Also ich kann mich nicht erinnern das es zumindest mal eine Online Umfrage gab?! Ich versuche es dir mal sachlich zu erklären.
Es ist schön für dich, wenn du Kabelzwangskunde bist oder vielleicht auch ein Sat Nutzer mit der deutschen Standard Position auf 19,2E. Aus dieser Sicht würde ich auch nicht erkennen können, warum da welche Meckern.
Nun gibt es aber jene die haben (aus welchen Gründen auch immer), sich entschieden die "Vielfalt die vom Himmel kommt", wörtlich zu nehmen. Sie haben sich entsprechende Anlagen gekauft!
Die Preislage für solche Anlagen haben eine sehr gedehnte Preisspanne. Es gibt verrückte Sat DXer die schon tausende Euros ausgegeben haben.
Nun kommt da einer der meint, braucht keiner schliessen wir aus, betrifft ja wahrscheinlich kaum einen. Das die betroffenen darüber nicht erfreut sind, kann man vielleicht nachvollziehen?!
Wir sind im Jahre 2018, hier mal (aus Sichtweise eines Sat Nutzer, ohne irgendwelche Online Dienste in betracht zu ziehen), wie toll das geworden ist.
Das fängt an eine Box für Sky
Eine für HD+ weil Sky unterstützt Eurosport2Extra und RTL UHD nicht
Gegebenenfalls noch eine für das neue Davio und für MTV.
Klar es gibt noch die Alternativen der CI Module, was aber wieder viele Zusatzdienste wie zb SoD bei Sky zur folge hat.
Achja ganz vergessen jene hier lebende Ausländer, die ihre Heimatsender empfangen wollen, die stellen sich noch einen Kasten hin!
Wie gesagt dem normalen Dosen Seher mag das alles am Arsch vorbei gehen, ja vieles geht auch Online, aber sorry allein schon die Qualitätsunterschiede zwischen Sat und Inet, sind mir zu gross und sorry 500000M/bit hab ich nicht!
Kurz noch ein Wort zu anderen Themen wie VT. Ich selbst brauche das nicht wirklich, aber ich weiß das es noch viele nutzen und auch da zu behaupten, nur weil ich es nicht brauche, braucht es kein anderer, finde ich daneben.
Vom Prinzipp könnte man auch sagen, wer Sky Online Dienste will soll sich doch Ticket holen, wird er mit Liniarem Zeugs nicht belästigt!