Level 1

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Sky Q und Zweitkarte

Hallo liebe Community,

unter bestimmten Voraussetzungen könnt Ihr Euch die Gebühr für Eure Zweitkarte sparen oder sie zum nächsten Monatsende abbstellen. Welche Bedingungen Ihr dabei berücksichtigen müsst, erfahrt Ihr hier.

Unter diesen Voraussetzungen entfällt die Gebühr für Deine Zweitkarte:

Zweitkarte_2_Sky_Q_Receiver.jpg

1.  Du hast 2 Sky Q Receiver bzw. 2 Sky+ Pro Receiver, die bereits die neue Q Software erhalten haben

UND

2.  Du hast den vollen Sky Q Service hinzugebucht. Dies ist nur nötig, wenn Du einen rabattierten Preis für Dein Abo zahlst. Falls Du Standardpreise für Sky zahlst, ist dieser Servicebereits inklusive.

UND

3. Du hast beide Receiver mit dem Internet verbunden

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das trifft für Dich nicht zu?   

Du hast 1 x Sky Q Receiver und 1x Sky+ Receiver

Zweitkarte_1_Sky_Q_Receiver_1_Sky+_Receiver.jpg

Das bedeutet: Du zahlst weiterhin die Gebühr für Deine Zweitkarte.

So kannst Du Dir die Gebühr sparen:

a) Du zahlst Standardpreise?
1. Tausche Deinen Sky+ in einen Sky Q
Receiver (149 Euro zuzüglich Versandkosten)

UND

2. verbinde beide Receiver mit dem Internet

Die Gebühr für Deine Zweitkarte entfällt dann automatisch.

b) Du zahlst für Dein Sky Abo einen rabattierten Aktionspreis?
1.  Tausche Deinen Sky+ in einen Sky Q Receiver (149 Euro zuzüglich Versandkosten )

UND

2. Buche den vollen Q Service fest zu Deinem Abo hinzu (max. 10 Euro monatlich)

UND

3. verbinde beide Receiver mit dem Internet

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Du hast 2 Sky+ Receiver

Zweitkarte_2_Sky+_Receiver.jpg

Das bedeutet: Du zahlst weiterhin die Gebühr für Deine Zweitkarte.

So kannst Du Dir die Gebühr sparen:

a) Du zahlst Standardpreise?
1. Tausche beide Receiver in einen Sky Q Receiver (ein Gerät erhältst Du kostenfrei, nur für das Zweitgerät  zahlst Du 149 Euro zuzüglich Versandkosten)

UND

2. verbinde beide Receiver mit dem Internet

b)  Du zahlst einen rabattierten Aktionspreis?
1. Tausche beide Receiver in einen Sky Q Receiver. (Hauptgerät kostenfrei bei Hinzubuchung des Q Services, 149 Euro Zweitgerät zuzüglich Versandkosten)

UND

> buche den vollen Q Service fest zu Deinem Abo hinzu (max. 10 Euro monatlich, bereits in kostenloser Testphase möglich)

UND

> verbinde beide Receiver mit dem Internet

____________________________________________________________________________________________________________

Mit Apple TV (ab Generation 4) oder einem Samsung Smart TV (ab Baujahr 2015 mit Tizen-Betriebssystem) kannst Du unter diesen Voraussetzungen Deine Zweitkarte zum nächsten Monatsende abbestellen:

Zweitkarte_1_Sky_Q_Receiver_1_Apple_TV.jpg Zweitkarte_1_Sky_Q_Receiver_1_Samsung_Smart_TV.jpg

1. Dein Hauptreceiver ist ein Sky Q Receiver oder ein Sky+ Pro Receiver, auf dem die neue Sky Q Software bereits installiert ist

UND

2.  Du zahlst Standardpreise (=der volle Sky Q Service ist inklusive) bzw. hast den vollen Q Service zu Deinem rabattierten Abo hinzugebucht (bereits in kostenloser Testphase möglich)

Tiertrainer

• 

29 Nachrichten

Hallo Nadine,

PN ist raus.

Grüße, Sven

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

Guten Morgen Sven,

alles klar, ich melde mich gleich. 🙂

Viele Grüße,
Nadine

Tiertrainer

• 

29 Nachrichten

Guten Morgen,

immer ruhig. 😉

Grüße von Sven

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo ich habe eine Frage zum Sky Q Receiver:

Ich möchte über einen 2. Fernseher in Deutschland Sky empfangen. Der andere Fernseher befindet sich in Österreich. Wenn ich den Receiver bestelle kostet er mir 5€ im Monat + 12€ einmalig Logistikpauschale.. wird die Zweitkarte mitgeliefert? Brauche ich die denn? Und kann ich dann mit dem neuen Q-Receiver und meinem Login dann Sky empfangen in Deutschland?

