Antworten

Sky Q und Zweitkarte

Antworten
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 181 von 233
3.060 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q und Zweitkarte

Hallo @Ghostwriter1899

 

Voraussetzung für die Buchung von Multiscreen (zweiter Receiver, Nutzung der Sky Q App oder der Sky Q Mini) ist die Nutzung einer Sky Q Receivers anstatt des CI Plus-Moduls. Eine weitere Alternative gibt es leider nicht, entschuldige. 

 

Viele Grüße,

Katja

Maik0863
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 182 von 233
2.937 Ansichten

Betreff: Sky Q und Zweitkarte

Hallo,

Wir haben 1 Sky Q Receiver und 1 Sky Q Mini. Leider reicht unser Intenet nicht aus um Fernzusehen. Wir haben einen Gebrauchten Sky Receiver, könnte man den den nicht nutzen mit einer Zweitkarte?

 

Viele Grüße

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 183 von 233
2.934 Ansichten

Betreff: Sky Q und Zweitkarte


@Maik0863  

.....

Wir haben einen Gebrauchten Sky Receiver, könnte man den den nicht nutzen....

Nur wenn Ihr für den noch Miete zahlt lässt Sky den in sein System zurück. Ist das irgendein unterschlagenes Leihgerät das z.B. bei Ebay gekauft wurde verweigert Sky die Zuordnung der Karte zum Gerät.

Maik0863
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 184 von 233
2.932 Ansichten

Betreff: Sky Q und Zweitkarte

ja das haben wir bei eBay gekauft von einem Händler der noch weitere 10 anbietet.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 185 von 233
2.921 Ansichten

Betreff: Sky Q und Zweitkarte

Briefbeschwerer

bzw. nur für FreeTV zu gebrauchen. Den Q z.B. gab es ausschliesslich als Leihgerät, so können bei Ebay angebotene Q Receiver nur unterschlagene Leihgeräte sein. Sky verweigert solchen Geräten die Zuordnung einer Karte und das (Sky) Bild bleibt dunkel.

CH10
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 186 von 233
2.254 Ansichten

Betreff: Sky Q und Zweitkarte

Hallo,

 

vorhanden: Sky Q Receiver verbunden mit Fernseher im Wohnzimmer

 

benötigt: Zweitreceiver für Beamer im Partykeller oder andere Variante

 

Was ist die beste Variante?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,115
Post 187 von 233
2.234 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q und Zweitkarte

Hallo @CH10,

 

wenn du ein weiteres Gerät bestellen möchtest, kannst du zwischen einem 2. Sky Q Receiver oder der Sky Q Mini Box wählen. Infos zur Sky Q Mini findest du via: https://www.sky.de/produkte/sky-q-mini-174216

 

- Falls du einen 2. Sky Q Receiver verwenden möchtest, ist es also wichtig, dass dieser über ein Antennenkabel mit der Kabelbuchse oder der SAT-Schüssel angeschlossen ist. 

- Die Sky Q Mini Box ist nur per WLAN oder LAN anzuschließen.

 

Die Kosten für das Gerät und den Versand sowie einer eventuellen Änderung der monatlichen Beiträge hängt von deinem derzeitigen Abonnement ab. Nähere Auskünfte kann ich dir nur nach Einsicht in dein Abonnement geben. Dazu nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny

 

 

PS: Die Sky Q IPTV Box kannst du nicht wählen, weil sonst dann dein gesamter Vertrag auf IPTV umgestellt wird und somit dann der Sky Q Receiver an uns zurückgesendet werden muss. In dem Fall kannst du aber selbstverständlich dann 2 Geräte buchen. 

e-box65
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 188 von 233
2.189 Ansichten

Betreff: Sky Q und Zweitkarte

Hallo Sky-Team!

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen? Ich habe 2 Sky Q-Receiver, beide sind mit dem Internet verbunden. Mein Abo zeigt mir auch "Sky Q Service" als zugebucht an. Zur Zeit zahle ich immer noch die Gebühr für die Zweitkarte. Telefonisch wurde mir auf meine Nachfrage von Eurem Service mitgeteilt, dass dies auch eindeutig weiter so sein müsste, ansonsten könnte ich mit dem 2. Receiver kein Sky mehr sehen. Man könne meine Frage daher gar nicht verstehen?  Habe ich einen Verständnisfehler in Verbindung mit Eurem Ausgangspost in diesem Thread? So wie ich es verstehe ist dies doch jetzt nicht mehr nötig? 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,115
Post 189 von 233
2.178 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q und Zweitkarte

Hallo @e-box65

 

ich schaue mir das gern einmal näher an. Bitte nenne mir dazu per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny

phadda
Tiertrainer
Posts: 13
Post 190 von 233
2.098 Ansichten

Betreff: Sky Q und Zweitkarte

@Sanny_G

 

Hi, ich habe auch das bzw fast dasselbe Problem wie der Kunde auf den du hier geantwortet hast.

