Level 1
•
70.1K Nachrichten
Sky Q und Zweitkarte
Hallo liebe Community,
unter bestimmten Voraussetzungen könnt Ihr Euch die Gebühr für Eure Zweitkarte sparen oder sie zum nächsten Monatsende abbstellen. Welche Bedingungen Ihr dabei berücksichtigen müsst, erfahrt Ihr hier.
Unter diesen Voraussetzungen entfällt die Gebühr für Deine Zweitkarte:

1. Du hast 2 Sky Q Receiver bzw. 2 Sky+ Pro Receiver, die bereits die neue Q Software erhalten haben
UND
2. Du hast den vollen Sky Q Service hinzugebucht. Dies ist nur nötig, wenn Du einen rabattierten Preis für Dein Abo zahlst. Falls Du Standardpreise für Sky zahlst, ist dieser Servicebereits inklusive.
UND
3. Du hast beide Receiver mit dem Internet verbunden
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das trifft für Dich nicht zu?
Du hast 1 x Sky Q Receiver und 1x Sky+ Receiver

Das bedeutet: Du zahlst weiterhin die Gebühr für Deine Zweitkarte.
So kannst Du Dir die Gebühr sparen:
a) Du zahlst Standardpreise?
1. Tausche Deinen Sky+ in einen Sky Q Receiver (149 Euro zuzüglich Versandkosten)
UND
2. verbinde beide Receiver mit dem Internet
Die Gebühr für Deine Zweitkarte entfällt dann automatisch.
b) Du zahlst für Dein Sky Abo einen rabattierten Aktionspreis?
1. Tausche Deinen Sky+ in einen Sky Q Receiver (149 Euro zuzüglich Versandkosten )
UND
2. Buche den vollen Q Service fest zu Deinem Abo hinzu (max. 10 Euro monatlich)
UND
3. verbinde beide Receiver mit dem Internet
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du hast 2 Sky+ Receiver

Das bedeutet: Du zahlst weiterhin die Gebühr für Deine Zweitkarte.
So kannst Du Dir die Gebühr sparen:
a) Du zahlst Standardpreise?
1. Tausche beide Receiver in einen Sky Q Receiver (ein Gerät erhältst Du kostenfrei, nur für das Zweitgerät zahlst Du 149 Euro zuzüglich Versandkosten)
UND
2. verbinde beide Receiver mit dem Internet
b) Du zahlst einen rabattierten Aktionspreis?
1. Tausche beide Receiver in einen Sky Q Receiver. (Hauptgerät kostenfrei bei Hinzubuchung des Q Services, 149 Euro Zweitgerät zuzüglich Versandkosten)
UND
> buche den vollen Q Service fest zu Deinem Abo hinzu (max. 10 Euro monatlich, bereits in kostenloser Testphase möglich)
UND
> verbinde beide Receiver mit dem Internet
____________________________________________________________________________________________________________
Mit Apple TV (ab Generation 4) oder einem Samsung Smart TV (ab Baujahr 2015 mit Tizen-Betriebssystem) kannst Du unter diesen Voraussetzungen Deine Zweitkarte zum nächsten Monatsende abbestellen:
![]() |
![]() |
1. Dein Hauptreceiver ist ein Sky Q Receiver oder ein Sky+ Pro Receiver, auf dem die neue Sky Q Software bereits installiert ist
UND
2. Du zahlst Standardpreise (=der volle Sky Q Service ist inklusive) bzw. hast den vollen Q Service zu Deinem rabattierten Abo hinzugebucht (bereits in kostenloser Testphase möglich)

