Antworten

Sky Q verliert die LAN Internetverbindung

ManGo_23
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
1.474 Ansichten

Sky Q verliert die LAN Internetverbindung

Hallo,

mein Sky Q Receiver ist über LAN mit dem Router verbunden (1und1 Homeserver). Ich habe auch eine stabile Internetverbindung. Schlate ich nun den Sky Q aus, meldet er beim Einschalten: "Bitte verbinde Deinen Sky Q Receiver mit dem internet" und unter Einstellung ist die Interntverbindung weg. (Ein Kreuz stat einem Haken). 

Ich habe alle Varianten probiert: LAN Kabel getauscht, Eingang am Router getauscht, Eisntellung am Router mit immer der selben IP Adresse, Einstellung am Sky Q mit manueller IP Adresse, alles automatisch usw.

Das Problem taucht immer wiedr beim einschalten auf. Nciht jedes mal, aber zu 75%.

Beheben kann ich es, indem ich den Reciever ausschalte, das LAN Kabel aus der Buchse nehme, kurz warte und wieder einstecke, dann Q wieder an. Manchmal geht das beim ersten Mal, manchmal dauert es 3-4 Versuche. Das kann doch nciht sein! Was muss ich tun, damit immer eine Verbindung habe? Danke für Eure Hilfe

Alle Antworten
Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 2 von 4
1.436 Ansichten

Sky Q verliert die LAN Internetverbindung

Hallo @ManGo_23,

Wie sieht die Funktionalität aus, wenn du die Verbindung einmal via WLAN sowie Hotspot testest?

Viele Grüße,
Nadine
ManGo_23
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 4
1.425 Ansichten

Betreff: Sky Q verliert die LAN Internetverbindung

Hallo @Nadine

WLAN funktioniert.

Ehrlich gesagt ist das aber nicht das, was ich möchte. Ich habe den Sky Q per LAN Kabel verbunden, damit ich eben das WLAN daheim nicht belaste.  Woran könnte es denn liegen, dass die LAN Verbindung nicht automatisch wieder  vom Sky Q hergestellt wird?

Danke VG

Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 4 von 4
1.423 Ansichten

Betreff: Sky Q verliert die LAN Internetverbindung

Das mit der LAN-Verbindung ist sehr komisch. Gehe den Ablauf einmal durch: https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/problem-mit-der-internetverbindung-deines-sky-q-re...

Am Ende werden dir noch einige Tipps, zur Behebung, gegeben.
Antworten
Empfohlene Beiträge