Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

Sky Q vs. Fritz-Repeater / AVM-Repeater

Seit Monaten ist bekannt, dass der wlan-Empfang in Verbindung mit einem Fritz-Repeater nicht richtig funktioniert. Wann kommt endlich ein Update, das dieses Problem löst??? Ich will endlich das Lan-Kabel loswerden

Kulissenbauer

• 

49 Nachrichten

@digo 

Es ist auch vollkommen egal wo oder wie der Philips TV ins Netz kommt. Der hat mit der Verbindung skyq im Wohnzimmer nix zu tun. " Hm ...

Weniger Geräte im WLAN sind ja nicht zu verachten.

Da der nicht eingeschaltet ist ist das vollkommen latte. Auch ist es relativ unerheblich ob du 2 oder 4 Geräte in einem WLan hast. Es gehen bis zu 255 Stk, zumindest theoretisch.

Aber schön wie du mein wiederankkemmen der Lanverbindung an der Außenfassade ( die eigentlich nicht mehr da sein sollte als optischen Gründrn) als deinen (mit) Erfolg verbuchst.  Das hat was. 

Auch hab ich vor deinen Postings schon mehrfach gemessen, nur nicht mit deinem Liebling. Dessen Messung nicht viel anders ist als das was ich vorher gemessen habe. 

Warum ich es mit einem anderem Repeater von einem anderen Herstellers probieren möchte, dazu verweise ich dich auf die ersten zwei Seiten dieses threads. Kann man da nachlesen, natürlich nur wenn man möchte.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

"Warum ich es mit einem anderem Repeater von einem anderen Herstellers probieren möchte, dazu verweise ich dich auf die ersten zwei Seiten dieses threads. Kann man da nachlesen, natürlich nur wenn man möchte."

Darum habe ich dir den technischen Vergleich zum 3000 eingestellt.

Ich würde nicht von AVM abweichen. Halte ich für die beste Technik!

Für den Repeater mit LAN Verbindung zur Box, im Flur, als Mesh"umsetzer".

1750 habe ich nicht..., habe ja 2400!

Und ich habe sonst keine Probleme. Klar, ist eben unterschiedlich.

Einstellung wird sonst komplizierter.

Dann eher noch ein Stück PowerLAN einbinden.

"Auch hab ich vor deinen Postings schon mehrfach gemessen, nur nicht mit deinem Liebling. Dessen Messung nicht viel anders ist als das was ich vorher gemessen habe. "

Zur Messung, du hast über deine sehr guten Repeaterwerte geschrieben. Richtig?

Zitat: "Ach du meintest Breitband? "

Zitat: "Danke mit Breitbandmessung ist es besser den Fehler zu suchen" 

Genau wie du beschreibst! War doch etwas anders? Egal!

Hast du ja schon immer gemacht!

Schön wie wir uns ergänzen!

"@digo interessant  ev kommen wir auf eine Spur, zumindest bei dem im Schlafzi.

Breitbandmessung ergab Down: 31,8 Up 6,39 Laufzeit 20ms"

Ach, es ist ja knapp über der Mindestangabe von SKY! Da 25....

Und das in deinem Mesh!

"Somit ist auch der Repeater im Schlafzimmer weg gefallen.

Nun zu dem Teil, ab dem ich kotzen könnte... Der Receiver im Wohnzimmer (Via Lan und Repeater verbunden) macht jetzt wesentlich mehr schwierigkeiten als vorher. "

Der Q mag deine LAN Stummel zum Repeater nicht, wie ich vermutete....?

Deshalb WLAN  Test?

Eventuell lese ich zu genau?

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-vs-Fritz-Repeater-AVM-Repeater/m-p/709857/highlight/true#M359268

zu "Welchen repeater verwendest du?"

Außenleitung, nicht schön. Ich habe Klinker mit Luftraum und dahinter verlegt, war nicht einfach und oben die Dachziegeln gelöst....

