Level 1

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Sky Q und Zweitkarte

Hallo liebe Community,

unter bestimmten Voraussetzungen könnt Ihr Euch die Gebühr für Eure Zweitkarte sparen oder sie zum nächsten Monatsende abbstellen. Welche Bedingungen Ihr dabei berücksichtigen müsst, erfahrt Ihr hier.

Unter diesen Voraussetzungen entfällt die Gebühr für Deine Zweitkarte:

Zweitkarte_2_Sky_Q_Receiver.jpg

1.  Du hast 2 Sky Q Receiver bzw. 2 Sky+ Pro Receiver, die bereits die neue Q Software erhalten haben

UND

2.  Du hast den vollen Sky Q Service hinzugebucht. Dies ist nur nötig, wenn Du einen rabattierten Preis für Dein Abo zahlst. Falls Du Standardpreise für Sky zahlst, ist dieser Servicebereits inklusive.

UND

3. Du hast beide Receiver mit dem Internet verbunden

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das trifft für Dich nicht zu?   

Du hast 1 x Sky Q Receiver und 1x Sky+ Receiver

Zweitkarte_1_Sky_Q_Receiver_1_Sky+_Receiver.jpg

Das bedeutet: Du zahlst weiterhin die Gebühr für Deine Zweitkarte.

So kannst Du Dir die Gebühr sparen:

a) Du zahlst Standardpreise?
1. Tausche Deinen Sky+ in einen Sky Q
Receiver (149 Euro zuzüglich Versandkosten)

UND

2. verbinde beide Receiver mit dem Internet

Die Gebühr für Deine Zweitkarte entfällt dann automatisch.

b) Du zahlst für Dein Sky Abo einen rabattierten Aktionspreis?
1.  Tausche Deinen Sky+ in einen Sky Q Receiver (149 Euro zuzüglich Versandkosten )

UND

2. Buche den vollen Q Service fest zu Deinem Abo hinzu (max. 10 Euro monatlich)

UND

3. verbinde beide Receiver mit dem Internet

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Du hast 2 Sky+ Receiver

Zweitkarte_2_Sky+_Receiver.jpg

Das bedeutet: Du zahlst weiterhin die Gebühr für Deine Zweitkarte.

So kannst Du Dir die Gebühr sparen:

a) Du zahlst Standardpreise?
1. Tausche beide Receiver in einen Sky Q Receiver (ein Gerät erhältst Du kostenfrei, nur für das Zweitgerät  zahlst Du 149 Euro zuzüglich Versandkosten)

UND

2. verbinde beide Receiver mit dem Internet

b)  Du zahlst einen rabattierten Aktionspreis?
1. Tausche beide Receiver in einen Sky Q Receiver. (Hauptgerät kostenfrei bei Hinzubuchung des Q Services, 149 Euro Zweitgerät zuzüglich Versandkosten)

UND

> buche den vollen Q Service fest zu Deinem Abo hinzu (max. 10 Euro monatlich, bereits in kostenloser Testphase möglich)

UND

> verbinde beide Receiver mit dem Internet

____________________________________________________________________________________________________________

Mit Apple TV (ab Generation 4) oder einem Samsung Smart TV (ab Baujahr 2015 mit Tizen-Betriebssystem) kannst Du unter diesen Voraussetzungen Deine Zweitkarte zum nächsten Monatsende abbestellen:

Zweitkarte_1_Sky_Q_Receiver_1_Apple_TV.jpg Zweitkarte_1_Sky_Q_Receiver_1_Samsung_Smart_TV.jpg

1. Dein Hauptreceiver ist ein Sky Q Receiver oder ein Sky+ Pro Receiver, auf dem die neue Sky Q Software bereits installiert ist

UND

2.  Du zahlst Standardpreise (=der volle Sky Q Service ist inklusive) bzw. hast den vollen Q Service zu Deinem rabattierten Abo hinzugebucht (bereits in kostenloser Testphase möglich)

Beleuchter

• 

85 Nachrichten

Wie läuft das genau wenn man noch ein Abo mit Rabatt bis Ende Juli 19 hat? Habe 2 receiver mit q drauf und die zweitkarte für 14€. Bleibt die Laufzeit?

Level 12

• 

5.6K Nachrichten

ronnos schrieb:

Wie läuft das genau

Wie läuft "was" ?

Solange Du nicht aktiv etwas an deinem Abo änderst, ändert sich gar nix.

Level 1

• 

2.4K Nachrichten

ronnos schrieb:

Wie läuft das genau wenn man noch ein Abo mit Rabatt bis Ende Juli 19 hat? Habe 2 receiver mit q drauf und die zweitkarte für 14€. Bleibt die Laufzeit?

JA!