 

Ich habe als zweiten Receiver einen Sky Q Mini bei euch gekauft, aber leider ist die WLAN Verbindung im Haus so schlecht das Sky schauen so keinen Spaß macht. 

 

Ich hätte gerne einen zweiten echten Sky Q Receiver der dann über SAT verbunden ist. Dann wäre zwar weiterhin OnDemand nur eingeschränkt möglich, aber damit könnte ich sehr gut leben.

Und für den "IP-Check" reicht die Verbindung dann ohne zu stören. 

 

Wäre echt super wenn ich dich auch mal anschreiben dürfte damit du dir das anschaust ob das möglich ist und um wieviel sich der monatliche Preis erhöhen würde! 

 

Bitte um eine kurze Rückmeldung, da unaufgeforderte Anschreiben ja nicht beantwortet werden, vielen Dank! 

 

Greetz

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 191 von 233
2.078 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q und Zweitkarte

Hallo @phadda,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 192 von 233
2.056 Ansichten

Betreff: Sky Q und Zweitkarte

@phadda Ich habe als zweiten Receiver einen Sky Q Mini bei euch gekauft, aber leider ist die WLAN Verbindung im Haus so schlecht das Sky schauen so keinen Spaß macht.

 

Nicht dass du den irgendwann mal verkaufen willst. SKY verleiht nur Geräte, die kann man von SKY nicht käuflich erwerben.

 

Beim Empfang von On-Demand Inhalten eventuell einen Repeater verwenden 

okt_ob_er
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 193 von 233
1.961 Ansichten

Betreff: Sky Q und Zweitkarte

Hi Sky community,

 

folgendes Setup

 

Wohnzimmer: Sky Q Receiver, Küche Sky Plus Receiver mit ZK

rabattierter Preis

 

Kann ich den Sky plus Receiver mit ZK gegen gegen Q Receiver eintauschen und mir somit die Gebühr für die ZK sparen? Könnte es bei einer Kündigung der ZK Probleme mit meinem rabattierten Preis geben?

 

Freue mich auf Eure Antwort(en)

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 194 von 233
1.952 Ansichten

Betreff: Sky Q und Zweitkarte

Wenn du bei deinem Q Receiver MultiSreen gebucht hast, fallen die Gebühren der 2 Karte für den 2.Q Receiver weg. 

Im Prinzip ist das aber an Gebühren letztendlich gleich.

MultiScreen 10€, Zweitkarte vom +Receiver 9,99€

Du kannst den +Receiver gegen einen Q tauschen, wenn defekt, dann sogar kostenlos!

Ein Receivertausch verändert nicht zwangsläufig deinen Vertrag! 

okt_ob_er
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 195 von 233
1.943 Ansichten

Betreff: Sky Q und Zweitkarte

Vielen Dank für deine Antwort.

 

Ich sehe komischerweise aktuell gar keine Option "Multiscreen" zum dazubuchen. Liegt das daran, dass ich eine ZK habe?

 

Das sind derzeit meine gebuchten Zubuchoptionen

 

Deine Zubuchoptionen: Sky Go , HD+ , Sky Q Service
 
Der Sky Q Service ist nicht Multiscreen?
kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 196 von 233
1.941 Ansichten

Betreff: Sky Q und Zweitkarte

@puhbert Es soll wohl noch Kunden geben die 24 Euro für die Zweit Karte bezahlen. 

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 197 von 233
1.935 Ansichten

Betreff: Sky Q und Zweitkarte

@kleines23

Klar, da hast du natürlich Recht.👍

Ich kann halt hier nur von mir ausgehen 🤗

okt_ob_er
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 198 von 233
1.929 Ansichten

Betreff: Sky Q und Zweitkarte

Zahle tatsächlich 14€. Von daher würde sich für mich ein Wechsel lohnen, möchte aber nicht meinen rabattierten Vertrag kaputt optimieren

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 199 von 233
1.916 Ansichten

Betreff: Sky Q und Zweitkarte

@okt_ob_er

 

Du lässt das am besten von einem Mod hier klären!

Der schaut sich deinen Vertrag an und stimmt dann den Rest mit dir ab.

Warte bis er dich anschreibt, dann kannst du ihm deine Daten zu prüfen schicken 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 200 von 233
1.916 Ansichten

Betreff: Sky Q und Zweitkarte

Wenn der alte Sky plus kaputt wäre käme ein Q als kostenloser Ersatz...

 

Und direkt danach sollte man Sky kontaktieren und die 14€ Zweitkarte auf Multiscreen umstellem lassen.

Antworten