Level 1

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Sky Q und Zweitkarte

Hallo liebe Community,

unter bestimmten Voraussetzungen könnt Ihr Euch die Gebühr für Eure Zweitkarte sparen oder sie zum nächsten Monatsende abbstellen. Welche Bedingungen Ihr dabei berücksichtigen müsst, erfahrt Ihr hier.

Unter diesen Voraussetzungen entfällt die Gebühr für Deine Zweitkarte:

Zweitkarte_2_Sky_Q_Receiver.jpg

1.  Du hast 2 Sky Q Receiver bzw. 2 Sky+ Pro Receiver, die bereits die neue Q Software erhalten haben

UND

2.  Du hast den vollen Sky Q Service hinzugebucht. Dies ist nur nötig, wenn Du einen rabattierten Preis für Dein Abo zahlst. Falls Du Standardpreise für Sky zahlst, ist dieser Servicebereits inklusive.

UND

3. Du hast beide Receiver mit dem Internet verbunden

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das trifft für Dich nicht zu?   

Du hast 1 x Sky Q Receiver und 1x Sky+ Receiver

Zweitkarte_1_Sky_Q_Receiver_1_Sky+_Receiver.jpg

Das bedeutet: Du zahlst weiterhin die Gebühr für Deine Zweitkarte.

So kannst Du Dir die Gebühr sparen:

a) Du zahlst Standardpreise?
1. Tausche Deinen Sky+ in einen Sky Q
Receiver (149 Euro zuzüglich Versandkosten)

UND

2. verbinde beide Receiver mit dem Internet

Die Gebühr für Deine Zweitkarte entfällt dann automatisch.

b) Du zahlst für Dein Sky Abo einen rabattierten Aktionspreis?
1.  Tausche Deinen Sky+ in einen Sky Q Receiver (149 Euro zuzüglich Versandkosten )

UND

2. Buche den vollen Q Service fest zu Deinem Abo hinzu (max. 10 Euro monatlich)

UND

3. verbinde beide Receiver mit dem Internet

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Du hast 2 Sky+ Receiver

Zweitkarte_2_Sky+_Receiver.jpg

Das bedeutet: Du zahlst weiterhin die Gebühr für Deine Zweitkarte.

So kannst Du Dir die Gebühr sparen:

a) Du zahlst Standardpreise?
1. Tausche beide Receiver in einen Sky Q Receiver (ein Gerät erhältst Du kostenfrei, nur für das Zweitgerät  zahlst Du 149 Euro zuzüglich Versandkosten)

UND

2. verbinde beide Receiver mit dem Internet

b)  Du zahlst einen rabattierten Aktionspreis?
1. Tausche beide Receiver in einen Sky Q Receiver. (Hauptgerät kostenfrei bei Hinzubuchung des Q Services, 149 Euro Zweitgerät zuzüglich Versandkosten)

UND

> buche den vollen Q Service fest zu Deinem Abo hinzu (max. 10 Euro monatlich, bereits in kostenloser Testphase möglich)

UND

> verbinde beide Receiver mit dem Internet

____________________________________________________________________________________________________________

Mit Apple TV (ab Generation 4) oder einem Samsung Smart TV (ab Baujahr 2015 mit Tizen-Betriebssystem) kannst Du unter diesen Voraussetzungen Deine Zweitkarte zum nächsten Monatsende abbestellen:

Zweitkarte_1_Sky_Q_Receiver_1_Apple_TV.jpg Zweitkarte_1_Sky_Q_Receiver_1_Samsung_Smart_TV.jpg

1. Dein Hauptreceiver ist ein Sky Q Receiver oder ein Sky+ Pro Receiver, auf dem die neue Sky Q Software bereits installiert ist

UND

2.  Du zahlst Standardpreise (=der volle Sky Q Service ist inklusive) bzw. hast den vollen Q Service zu Deinem rabattierten Abo hinzugebucht (bereits in kostenloser Testphase möglich)

Level 1

• 

68 Nachrichten

Danke euch für die Antworten

Werde auf nen Mod warten

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

Hey okt_ob_er,

ich schaue mir das gern einmal näher an.

Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

VG, Jule

Level 1

• 

68 Nachrichten

Danke für die Antwort.

Private Nachricht geschrieben

Level 1

• 

68 Nachrichten

Hi Juliane

bezugnehmend auf unseren letzten Austausch habe ich dir nochmal eine private Nachricht geschickt.

Level 1

• 

65 Nachrichten

Wär Super wenn ich die 2 Karte in den ci Modul wieder bekomme könnte. Receiver sind doch out!

am besten wäre natürlich wenn die SkyQ App mal anständig bearbeiten würde.

4k

5.1 Ton

alle TV Sender 

Ich bräuchte dann kein Waipu.tv etc .mehr.

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

@anonymousUser schrieb. ...

Warum werden diese funktionalen Einschränkungen dem Interessenten nich vor dem Kauf kommuniziert?

Erwartet sky, dass sich der Kunde durch die Postings in der Community wühlt, um über Mängel, Einschränkungen, etc. informiert zu sein?

Weil sich sehr viele Kunden vorher auf den SKY Seiten(nicht die Community) nichr informieren und dann lieber ihren Unmut in Foren äußern.....fühlst du dich jetzt etwas angesprochen.?

Kaufst du dir azch ein Auto, um hinterher sich dann  zubeschweren was er nicht hat?Weil der Verkäufer es nicht erwähnt hat.

Es gibt auf den SKY Seiten sehr viele Vergleiche der Gerätschaften untereinander. 

Und nein, ich suche sie nicht für dich.....😉

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hi @anonymousUser,

bitte schaue mal hier: https://www.sky.de/hilfe/s/article/die-funktionen-der-sky-q-mini https://www.sky.de/hilfe/s/article/die-wichtigsten-fragen-zu-deiner-sky-q-mini -> Dort findest du den von @puhbert angesprochenen Vergleich. 

Über https://www.sky.de/bestellung/pakete-produkte/hdplus-bei-sky-175338 ist auch nachvollziehbar, dass das HD+ Angebot mit 26 HD-Sendern und 3 UHD-Kanälen nur über SAT-Geräte empfangbar ist. Die Sky Q Mini Box ist kein SAT-Gerät. Sie ist nur ein Zusatzgerät für SAT-oder Kabelverträge. 

Über Sky Q IPTV sind zwar auch private HD-Sender verfügbar, aber dennoch ist das nicht vergleichbar, da hierüber auch nicht alle 26 HD-Sender verfügbar sind, geschweige denn die 3 UHD-Sender.

Wie meine Kollegin schon schrieb, ist ein Tausch, wie du ihn wünschst, so nicht möglich. Es kann immer nur ein 1-zu-1-Tausch vorgenommen werden. Das heißt: Sky Q Receiver gegen Sky Q Receiver oder Sky Q IPTV gegen Sky Q IPTV und so weiter. Wenn man jedoch die Plattform ganz ändern möchte, kann man von einem SAT- oder Kabelvertrag mit dem Sky Q Receiver auf Sky Q IPTV und der Sky Q IPTV Box umstellen. Eine Mischung ist nicht möglich und die Sky Q Mini Box hat damit auch nichts zu tun. 

Wenn man mit der Sky Q Mini Box nicht zufrieden ist, kann man sie innerhalb der Widerrufsfrist zurücksenden und bestenfalls auch einen Widerruf dafür senden, wie in der Widerrufsbelehrung erwähnt ist. Nur dann bekommt die Pauschalen dafür erstattet. Im Nachgang dann nicht mehr.

Wenn du nun gern einen einen 2. Sky Q Receiver bestellen möchtest, kannst du dies online eigenständig einleiten. 

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@HerrWeber 

Wer einen Altvertrag hat, muss (leider) sehr aufpassen, dass es im Ergebnis eine Verlängerung oder Änderung (durch z.B. ein Testabo) des weiter bestehenden Altvertrags und kein Neuvertrag wird.

(Bearbeitet)