....sei froh das es läuft!

Beleuchter

• 

85 Nachrichten

Wenn ich q habe ich aber trotzdem zahle ich im Moment 14€ für die zweitkarte.

Level 12

• 

5.6K Nachrichten

Du hast nur Q-Receiver (und evtl. Testphase für Services ?) Buchst du es für 10€, ist die 14 € ZK weg.

Beleuchter

• 

85 Nachrichten

Ne habe q im Kundencenter stehen. Keine Ahnung aber steht nichts von testphase. Daher die Frage wenn ich q dazu nehme ob die Laufzeit gleich bleibt.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage zu der Zweitkarte bei Sky:

Meine aktuelle Konstellation

1 x Sky + Hauptreceiver (Komplett - Abo für 32,99 Euro / Wohnzimmer) + 1 Zweitkarte (für 14,00 Euro)

Ich habe jetzt zum 30.11. gekündigt und habe bereits einige Angebote bekommen. Und seit heute gibt es ja das Black Friday Angebot auf der Homepage von Sky. Pakete wie bisher + 5 Euro für Sky Q (neue Laufzeit 24 Monate). Dieses Angebot würde ich wahrscheinlich annehmen.

Nun meine Frage: Ich würde meine Zweitkarte für 14 Euro wie bisher (für den Fernseher im Schlafzimmer) gerne behalten. Ich habe im Schlafzimmer (der Fernseher hängt an der Wand und ich nutze ein CI+-Modul) keinen Platz für einen Receiver und der Fernseher ist auch nicht internetfähig (älteres Modell 😉   ).

Hat schon jemand Erfahrungen gemacht, ob eine Verlängerung mit Sky Q und Beibehaltung der Zweitkarte möglich ist ?

Schon einmal Danke für Eure Hilfe und Unterstützung

Hummel

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Wenn man einen Sky Q Receiver und die Sky Q Dienste in einem 24 monatigen rabattierten Vertrag hat und dann irgendwann z. B. in der Mitte der Laufzeit einen Zweitreceiver für 149€ bestellt, ändert sich dann die Vertragslaufzeit so, dass der Vertrag erneut 24 Monate ab Bestelldatum des Zweitreceivers läuft? Wenn ja, dann würde der geänderte Vertrag länger als die bestehenden Rabatte laufen.

Regie

• 

18.1K Nachrichten

Nee, die Laufzeit verlängert sich nicht. Es ist jedoch unsinnig den Zweitreceiver 3 Monate vor Laufzeitende zu buchen und das Abo dann nicht zu verlängern. Dann hast du ja pro Monat 50€ bezahlt...

Beleuchter

• 

119 Nachrichten

Hallo, ich möchte mir nun doch Sky Q holen. Ich habe 2 Sky+ Receiver. Einer davon gehört auch mir, denn den ahbe ich damals beim Star Wars Gewinnspiel gewonnen. Im Leihreceiver steckt die Zweitkarte. Und für die Zweitkarte soll der neue Sky Q Receiver sein und die Hauptkarte soll weiter mit dem Sky+Receiver laufen. Ist das möglich?

Level 1

• 

2.4K Nachrichten

enefel schrieb:

Hallo, ich möchte mir nun doch Sky Q holen. Ich habe 2 Sky+ Receiver. Einer davon gehört auch mir, denn den ahbe ich damals beim Star Wars Gewinnspiel gewonnen. Im Leihreceiver steckt die Zweitkarte. Und für die Zweitkarte soll der neue Sky Q Receiver sein und die Hauptkarte soll weiter mit dem Sky+Receiver laufen. Ist das möglich?

Technisch sicherlich möglich!

Sky wird Dir aber „auf Teufel komm raus“ den Sky+ Receiver in den SkyQ tauschen zu wollen.

Begründung: Kartenzuordnung  .... oder aus „lizenzrechtlichen Gründen!“ oder was anderes

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Da ich bereits zwei Sky Q Reciever mit Zweitkarte habe, wollte ich Sky Q kostenpflichtig (10 EUR)  hinzubuchen, um die Kosten für die Zweitkarte (14 EUR) zu sparen. Ich habe mich diesbezüglich an den Chat gewandt. Ein Hinzubuchen der kostenpflichtigen Sky Q Option konnte nicht durchgeführt werden, da bereits Sky Q gebucht ist (aber nicht berechnet wird), stattdessen wollte man mein Anliegen an die Fachabteilung weiterleiten, dass statt der Zweitkarte „Multiscreen“ eingerichtet wird. Kann dies nur die Fachabteilung machen oder geht es auch über der Technik Hotline? Kann am Zweit Reciever auch die HD Plus Sender kostenpflichtig hinzugebucht werden?

