Köpfe von Sky qualmen sehen, ob sich Sky wirklich Gedanken über seine Kunden macht ..
28.01.2019 11:29
Hallo hpb,
du schreibst folgendes:
Aber "Rauchzeichen" wären nicht schlecht, vielleicht können wir dann mal als Kunden die Köpfe von Sky qualmen sehen, ob sich Sky wirklich Gedanken über seine Kunden macht ..
Wenn man hier im Forum in diversen Threads und sogar im Beitrag Sky Q im Test: Konkurrenzlos rückständig - Golem.de nachlesen kann, dass der Sky Q Receiver bei einigen Sky Kunden laute Geräusche von sich gibt, dann könnte man vermuten, dass der Sky Q Receiver mittels Buschtrommeln bzw. Morsezeichen mit Sky kommuniziert.
Gruß, Sonic28
28.01.2019 22:14
na das passt ja dann .. warum soll man immer vorwärts mit der Technik gehen .., Sky machts möglich
28.01.2019 23:59
Ist doch alles nach den Wünschen der Kunden gemacht worden..
Achneer...das waren ja die Wünsche von Carsten.....ich Dummerchen
29.01.2019 00:07