Aber durch eine Klinkerwand kommt nichts durch.

Ergänzung:

devolo bietet jetzt dLAN durch alte Telefonleitungen!

Viel Glück!

(Bearbeitet)

Level 6

• 

408 Nachrichten

Also ich habe den 1200ax im Betrieb. Der läuft noch mit 7.30, glaube ich. Die Fritte läuft mittlerweile mit 7.50.

Die Anzahl der Geräte im WLAN macht den Braten nicht fett. Zumindest solange man nicht auf der Kotzgrenze des Anschlusses läuft. Ich habe auch viele Geräte und es läuft alles via WLAN wegen der TAE-Dose. 
Ich persönlich denke auch, dass der "Normalnutzer" mit AVM-Produkten gut aufgestellt ist. Ausnahmen wird es immer geben.

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Das ufert in Rechthaberei aus. Ich verfolge diesen Thread  nicht mehr.

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Das ufert in Rechthaberei aus. Ich verfolge diesen Thread  nicht mehr.

Sorry! Ja!

Es war halt kurz vor dem Ziel, dachte ich!

Die Möglichkeit von OBEN zu versorgen und nicht von UNTEN lag für mich auf der Hand.

Aber es ist ja nicht meins! Stimmt! Reingesteigert....

Nochmals sorry!

Mit offenen Problemen kann ich halt nicht umgehen....

Und es liegt ja nur noch an der Routerverständigung mit dem Q.

Änderung: Repeaterverständigung

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

"ich hab auch zum Test meinen Laptop im WHZ angeklemmt und darüber Sky go Serien geschaut, paralell zum Sky Q.  Laptop keinerlei Störungen SKY Q mit Abbrüchen.

Es scheint also wirklich an der Kombi zu liegen, da nützt auch ein Umbau der Repeater nichts."

Bei ReceiverABRÜCHEN (nicht die Kontrolle einer Internetverbindung) kannst du es techisch nicht so vergleichen!

Ein Q Receiver ragiert im Netz nicht so wie ein Laptop und SKY Go, ist vom Laptop und dieser Netzweiterleitung abhängig. Der Q ist eine Zicke...

Die Hardware und die Software ist sehr unterschiedlich.

War nur so eine Eingebung um dir eventuell Kosten zu sparen.

Ich wünsche dir EHRLICH viel Glück! 

Vergesse am besten alle Beiträge! Mache ich auch!

Danke!

Viel Erfolg!

Level 3

• 

668 Nachrichten

Ohne alles gelesen zu haben:

Mal stark vereinfacht.

Ich habe die Erfahrung germacht, dass der Q Receiver keine Gleichwellennetze mag.

Also mehrheitlich Repeater. Das zeigt er oft gern erst nach einiger Zeit.

Ein schmalbandiger WLAN-Kanal mit ausreichender Signalstärke reicht ihm dafür für dauerhafte, stabile Verbindung und flüssige HD-Qualität. Solange es sich NICHT um ein Gleichwellen-Heimnetz handelt! Oder um diesen neumodischen Mesh-Kram!

Und kein Roaming 2,4/5GHz, da 5GHz immer das schwächere Signal liefert.

Kurzum: Der Q kann nicht flüssig und zuverlässig die "Funkzelle wechseln". Wie bei einem Handy wenn Du exakt zwischen zwei Funkmasten wohnst, die nicht sauber miteinander vernetzt sind. Dann gibt es immer Sprachaussetzer. Nur der Q steigt dann ganz aus. Meist dann wenn Du es gerade nicht mrkst, und dann will er nicht mehr.

Hier muss sich Sky etwas einfallen lassen bezüglich der WLAN-Performance!

