Antworten

Sky Q und meine Meinung dazu

Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 21 von 41
1.230 Ansichten

Re: Sky Q und meine Meinung dazu

Ich habe einen anderen Standpunkt, aber das muss dich ja nicht interessieren.

Ich sehe es so das Sky (zum Teil wurde es ja schon verkündet), eine neue Zielgruppe im Visier hat. Das ist halt Generation Smarthone und Co. Die ältere Generation hat halt zwei Möglichkeiten, mitziehen oder sich verabschieden!

Ob das im Endeffekt passen wird, vermag ich nicht zu Urteilen, dass wird die Zeit zeigen!

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 22 von 41
1.230 Ansichten

Re: Sky Q und meine Meinung dazu

Für 30€ wird wahrscheinlich eng, aber der billigste Kasten mit denen (Dank Computer Bild) damals Premiere, alle für Lau schauen konnten, lag bei schlappe 50€.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 23 von 41
1.230 Ansichten

Re: Sky Q und meine Meinung dazu

Also ich kann mich nicht erinnern das es zumindest mal eine Online Umfrage gab?! Ich versuche es dir mal sachlich zu erklären.

Es ist schön für dich, wenn du Kabelzwangskunde bist oder vielleicht auch ein Sat Nutzer mit der deutschen Standard Position auf 19,2E. Aus dieser Sicht würde ich auch nicht erkennen können, warum da welche Meckern.

Nun gibt es aber jene die haben (aus welchen Gründen auch immer), sich entschieden die "Vielfalt die vom Himmel kommt", wörtlich zu nehmen.  Sie haben sich entsprechende Anlagen gekauft!

Die Preislage für solche Anlagen haben eine sehr gedehnte Preisspanne. Es gibt verrückte Sat DXer die schon tausende Euros ausgegeben haben.

Nun kommt da einer der meint, braucht keiner schliessen wir aus, betrifft ja wahrscheinlich kaum einen. Das die betroffenen darüber nicht erfreut sind, kann man vielleicht nachvollziehen?!

Wir sind im Jahre 2018, hier mal (aus Sichtweise eines Sat Nutzer, ohne irgendwelche Online Dienste in betracht zu ziehen), wie toll das geworden ist.

Das fängt an eine Box für Sky

Eine für HD+ weil Sky unterstützt Eurosport2Extra und RTL UHD nicht

Gegebenenfalls noch eine für das neue Davio und für MTV.

Klar es gibt noch die Alternativen der CI Module, was aber wieder viele Zusatzdienste wie zb SoD bei Sky zur folge hat.

Achja ganz vergessen jene hier lebende Ausländer, die ihre Heimatsender empfangen wollen, die stellen sich noch einen Kasten hin!

Wie gesagt dem normalen Dosen Seher mag das alles am Arsch vorbei gehen, ja vieles geht auch Online, aber sorry allein schon die Qualitätsunterschiede zwischen Sat und Inet, sind mir zu gross und sorry 500000M/bit hab ich nicht!

Kurz noch ein Wort zu anderen Themen wie VT. Ich selbst brauche das nicht wirklich, aber ich weiß das es noch viele nutzen und auch da zu behaupten, nur weil ich es nicht brauche, braucht es kein anderer, finde ich daneben.

Vom Prinzipp könnte man auch sagen, wer Sky Online Dienste will soll sich doch Ticket holen, wird er mit Liniarem Zeugs nicht belästigt!

markik
Beleuchter
Posts: 96
Post 24 von 41
1.230 Ansichten

Re: Sky Q und meine Meinung dazu

Hallo tbi,

ich muss jetzt doch mal fragen, bist Du ein Betatester? Oder kennst Du jemand der einer war?

tbi
Kostümbildner
Posts: 201
Post 25 von 41
1.232 Ansichten

Re: Sky Q und meine Meinung dazu

Im DF Forum haben User mit hohem Ansehen bestätigt Betatester gewesen zu sein und auf die Fehler/ fehlen der Funktionen hingewiesen.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 26 von 41
1.232 Ansichten

Re: Sky Q und meine Meinung dazu

Was mir aber tierisch auf den Geist geht, sind immer dieselben Nicks, die in jedem Thread immer dieselben Posts mit zum Teil unflätiger Kritik absetzen - ganz unabhängig davon, ob diese gerechtfertigt oder nicht ist, nervt dieses Gespamme ganz erheblich. Liest du einen Thread, kennst du alle. Gemotze, teilweise im Ausdruck für mich unter der Gürtellinie und vor allem immer wieder dasselbe von immer den gleichen. Da gehaltvolle Infos rauszulesen, ist mittlerweile die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

tbi
Kostümbildner
Posts: 201
Post 27 von 41
1.232 Ansichten

Re: Sky Q und meine Meinung dazu

Geh mit deinem Käfer spielen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 28 von 41
1.232 Ansichten

Re: Sky Q und meine Meinung dazu

michl88 schrieb:

tbi dann muss man sich eben einen 30 Euro Receiver kaufen der Sky unterstütz und den man mit Sicherheit nicht bekommt.