anonymousUser
Tiertrainer
•
29 Nachrichten
Hallo Nadine,
PN ist raus.
Grüße, Sven
1
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
29 Nachrichten
Guten Morgen,
immer ruhig. 😉
Grüße von Sven
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo ich habe eine Frage zum Sky Q Receiver:
Ich möchte über einen 2. Fernseher in Deutschland Sky empfangen. Der andere Fernseher befindet sich in Österreich. Wenn ich den Receiver bestelle kostet er mir 5€ im Monat + 12€ einmalig Logistikpauschale.. wird die Zweitkarte mitgeliefert? Brauche ich die denn? Und kann ich dann mit dem neuen Q-Receiver und meinem Login dann Sky empfangen in Deutschland?
1
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
32 Nachrichten
Guten Tag mit der Bitte um Hilfe wie folgt:
Erste Smartcard (Sky) - (befindet sich im Sky-Q-Receiver)
Diese Smartcard ist bei Kabel/Vodafone registriert. Auf dieser Karte befinden sich die über Sky gebuchten Programme UND Basis HD (öffentlich-rechtliche und Privatsender) von Kabel/Vodafone.
Zweite Smartcard (Kabel/Vodafone) - (befindet sich im CI+ Modul)
Diese Smartcard ist bei Kabel/Vodafone registriert. Auf dieser Karte befinden sich die Sender von Kabel/Vodafone (Basis HD) und auf dieser Smartcard sollen nun die Sky-Inhalte (die auf der ersten Smartcard gebuchten) freigeschaltet werden.
Ergo, die Programminhalte der ersten Smartcard sollen auf die zweite Smartcard "dupliziert" werden.
Die zweite Smartcard befindet sich in einem CI+ Modul und soll da auch bleiben!
Frage:
Wer bucht mir die Sky-Inhalte der ersten, bei Kabel/Vodafone registrierten Smartcard auf die zweite Smartcard?
Anmerkung:
Ich benötige keine Beratung über die App Sky Q /Sky Go sowie Sky mini.
Ich danke sehr vorab für die Unterstützung.
Frank
0
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
29 Nachrichten
Eigentlich Sky, aber die werden das nicht machen, da nicht mehr nachvollzogen werden kann, ob die Karte noch bei Dir im Haushalt ist oder bei Deinem Kumpel um die Ecke ist. Das mit dem doppeln geht nur bei 2 SkyQ Receivern, die beide in 1 Netzwerk hängen.
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo zusammen,
mein Vater ist langjähriger Skykunde und nutzt seine Karte in einem CI Modul von Sky. Er möchte keinesfalls auf Receiver wechseln weil er nur eine Fernbedienung nutzen möchte. Nun würde er trotzdem gerne eine Sky Zweitkarte fürs Schlafzimmer haben. Ich habe schon gelesen, dass dies mit Modul nicht funktioniert. Im Schlafzimmer könnte er aber wenn es sein muss mit einer zusätzlichen Fernbedienung leben. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit eine Zweitkarte per Receiver oder Apple TV oder ähnliches zum laufen zu bekommen wenn die erste Karte im Modul steckt? Der TV ist ja ebenfalls im Netzwerk. Theoretisch könnte also ein IP Abgleich stattfinden falls eine Übertragung der IP ans Modul existiert.
Viele Grüße
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo,
Wir haben 1 Sky Q Receiver und 1 Sky Q Mini. Leider reicht unser Intenet nicht aus um Fernzusehen. Wir haben einen Gebrauchten Sky Receiver, könnte man den den nicht nutzen mit einer Zweitkarte?
Viele Grüße
3
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
vorhanden: Sky Q Receiver verbunden mit Fernseher im Wohnzimmer
benötigt: Zweitreceiver für Beamer im Partykeller oder andere Variante
Was ist die beste Variante?
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo Sky-Team!
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen? Ich habe 2 Sky Q-Receiver, beide sind mit dem Internet verbunden. Mein Abo zeigt mir auch "Sky Q Service" als zugebucht an. Zur Zeit zahle ich immer noch die Gebühr für die Zweitkarte. Telefonisch wurde mir auf meine Nachfrage von Eurem Service mitgeteilt, dass dies auch eindeutig weiter so sein müsste, ansonsten könnte ich mit dem 2. Receiver kein Sky mehr sehen. Man könne meine Frage daher gar nicht verstehen? Habe ich einen Verständnisfehler in Verbindung mit Eurem Ausgangspost in diesem Thread? So wie ich es verstehe ist dies doch jetzt nicht mehr nötig?
1
0
phadda
Tiertrainer
•
13 Nachrichten
@Sanny_G
Hi, ich habe auch das bzw fast dasselbe Problem wie der Kunde auf den du hier geantwortet hast.
Ich habe als zweiten Receiver einen Sky Q Mini bei euch gekauft, aber leider ist die WLAN Verbindung im Haus so schlecht das Sky schauen so keinen Spaß macht.
Ich hätte gerne einen zweiten echten Sky Q Receiver der dann über SAT verbunden ist. Dann wäre zwar weiterhin OnDemand nur eingeschränkt möglich, aber damit könnte ich sehr gut leben.
Und für den "IP-Check" reicht die Verbindung dann ohne zu stören.
Wäre echt super wenn ich dich auch mal anschreiben dürfte damit du dir das anschaust ob das möglich ist und um wieviel sich der monatliche Preis erhöhen würde!
Bitte um eine kurze Rückmeldung, da unaufgeforderte Anschreiben ja nicht beantwortet werden, vielen Dank!
Greetz
(Bearbeitet)
2
0
okt_ob_er
Level 1
•
68 Nachrichten
Hi Sky community,
folgendes Setup
Wohnzimmer: Sky Q Receiver, Küche Sky Plus Receiver mit ZK
rabattierter Preis
Kann ich den Sky plus Receiver mit ZK gegen gegen Q Receiver eintauschen und mir somit die Gebühr für die ZK sparen? Könnte es bei einer Kündigung der ZK Probleme mit meinem rabattierten Preis geben?
Freue mich auf Eure Antwort(en)
0
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
Wenn du bei deinem Q Receiver MultiSreen gebucht hast, fallen die Gebühren der 2 Karte für den 2.Q Receiver weg.
Im Prinzip ist das aber an Gebühren letztendlich gleich.
MultiScreen 10€, Zweitkarte vom +Receiver 9,99€
Du kannst den +Receiver gegen einen Q tauschen, wenn defekt, dann sogar kostenlos!
Ein Receivertausch verändert nicht zwangsläufig deinen Vertrag!
1
kleines23
Level 19
•
9.9K Nachrichten
@puhbert Es soll wohl noch Kunden geben die 24 Euro für die Zweit Karte bezahlen.
2
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
@kleines23
Klar, da hast du natürlich Recht.👍
Ich kann halt hier nur von mir ausgehen 🤗
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
@okt_ob_er
Du lässt das am besten von einem Mod hier klären!
Der schaut sich deinen Vertrag an und stimmt dann den Rest mit dir ab.
Warte bis er dich anschreibt, dann kannst du ihm deine Daten zu prüfen schicken
(Bearbeitet)
0