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

HD + zubuchen geht.

Multiscreen:

0180 611 00 00

"andere technische Probleme"

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Kann ich einen zweiten Sky Q Receiver auf dem FREIEN MARKT (z.B. Ebay)  kaufen und bekomme ich von Sky dann kostenlos die erforderliche Karte zur Freischaltung?

Tiertrainer

• 

11 Nachrichten

Moin,

ich habe heute mit der Rückhol-Hotline 0800 100 124 567 telefoniert.

Zurzeit besteht bis 01.19 noch der Vertrag (gekündigt):

• Sky Komplett mit HD/UHD
  • Sky Q Receiver
  • Zweitkarte (Sky Q Receiver)
  • Sky Go

Mir wurden folgende Angebote unterbreitet:

1. Gleiche Leistungen und Preis (32,99€ + 9,99€ = 42,98€) verlängert um 12 oder 23 Monate.

2. Verlängerung mit Sky Q FullService für 32,99€(Grundpreis) + 10€(Sky Q FullService) + 9,99€(Zweitkarte) = 52,98€

3. Verlängerung mit Sky Q FullService für 32,99€(Grundpreis) + 10€(Sky Q FullService) = 42,99€ monatlich und weitere einmalig günstige 149€ (Neuer „Zweitreceiver“) + 12,90€ Logistikpauschale + 14,99€  Aktivierungsgebühr Privat HD @Vodafone = 176,89€ einmalig...

So nun zu meinen Fragen:

1. Wer findet den Logikfehler? Wieso soll ich die Zweitkarte nochmal extra bezahlen, wenn im Sky Q FullService schon 3 Geräte gleichzeitig inklusive sind?
  2. Warum wissen die Kollegen nicht, was hier in der Community von Moderatoren veröffentlicht wird? Seit gut 6 Monaten. Der „Vorgesetzte“ der Dame am Telefon wusste es auch nicht besser...
  3. Ich glaube, auch eine Aktivierungsgebühr stand im Raum, allerdings habe ich das nur durch Rückrechnung herausbekommen, anscheinend wohl gut 29€. Wofür? Damit ich Kunde bleibe soll ICH bezahlen? Habe ich noch nicht erlebt.
  4. "Sky Q gemacht aus den Wünschen der Kunden“??? „...denn nur mit Sky Q werden alle Wünsche wahr.“ „Das beste Sky aller Zeiten“....??? Bekomme hier gerade so einen leichten Lachanfall... Wer wurde denn bitte nach seinen Wüschen gefragt...

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Kevitsch

Regie

• 

18.1K Nachrichten

Du kannst die Zweitkarte zusätzlich zum Q-Service bezahlen, musst aber nicht. Wer sich nicht regt, bezahlt die halt weiter.

Die Aktivierungsgebühr wurde leider fast jährlich erhöht von einst 9,99€, dann 24,99€ und seit Oktober letzten Jahres 29€. Wenn man selbst online verlängert, ist es 10€ weniger. Die Gebühr ist dazu da, um Geld zu verdienen, die Monatsgebühren gefälliger aussehen zu lassen und eine 2-jährige Verlängerung zu fördern. Man könnte auch die Monatsgebühren erhöhen und dafür 100€ Cashback gebe, gefällt manchen auch gut.

Tiertrainer

• 

11 Nachrichten

Leider muss ich den Receiver aber dann tauschen und die zusätzlichen einmaligen Gebühren zahlen, dass stört mich besonders an dem ganzen Thema...mir fehlt dort einfach die Logik...

Und sämtliche Aufnahmen wären dann auch wieder futsch...

Filmmusik

• 

3.3K Nachrichten

die Logik dazu? Sky will Geld

Regie

• 

18.1K Nachrichten

Unbenannt.JPG

Kulissenbauer

• 

35 Nachrichten

OK. Danke schön.

Darüber habe ich schon versucht Sky zu kontaktieren, klappte nur leider nie, da wohl überfordert oder nicht besetzt.

Regie

• 

12.6K Nachrichten

man muss auch etwas Geduld haben, und immer wieder probieren.....

Regie

• 

18.1K Nachrichten

Ja, der Chat ist nicht immer gut besetzt.

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

sind auch schnell dabei, abzubrechen.

Level 2

• 

456 Nachrichten

nö....

Du darfst nur bestimmte Dinge nicht sagen: Rabatabo, Billig, Sch**ßkuh,keine AG, kostenlos, Pakete streichen, unzufrieden, teuer usw.

sag lieber sowas wie; Vollzahler Tollekuh, zufrieden, Klasse Werbung, nach meinen Wünschen, verlängern, erweitern, dazubuchen...

dann läuft das schon

Filmmusik

• 

3.3K Nachrichten

Schulungsvertrag und Endlosrabatte sind noch beliebte Worte für schnellen Service

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo ronnos,

da wir Mods hier keine Angebote unterbreiten und darauf auch keinen Einfluss haben, wende Dich für eine nähere Beratung bitte direkt an unsere Hotline.