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Hallo ich habe eine Frage zum Sky Q Receiver:

Ich möchte über einen 2. Fernseher in Deutschland Sky empfangen. Der andere Fernseher befindet sich in Österreich. Wenn ich den Receiver bestelle kostet er mir 5€ im Monat + 12€ einmalig Logistikpauschale.. wird die Zweitkarte mitgeliefert? Brauche ich die denn? Und kann ich dann mit dem neuen Q-Receiver und meinem Login dann Sky empfangen in Deutschland?

Ganz offiziell ist es von Sky nicht vorgesehen, dass man den Sky Q Receiver mit einem Abo bei "Sky Österreich" hat und mittels dem Sky Q Service, den es bei der Preis-und Paketstruktur gab, die man bis zum 30. Juni 2020 buchen konnte, bzw. Multiroom, was man bei der neuen Preis- und Paketsstruktur seit dem 01. Juli 2020 buchen kann, Sky auf einem zweiten Fernseher in Deutschland sieht. Offiziell ist das ansehen auf einem zweiten Fernseher nur im gleichen Haushalt, d. h. in deinem Fall in Österreich gestattet, d. h. an der Adresse, die bei "Sky Österreich" in deinem Abo eingetragen ist.

Wenn du Sky auch in Deutschland sehen willst, dann brauchst du zusätzlich zu deinem Abo bei "Sky Österreich" auch ein Abo bei "Sky Deutschland".

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

32 Nachrichten

Guten Tag mit der Bitte um Hilfe wie folgt:

Erste Smartcard (Sky) - (befindet sich im Sky-Q-Receiver)

Diese Smartcard ist bei Kabel/Vodafone registriert. Auf dieser Karte befinden sich die über Sky gebuchten Programme UND Basis HD (öffentlich-rechtliche und Privatsender) von Kabel/Vodafone.

Zweite Smartcard (Kabel/Vodafone) - (befindet sich im CI+ Modul)

Diese Smartcard ist bei Kabel/Vodafone registriert. Auf dieser Karte befinden sich die Sender von Kabel/Vodafone (Basis HD) und auf dieser Smartcard sollen nun die Sky-Inhalte (die auf der ersten Smartcard gebuchten) freigeschaltet werden.

Ergo, die Programminhalte der ersten Smartcard sollen auf die zweite Smartcard "dupliziert" werden.

Die zweite Smartcard befindet sich in einem CI+ Modul und soll da auch bleiben!

Frage:

Wer bucht mir die Sky-Inhalte der ersten, bei Kabel/Vodafone registrierten Smartcard auf die zweite Smartcard?

Anmerkung:

Ich benötige keine Beratung über die App Sky Q /Sky Go sowie Sky mini.

Ich danke sehr vorab für die Unterstützung.

Frank

Tiertrainer

• 

29 Nachrichten

Eigentlich Sky, aber die werden das nicht machen, da nicht mehr nachvollzogen werden kann, ob die Karte noch bei Dir im Haushalt ist oder bei Deinem Kumpel um die Ecke ist. Das mit dem doppeln geht nur bei 2 SkyQ Receivern, die beide in 1 Netzwerk hängen. 

Tiertrainer

• 

32 Nachrichten

Also kaufe ich mir, z.B. über Ebay, einen gebrauchten Sky Q-Receiver, gebe dann Sky die Gerätenummer durch und Sky schickt mir dann eine zweite Smartcard, die ich dann in diesem (gebrauchten) Sky Q-Receiver einlege und meine auf  der ersten Smartcard befindlichen Programminhalte sehen kann? Oder geht das mit einem Gebrauchtgerät (Sky Q-Receiver) auch nicht?

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:
Oder geht das mit einem Gebrauchtgerät (Sky Q-Receiver) auch nicht?

Wenn du einen Sky Q Receiver bei ebay oder anderswo erwirbst, also nicht bei Sky, dann hast du Pech gehabt. Dann gehen höchstens die frei empfangbaren Sender, was man auch Free TV nennt. Alles andere funktioniert dann nicht. Sky verknüpft diesen Sky Q Receiver nicht mit deinem Sky Abo. Du wirst dafür auch keine Sky Smartcard seperat erhalten. Macht Sky nicht.

