Antworten

Sky Q und Zweitkarte

Antworten
kleines23
Regie
Posts: 5,193
Post 221 von 259
1.608 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q und Zweitkarte

@ZwuselSeppZweiter Receiver muss Multiscreen gebucht sein. 😉

charlie5555
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 222 von 259
1.019 Ansichten

Betreff: Sky Q und Zweitkarte

Verständnisfrage:

 

Ich habe einen Sky Q Receiver als Hauptreceiver und einen älteren Sky+ Receiver mit alter Zweitkarte inkl. Buli. Der Zweitreceier hat zwecks Standort keinen Internetempfang im Haus. Kann ich den alten Sky+ Receiver gegen einen zweiten Sky Q Receiver tauschen und die alte Zweitkarte (SAT) weiter nutzen ohne Internetverbindung?

 

Danke für die Info!

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 223 von 259
1.008 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q und Zweitkarte

Hallo charlie5555,
 

du kannst jederzeit den Sky+ gegen einen Sky Q Receiver tauschen.
 

Der Sky+ Receiver muss nach der Umstellung wieder an uns zurück, da es sich dabei um ein Leih-Gerät handelt.
 

VG, Jule

charlie5555
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 224 von 259
1.007 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q und Zweitkarte

Ok, und das kein Internet vorhanden ist, ist kein Problem? Die alte Zweitkarte soll erhalten bleiben.

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 225 von 259
1.005 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q und Zweitkarte

Ist generell kein Internet in dem Raum verfügbar?

 

Den Sky Q Receiver kannst du natürlich auch ohne Internetverbindung nutzen. Bitte beachte aber, dass dir einige Features (Video-On-Demand, Apps) nicht zur Verfügung stehen. 

kleines23
Regie
Posts: 5,193
Post 226 von 259
993 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q und Zweitkarte

@JulianeWar es nicht mal so das beide Geräte am Netzt hängen mussten ,natürlich im eigenen Haushalt, darum kann ich es nicht verstehen das nicht für beide Internet zur Verfügung steht. Betone im eigenen Haushalt, das sie auch ohne Netz funktionieren weiß ich 😉

stefan44
Tiertrainer
Posts: 35
Post 227 von 259
978 Ansichten

Betreff: Sky Q und Zweitkarte

Was wurde mich den ein 2 Reciver Kosten?

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 228 von 259
973 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q und Zweitkarte

@kleines23 In erster Linie soll der Sky Q Receiver natürlich als Empfangsgerät dienen.
 

Es ist keine Pflicht, die Receiver mit dem Internet zu verbinden - wir empfehlen es aber.
 

@stefan44 Die einmalige Gerätepauschale beträgt 129 Euro + 12,90 Euro Versand. Zudem benötigst du den Multiscreen-Service: https://www.sky.de/produkte/sky-q-mehrere-geraete-158556


 

tester1
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 229 von 259
648 Ansichten

Betreff: Sky Q und Zweitkarte

Wie darf ich das ganze hier im Zusammenhang zum ersten Post verstehen.
Der Beitrag sagt doch aus, das ich wenn ich zwei SKY Q habe, nur einmalig eine Gebühr zahle und danach den zweiten Q kostenneutral nutzen kann, mit den Inhalten des ersten (Hauptreceivers) oder nicht?

 

Wo kann man das denn buchen, auf der Sky Website finde ich nur Multiscreen für 15€ oder ist das die neue Realität?

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,704
Post 230 von 259
633 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q und Zweitkarte

Hallo @tester1, ich müsste einen Blick in dein Abonnement werfen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

puhbert
Regie
Posts: 4,706
Post 231 von 259
633 Ansichten

Betreff: Sky Q und Zweitkarte

@tester1 

Wobei der Beitrag aber auch schon ca 5 1/2 Jahre alt ist(03.07.2018 09:57 )......ob das alles noch so Bestand hat ist eher fraglich! 

puhbert
Regie
Posts: 4,706
Post 232 von 259
598 Ansichten

Betreff: Sky Q und Zweitkarte

@tester1 schrieb.....den zweiten Q kostenneutral nutzen kann, mit den Inhalten des ersten (Hauptreceivers) oder nicht?

 

Ergänzung dazu.........ausser dem zubuchbaren  wie HD+ das wird nicht gespiegelt und muss dann separat mit Zusatzkosten gebucht werden !

parkflyer
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 233 von 259
583 Ansichten

Betreff: Sky Q und Zweitkarte

Ich hätte noch zwei Fragen zum Thema Zweitreceiver:

1. Ich habe "Sky Service" gebucht (Altvertrag, bin schon seit weit über 10 Jahren Kunde). Kann ich einen zweiten Sky Q Receiver bestellen ohne monatliche Zusatzkosten (Stichwort Multiscreen) und bleibt das so?

