04.02.2021 21:53
Hallo,
mein Sky Q Receiver ist über LAN mit dem Router verbunden (1und1 Homeserver). Ich habe auch eine stabile Internetverbindung. Schlate ich nun den Sky Q aus, meldet er beim Einschalten: "Bitte verbinde Deinen Sky Q Receiver mit dem internet" und unter Einstellung ist die Interntverbindung weg. (Ein Kreuz stat einem Haken).
Ich habe alle Varianten probiert: LAN Kabel getauscht, Eingang am Router getauscht, Eisntellung am Router mit immer der selben IP Adresse, Einstellung am Sky Q mit manueller IP Adresse, alles automatisch usw.
Das Problem taucht immer wiedr beim einschalten auf. Nciht jedes mal, aber zu 75%.
Beheben kann ich es, indem ich den Reciever ausschalte, das LAN Kabel aus der Buchse nehme, kurz warte und wieder einstecke, dann Q wieder an. Manchmal geht das beim ersten Mal, manchmal dauert es 3-4 Versuche. Das kann doch nciht sein! Was muss ich tun, damit immer eine Verbindung habe? Danke für Eure Hilfe
05.02.2021 19:56
05.02.2021 20:41
Hallo @Nadine
WLAN funktioniert.
Ehrlich gesagt ist das aber nicht das, was ich möchte. Ich habe den Sky Q per LAN Kabel verbunden, damit ich eben das WLAN daheim nicht belaste. Woran könnte es denn liegen, dass die LAN Verbindung nicht automatisch wieder vom Sky Q hergestellt wird?
Danke VG
05.02.2021 20:58