Gruß Micha

Kulissenbauer

• 

49 Nachrichten

Soderle, um die interessierten auf dem Laufenden zu halten:

ich habe jetzt noch zusätlich zum Repeater im WHZ einen weiteren Repeater von Edimax eingebunden, an dem hängt jetzt mittels LAN Kaben (nur um sicher zu stellen, das der SkyQ receiver auch den Edimax als Zugrifspunkt nutzt) der Sky Q receiver. Alles andere ist so geblieben wie in meiner letzten Skizze.

Laut der benutzeroberfläche der Fritz Box ist Mesh auch noch aktiv. Zumindest da wo es vorher auch aktiv war. IIch dachte ich  hatte gelesen, das sobald ein nicht Mesh fähiges Gerät im WLAN Netz ist, das Mesh nicht mehr funktioniert. Dem scheint nicht so zu sein. 

4 Stunden lief der Internetstream zumindest so gut, das der Sky q keinen Fehler gemeldet hat. Wieder ein Stück mehr, das auf eben diese nicht wirklich funktionierende Kombination Fritz Repeater und Sky Q hindeutet.

Ich werde das jetzt weiter beobachten, sollte es nicht mehr zu Abbrüchen kommendann dürfte die Ursache klar sein.

Abschliesend kann ich dazu natürlich erst in ein paar Tagen etwas sagen.

Gruß

Kay

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Ich war kurz davor Sky zu kündigen wegen diesen Verbindungsproblemen, bevor ich sicher war dass es an dem Repeater liegt.

FritzBox 7490 zusammen mit dem 1200AX Fritz Mesh Repeater macht ständig Probleme. 

Die Box mit LAN Kabel an den Repeater ist keine nachhaltige Lösung 

2,4 oder 5ghz sind auch keine Lösung. Die einzige Lösung ist.....den Repeater nicht zu verwenden 🤬

Mit Repeater habe ich WLAN im Garten aber kein Sky. Die QBox muss jeden Tag resettet werden 🤬

Kontakt mit dem Kundendienst ist mittlerweile eine noch größere Katastrophe.  Sehr sehr ärgerlich bei den Preisen von Sky.

Kulissenbauer

• 

49 Nachrichten

Hallo Wanted,

ich habe im ersten Stock, den Sky Q mit Kabel verbunden. Im WHZ ging das nicht und hab mit einen billigen Repeater (nicht vo AVM) gelöst. Repeater ins WLAN und Sky Q mittels Kabel an den Repeater. Ab und an muß ich den Repeater neu starten sonst funktioniert das.

Ist umständlich aber es geht nicht anders

Special Effects

• 

3 Nachrichten

@KGBRUS ....danke. Aber meine Freundin dreht durch wenn ich das alles noch länger Teste🙈 also weg mit dem Repeater 😑

Ich habe schon eine Menge Variationen getestet und trotzdem, über kurz oder lang, immer wieder Probleme.

(Bearbeitet)

Level 6

• 

804 Nachrichten

@Wanted  siehe hier. https://community.sky.de/t5/Receiver/WiFi-5-11ac-5-GHz-WLan-mit-Software-Update-Q140-000-29-02-auf/m-p/730443#M366000

Ich weiß jetzt nicht, ob die Lösung bei mir die neue Fritzbox und Fritzrepeater brachten oder der neue FritzOS 7.56.

Ist auf deiner Fritzbox 7490 und dem Repeater die neue FritzOS 7.56 installiert?

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

@crocop Danke für den Tip. Ja das neuste OS ist installiert. War auch mein Gedanke, aber ich war nicht bereit mir deswegen eine neue Fritzbox zu kaufen nur  weil Sky es nicht gebacken kriegt. Ich Versuche es nun mit einem anderen Repeater Hersteller 😉.....und werde Berichten 

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

49 Nachrichten

@Wanted 

wenn du es stabil haben willst. leg ein Kabel. 

Ich werde auch ins WHZ beim nächsten renovieren ein kabel legen. WLAN ist im bezahlbaren Bereich kacke

Gruß

Kay

(Bearbeitet)