Wenn du einen weiteren Sky Q Receiver verwenden willst, dann musst du diesen bei Sky leihen. Anders geht es nicht. Kann manchmal sein, dass es eine Aktion gibt, wo es den zweiten Sky Q Receiver komplett gratis (kostenlos ; umsonst) gibt. Ansonsten gibt es ihn nur gegen eine einmalige Servicepauschale von 99,-- € plus eine einmalige Logistikpauschale von 12,90 €. Nur dieser Sky Q Receiver wird deinem Sky Abo zugeordnet und du bekommst dafür eine Smartcard.

Außerdem musst du nach der alten Paket- und Preisstruktur, die man bis zum 30. Juni 2020 buchen konnte, den Sky Q Service oder nach der neuen Paket- und Preisstruktur, die seit dem 01. Juli 2020 buchbar ist, den Multiscreen dazu buchen.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo zusammen,

mein Vater ist langjähriger Skykunde und nutzt seine Karte in einem CI Modul von Sky. Er möchte keinesfalls auf Receiver wechseln weil er nur eine Fernbedienung nutzen möchte.  Nun würde er trotzdem gerne eine Sky Zweitkarte fürs Schlafzimmer haben. Ich habe schon gelesen, dass dies mit Modul nicht funktioniert. Im Schlafzimmer könnte er aber wenn es sein muss mit einer zusätzlichen Fernbedienung leben. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit eine Zweitkarte per Receiver oder Apple TV oder ähnliches zum laufen zu bekommen wenn die erste Karte im Modul steckt? Der TV ist ja ebenfalls im Netzwerk. Theoretisch könnte also  ein IP Abgleich stattfinden falls eine Übertragung der IP ans Modul existiert.

Viele Grüße

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

Voraussetzung für die Buchung von Multiscreen (zweiter Receiver, Nutzung der Sky Q App oder der Sky Q Mini) ist die Nutzung einer Sky Q Receivers anstatt des CI Plus-Moduls. Eine weitere Alternative gibt es leider nicht, entschuldige. 

Viele Grüße,

Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo,

Wir haben 1 Sky Q Receiver und 1 Sky Q Mini. Leider reicht unser Intenet nicht aus um Fernzusehen. Wir haben einen Gebrauchten Sky Receiver, könnte man den den nicht nutzen mit einer Zweitkarte?

Viele Grüße

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

@anonymousUser  

.....

Wir haben einen Gebrauchten Sky Receiver, könnte man den den nicht nutzen....

Nur wenn Ihr für den noch Miete zahlt lässt Sky den in sein System zurück. Ist das irgendein unterschlagenes Leihgerät das z.B. bei Ebay gekauft wurde verweigert Sky die Zuordnung der Karte zum Gerät.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

ja das haben wir bei eBay gekauft von einem Händler der noch weitere 10 anbietet.

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

Briefbeschwerer

bzw. nur für FreeTV zu gebrauchen. Den Q z.B. gab es ausschliesslich als Leihgerät, so können bei Ebay angebotene Q Receiver nur unterschlagene Leihgeräte sein. Sky verweigert solchen Geräten die Zuordnung einer Karte und das (Sky) Bild bleibt dunkel.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

vorhanden: Sky Q Receiver verbunden mit Fernseher im Wohnzimmer

benötigt: Zweitreceiver für Beamer im Partykeller oder andere Variante

Was ist die beste Variante?

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

wenn du ein weiteres Gerät bestellen möchtest, kannst du zwischen einem 2. Sky Q Receiver oder der Sky Q Mini Box wählen. Infos zur Sky Q Mini findest du via: https://www.sky.de/produkte/sky-q-mini-174216

- Falls du einen 2. Sky Q Receiver verwenden möchtest, ist es also wichtig, dass dieser über ein Antennenkabel mit der Kabelbuchse oder der SAT-Schüssel angeschlossen ist. 

- Die Sky Q Mini Box ist nur per WLAN oder LAN anzuschließen.

Die Kosten für das Gerät und den Versand sowie einer eventuellen Änderung der monatlichen Beiträge hängt von deinem derzeitigen Abonnement ab. Nähere Auskünfte kann ich dir nur nach Einsicht in dein Abonnement geben. Dazu nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

PS: Die Sky Q IPTV Box kannst du nicht wählen, weil sonst dann dein gesamter Vertrag auf IPTV umgestellt wird und somit dann der Sky Q Receiver an uns zurückgesendet werden muss. In dem Fall kannst du aber selbstverständlich dann 2 Geräte buchen. 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo Sky-Team!