Da hast du Recht. Im Handel bekommt man keinen Sky Receiver mehr zu kaufen. Das will Sky ja nicht.

Sky will nur noch Leihgeräte ausgeben. Man ist in dem Punkt auf Gedeih und Verderb Sky ausgeliefert wenn man Sky nutzen will.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 29 von 41
1.232 Ansichten

Re: Sky Q und meine Meinung dazu

shojo91 schrieb:

ja es sind sachen weggefallen aber es kann nicht immer jeden zufrieden stellen wenn etwas neues kommt oder beschwert ihr euch bei allem neuen???? der mensch ist ein gewohnheitstier ja das stimmt aber man gewöhnt sich an alles neue

Meinst du wirklich das sich die Kunden dauerhaft mit höherem Stromverbrauch oder der fehlenden Möglichkeit mehrere Satelliten zu nutzen abfinden werden?

Es ist ja okay wenn Sky sagt das man all das nicht mehr anbieten will, dann soll man das aber auch klar benennen und dann kann ich als User entscheiden ob ich mir die Kiste antue oder verzichte.

Es ist soviel Marketing Gefasel bei Sky unterwegs das viele Fragen offen bleiben auf die man keine Antwort bekommt.

Andererseits....offene Kommunikation zum Kunden war nie die Stärke von Sky.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 30 von 41
1.232 Ansichten

Re: Sky Q und meine Meinung dazu

tbi schrieb:

Geh mit deinem Käfer spielen.

Herbi hat einen Käfer?

tbi
Kostümbildner
Posts: 201
Post 31 von 41
1.232 Ansichten

Re: Sky Q und meine Meinung dazu

Ich muss bei dem Namen an die Filme denken. Frag mich nicht wieso. Fehlt ja nur ein Buchstabe.

gefrierbeutel
Tiertrainer
Posts: 38
Post 32 von 41
1.233 Ansichten

Re: Sky Q und meine Meinung dazu

Dann wäre Herbi(e) aber ja der Käfer und müsste nicht damit spielen

Dudu

pb82
Kulissenbauer
Posts: 30
Post 33 von 41
1.233 Ansichten

Re: Sky Q und meine Meinung dazu

Beine Antwort wurde gesperrt? War ist an der verwerflich? Der Spruch ist bekannt wie ein bunter Hund!

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 34 von 41
1.233 Ansichten

Re: Sky Q und meine Meinung dazu

   

herbi100 schrieb:

Was mir aber tierisch auf den Geist geht, sind immer dieselben Nicks, die in jedem Thread immer dieselben Posts mit zum Teil unflätiger Kritik absetzen - ganz unabhängig davon, ob diese gerechtfertigt oder nicht ist, nervt dieses Gespamme ganz erheblich. Liest du einen Thread, kennst du alle. Gemotze, teilweise im Ausdruck für mich unter der Gürtellinie und vor allem immer wieder dasselbe von immer den gleichen. Da gehaltvolle Infos rauszulesen, ist mittlerweile die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

termo12
Tontechniker
Posts: 579
Post 35 von 41
1.233 Ansichten

Re: Sky Q und meine Meinung dazu

Vielleicht sollte Sky jetzt einen neuen Service Videoblog Folge 19 bringen , und auf die nach einer Woche aufgegriffenen Feedbacks vieler User hier etwas näher eingehen. Material für das Drehbuch ist ja genug vorhanden.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 36 von 41
1.233 Ansichten

Re: Sky Q und meine Meinung dazu

Kritische Fragen wurden bisher von thomasg​ in keinem Video direkt gestellt. Weder an Carsten Schmidt, noch an die SkyGo, SkyQ Verantwortlichen.

Wenn überhaupt wurde die Kritik "weichgespült".

termo12
Tontechniker
Posts: 579
Post 37 von 41
1.234 Ansichten

Re: Sky Q und meine Meinung dazu

Hallo Offox74

das soll auch nichts mit Kritik zu tun haben, sondern nur die Vorschläge der Kunden einmal zu kommentieren nach dem Motto: "Das neue Sky, gemacht aus deinen Wünschen"

SG

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 38 von 41
1.234 Ansichten

Re: Sky Q und meine Meinung dazu

Als "Angestellter" mache ich dies sicherlich nicht öffentlich.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 39 von 41
1.234 Ansichten

Re: Sky Q und meine Meinung dazu

Muss er ja auch nicht

Es wird ja niemand gezwungen dem Vlog zu folgen und sich das Ganze anzuschauen.

Es ist wie es ist.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 40 von 41
1.234 Ansichten

Re: Sky Q und meine Meinung dazu

termo12 schrieb:

"Das neue Sky, gemacht aus deinen Wünschen"

SG

Nicht alles was die Werbung suggeriert muss und sollte man für bare Münze nehmen

Antworten