2. Auf div. deutschen Seiten finde ich den Sky Q Zweitreceiver für €49,- zzgl. Versandpauschale angeboten. Bin aber in Österreich, und im sky.at-Portal werden €149,- als Einmalkosten angegeben. Wie komme ich zu einem Gerät um €49,-?

Ich benötige ein Gerät mit UHD-Auflösung, daher fallen ansonsten mögliche Alternativen wie Sky Go, Sky Mini und Sky Q App weg.

HerrWeber
Special Effects
Posts: 16
Post 234 von 259
226 Ansichten

Betreff: Sky Q und Zweitkarte

Ahoi..finde das Ganze trotz aller Erläuterungen recht verwirrend. Habe folgendes Abo..

 Sky Q Receiver (PVRUHD), Sky Q, Sky+, Festplatte (1 TB), Zubuchoption Sky Go
Receiver ist im EG an TV angeschlossen..im OG habe ich ein neues Samsung-TV, da lief bis vorgestern für ca. 4 Tage Sky..jetzt nicht mehr. Das liegt wohl am fehlenden Multiscreen.
Um im OG jetzt Sky zu sehen (nicht gleichzeitig auf beiden TVs) bräuchte ich also entweder Multiscreen (15,-Euro) oder einen zweiten Q-Receiver mit Karte, den es für 149,- Euro einmalig??? gibt.
Mit einer dieser beiden Optionen ist es also möglich, dass ich zusätzlich im OG (Samsung mit Sky-Q-App) Sky sehen kann?
Danke schonmal für die Aufklärung...LG
kleines23
Regie
Posts: 5,193
Post 235 von 259
222 Ansichten

Betreff: Sky Q und Zweitkarte

@HerrWeberJa ,dann ist es weiter möglich 😉Kannst dann auch gleichzeitig schauen.

HerrWeber
Special Effects
Posts: 16
Post 236 von 259
212 Ansichten

Betreff: Sky Q und Zweitkarte

Also die 15,- Euro/Monat im Vergleich zu den einmalig 149,- Euro (keine weiteren monatlichen Kosten?) hat man ja nach 10 Monaten wieder raus - also eher umgekehrt 🙂 .... habe auf Sky.de irgendwas gelesen, dass man unter gewissen Umständen noch ne Zweitkarte zum Zweitreceiver braucht? Bei mir würde der Zweitreceiver unter derselben IP laufen, wie der erste Q-Receiver. Brauche ich also nur den Zweitreceiver, oder noch ne Zweitkarte, die ja dann bestimmt monatlich nochmal kostet und somit halt nicht nur einmalig 149,- Euro anfallen würden?

Trifft das auf mein Abo zu und wenn ja, wie teuer wäre das mit der Zweitkarte dann monatlich?

Habe auf Sky.de eben nicht wirklich was gefunden, wie ich mir diesen Zweitreceiver mit oder ohne Zweitkarte bestellen kann. LG

kleines23
Regie
Posts: 5,193
Post 237 von 259
205 Ansichten

Betreff: Sky Q und Zweitkarte

@HerrWeberDu bezahlst 15€ monatlich für Multiscreen,und extra für den 2 Receiver 149€.😉 für den Q Receiver gibt es auch eine Smartkarte nur bei dem Mini nicht.

HerrWeber
Special Effects
Posts: 16
Post 238 von 259
200 Ansichten

Betreff: Sky Q und Zweitkarte

Ah..okay..also um die Multiscreen-Option kommt man nicht herum...sprich 15,- Euro ... vielleicht gibts die MS-Option ja mal im Angebot 🙂

Danke dir für die Erleuchtung...LG

kleines23
Regie
Posts: 5,193
Post 239 von 259
189 Ansichten

Betreff: Sky Q und Zweitkarte

@HerrWeberJa den Zweiten Receiver gab es schon günstiger, immer mal schauen, eventuell auch Multiscreen, was aber nach einem Jahr jedenfalls 15€ kosten wird.😉 Oder eben nur die Sky Q App.

HerrWeber
Special Effects
Posts: 16
Post 240 von 259
170 Ansichten

Betreff: Sky Q und Zweitkarte

Gerade im Sky-Chat...

 

Vielen Dank für deine Geduld, ..... Leider ist die MULTISCREEN-Option für dich nicht verfügbar. Stattdessen kannst du den Sky Q Full Service nutzen, der ähnlich wie MULTISCREEN ist. Er kostet dich 10 Euro.

 

Seltsam, oder?

Antworten