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen? Ich habe 2 Sky Q-Receiver, beide sind mit dem Internet verbunden. Mein Abo zeigt mir auch "Sky Q Service" als zugebucht an. Zur Zeit zahle ich immer noch die Gebühr für die Zweitkarte. Telefonisch wurde mir auf meine Nachfrage von Eurem Service mitgeteilt, dass dies auch eindeutig weiter so sein müsste, ansonsten könnte ich mit dem 2. Receiver kein Sky mehr sehen. Man könne meine Frage daher gar nicht verstehen?  Habe ich einen Verständnisfehler in Verbindung mit Eurem Ausgangspost in diesem Thread? So wie ich es verstehe ist dies doch jetzt nicht mehr nötig? 

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

ich schaue mir das gern einmal näher an. Bitte nenne mir dazu per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

13 Nachrichten

@Sanny_G

Hi, ich habe auch das bzw fast dasselbe Problem wie der Kunde auf den du hier geantwortet hast.

Ich habe als zweiten Receiver einen Sky Q Mini bei euch gekauft, aber leider ist die WLAN Verbindung im Haus so schlecht das Sky schauen so keinen Spaß macht. 

Ich hätte gerne einen zweiten echten Sky Q Receiver der dann über SAT verbunden ist. Dann wäre zwar weiterhin OnDemand nur eingeschränkt möglich, aber damit könnte ich sehr gut leben.

Und für den "IP-Check" reicht die Verbindung dann ohne zu stören. 

Wäre echt super wenn ich dich auch mal anschreiben dürfte damit du dir das anschaust ob das möglich ist und um wieviel sich der monatliche Preis erhöhen würde! 

Bitte um eine kurze Rückmeldung, da unaufgeforderte Anschreiben ja nicht beantwortet werden, vielen Dank! 

Greetz

(Bearbeitet)

Level 1

• 

68 Nachrichten

Hi Sky community,

folgendes Setup

Wohnzimmer: Sky Q Receiver, Küche Sky Plus Receiver mit ZK

rabattierter Preis

Kann ich den Sky plus Receiver mit ZK gegen gegen Q Receiver eintauschen und mir somit die Gebühr für die ZK sparen? Könnte es bei einer Kündigung der ZK Probleme mit meinem rabattierten Preis geben?

Freue mich auf Eure Antwort(en)

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

Wenn du bei deinem Q Receiver MultiSreen gebucht hast, fallen die Gebühren der 2 Karte für den 2.Q Receiver weg. 

Im Prinzip ist das aber an Gebühren letztendlich gleich.

MultiScreen 10€, Zweitkarte vom +Receiver 9,99€

Du kannst den +Receiver gegen einen Q tauschen, wenn defekt, dann sogar kostenlos!

Ein Receivertausch verändert nicht zwangsläufig deinen Vertrag! 

Level 1

• 

68 Nachrichten

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich sehe komischerweise aktuell gar keine Option "Multiscreen" zum dazubuchen. Liegt das daran, dass ich eine ZK habe?

Das sind derzeit meine gebuchten Zubuchoptionen

Deine Zubuchoptionen: Sky Go , HD+ , Sky Q Service

Der Sky Q Service ist nicht Multiscreen?

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

@puhbert Es soll wohl noch Kunden geben die 24 Euro für die Zweit Karte bezahlen. 

Level 1

• 

68 Nachrichten

Zahle tatsächlich 14€. Von daher würde sich für mich ein Wechsel lohnen, möchte aber nicht meinen rabattierten Vertrag kaputt optimieren

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

Wenn der alte Sky plus kaputt wäre käme ein Q als kostenloser Ersatz...

Und direkt danach sollte man Sky kontaktieren und die 14€ Zweitkarte auf Multiscreen umstellem lassen.

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

@kleines23

Klar, da hast du natürlich Recht.👍

Ich kann halt hier nur von mir ausgehen 🤗

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

@okt_ob_er

Du lässt das am besten von einem Mod hier klären!

Der schaut sich deinen Vertrag an und stimmt dann den Rest mit dir ab.

Warte bis er dich anschreibt, dann kannst du ihm deine Daten zu prüfen schicken 

(Bearbeitet)