Tiertrainer
•
15 Nachrichten
Sky Q vs. Fritz-Repeater / AVM-Repeater
Seit Monaten ist bekannt, dass der wlan-Empfang in Verbindung mit einem Fritz-Repeater nicht richtig funktioniert. Wann kommt endlich ein Update, das dieses Problem löst??? Ich will endlich das Lan-Kabel loswerden

KGBRUS
Kulissenbauer
•
49 Nachrichten
@digo
Es ist auch vollkommen egal wo oder wie der Philips TV ins Netz kommt. Der hat mit der Verbindung skyq im Wohnzimmer nix zu tun. " Hm ...
Weniger Geräte im WLAN sind ja nicht zu verachten.
Da der nicht eingeschaltet ist ist das vollkommen latte. Auch ist es relativ unerheblich ob du 2 oder 4 Geräte in einem WLan hast. Es gehen bis zu 255 Stk, zumindest theoretisch.
Aber schön wie du mein wiederankkemmen der Lanverbindung an der Außenfassade ( die eigentlich nicht mehr da sein sollte als optischen Gründrn) als deinen (mit) Erfolg verbuchst. Das hat was.
Auch hab ich vor deinen Postings schon mehrfach gemessen, nur nicht mit deinem Liebling. Dessen Messung nicht viel anders ist als das was ich vorher gemessen habe.
Warum ich es mit einem anderem Repeater von einem anderen Herstellers probieren möchte, dazu verweise ich dich auf die ersten zwei Seiten dieses threads. Kann man da nachlesen, natürlich nur wenn man möchte.
(Bearbeitet)
1
Chrille610
Level 6
•
408 Nachrichten
Also ich habe den 1200ax im Betrieb. Der läuft noch mit 7.30, glaube ich. Die Fritte läuft mittlerweile mit 7.50.
Die Anzahl der Geräte im WLAN macht den Braten nicht fett. Zumindest solange man nicht auf der Kotzgrenze des Anschlusses läuft. Ich habe auch viele Geräte und es läuft alles via WLAN wegen der TAE-Dose.
Ich persönlich denke auch, dass der "Normalnutzer" mit AVM-Produkten gut aufgestellt ist. Ausnahmen wird es immer geben.
0
anonymousUser
Special Effects
•
6 Nachrichten
Das ufert in Rechthaberei aus. Ich verfolge diesen Thread nicht mehr.
3
KGBRUS
Kulissenbauer
•
49 Nachrichten
Soderle, um die interessierten auf dem Laufenden zu halten:
ich habe jetzt noch zusätlich zum Repeater im WHZ einen weiteren Repeater von Edimax eingebunden, an dem hängt jetzt mittels LAN Kaben (nur um sicher zu stellen, das der SkyQ receiver auch den Edimax als Zugrifspunkt nutzt) der Sky Q receiver. Alles andere ist so geblieben wie in meiner letzten Skizze.
Laut der benutzeroberfläche der Fritz Box ist Mesh auch noch aktiv. Zumindest da wo es vorher auch aktiv war. IIch dachte ich hatte gelesen, das sobald ein nicht Mesh fähiges Gerät im WLAN Netz ist, das Mesh nicht mehr funktioniert. Dem scheint nicht so zu sein.
4 Stunden lief der Internetstream zumindest so gut, das der Sky q keinen Fehler gemeldet hat. Wieder ein Stück mehr, das auf eben diese nicht wirklich funktionierende Kombination Fritz Repeater und Sky Q hindeutet.
Ich werde das jetzt weiter beobachten, sollte es nicht mehr zu Abbrüchen kommendann dürfte die Ursache klar sein.
Abschliesend kann ich dazu natürlich erst in ein paar Tagen etwas sagen.
Gruß
Kay
0
Wanted
Special Effects
•
3 Nachrichten
Ich war kurz davor Sky zu kündigen wegen diesen Verbindungsproblemen, bevor ich sicher war dass es an dem Repeater liegt.
FritzBox 7490 zusammen mit dem 1200AX Fritz Mesh Repeater macht ständig Probleme.
Die Box mit LAN Kabel an den Repeater ist keine nachhaltige Lösung
2,4 oder 5ghz sind auch keine Lösung. Die einzige Lösung ist.....den Repeater nicht zu verwenden 🤬
Mit Repeater habe ich WLAN im Garten aber kein Sky. Die QBox muss jeden Tag resettet werden 🤬
Kontakt mit dem Kundendienst ist mittlerweile eine noch größere Katastrophe. Sehr sehr ärgerlich bei den Preisen von Sky.
2
0
crocop
Level 6
•
804 Nachrichten
@Wanted siehe hier. https://community.sky.de/t5/Receiver/WiFi-5-11ac-5-GHz-WLan-mit-Software-Update-Q140-000-29-02-auf/m-p/730443#M366000
Ich weiß jetzt nicht, ob die Lösung bei mir die neue Fritzbox und Fritzrepeater brachten oder der neue FritzOS 7.56.
Ist auf deiner Fritzbox 7490 und dem Repeater die neue FritzOS 7.56 installiert?
(Bearbeitet)
0
0
Wanted
Special Effects
•
3 Nachrichten
@crocop Danke für den Tip. Ja das neuste OS ist installiert. War auch mein Gedanke, aber ich war nicht bereit mir deswegen eine neue Fritzbox zu kaufen nur weil Sky es nicht gebacken kriegt. Ich Versuche es nun mit einem anderen Repeater Hersteller 😉.....und werde Berichten
(Bearbeitet)
1