Gruß, Sanny

Maskenbildner

• 

215 Nachrichten

Wenn der Kunde bereits den Q-Full Service gebucht hat und 2 Q Recs hat, kann man auch schon jetzt vor Angebotsannahme die 2.Karte auf Multiscreen migrieren um die 14,- per sofort zu sparen

Beleuchter

• 

85 Nachrichten

Ok also sagen die zweitkarte soll in Multiscreen umgewandelt werden?

Kostümbildner

• 

189 Nachrichten

genau

Regie

• 

12.6K Nachrichten

und das hätte der Mod. auch machen können.....es umbuchen....

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

ronnos schrieb:

Ok also sagen die zweitkarte soll in Multiscreen umgewandelt werden?

...und das das zu viel gezahlte Geld zurückgezahlt werden soll ggf. in Verrechnung mit dem zweiten Q.

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

Hallo,

Wir haben seit Mai auch SKY Q dazugebucht. Die Zweitkarte hatten wir schon seit Beginn des Vertrags inklusive zweier Sky Q - Receiver. Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass ich eigentlich doppelt bezahle?

Regie

• 

8.5K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Hallo,

Wir haben seit Mai auch SKY Q dazugebucht. Die Zweitkarte hatten wir schon seit Beginn des Vertrags inklusive zweier Sky Q - Receiver. Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass ich eigentlich doppelt bezahle?

Wenn man zwei Sky Q Receiver zu den Sky Q Zusatzleistungen hat,

braucht man ja keine Zweitkarte mehr,

Man braucht zwar auch eine zweite Karte,

aber eine Zweitkartenen Abo braucht man dann nicht mehr.

Der zweite Sky Q Receiver mit Q Service ersetzt ja die Zweitkarte.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Guten Tag,

ich hätte auch eine Frage bezüglich Sky Q und Zweitkarte.

Da es Sky bei uns im Kabelnetz geschafft  hat alle Sender wieder mit dem EPG zu versorgen und somit eine  Aufnahme aller Sender wieder möglich ist ,bin ich gewillt meinen Sky Hauptreceiver auch gegen einen Sky Q zu tauschen (die Zweitkarte ist schon Sky Q).

Jetzt macht mir Sky unter Mein Sky das Angebot den Receiver der Hauptkarte für 0€ zu tauschen und plus 7,50€ für den Vollen Sky Q Service und  alle Vorteile bleiben erhalten .

Meine Frage wie hat das bei euch damit geklappt sind wirklich alle Vorteile Übernommen worden und hat das mit der Automatischen Entfernung der Zweitkartengebühr geklappt oder musstet ihr Wochenlang Sky hinterher Telefonieren.  

Und wie ist es mit dem  Monatlichen Kündigungsrecht was ich im momentan laufenden Vertrag habe ??Wird dieses auch Übernommen oder fällt das dann  weg?

Mit freundlichen Grüßen.

MB 

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo!

ich habe das volle Programm (zum Spezialpreis) und 2 Sky Plus Receiver. Einen davon als Zweitkarte im gleichen WLAN-Netz.

Ein Sky-Mitarbeiter hat mich angerufen und mit den Sky Q Receiver für 5 Euro im Monat angeboten. Er sagte, ich könne dann ja meine Zweitkarte kündigen und würde so sogar noch sparen.

Allerdings brauche ich die 2 Receiver, da wir auch normales Fernsehen darüber schauen.

Einen Sky Plus receiver würde ich gegen den neuen Sky Q tauschen. Dazu meinte er - und das ist jetzt die entscheidende Frage - dass ich den 2. Receiver (Sky Plus) behalten könnte, auch NACHDEM ich meine Zweitkarte gekündigt habe (was ja wohl monatlich geht, losgekoppelt vom sonstigen Vertrag.

Frage: Stimmt das wirklich so? Wo kann ich das nachlesen, damit ich es schwarz auf weiß habe? Würde ungerne bei der Kündigung der Zweitkarte erfahren, dass ich den Receiver doch abgeben muss. Oder der plötzlich noch eine gesonderte Miete kostet.

Danke für eure Hilfe

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

entschuldige die Wartezeit auf eine Reaktion und ich danke dir für deine Anfrage. Leider sind die dir gegebenen Informationen nicht vollständig, welches ich gerne ergänze.

Bei zwei vorhandenen Sky+ Festplattenreceivern gibt es mehrere Möglichkeiten eine Änderung zu veranlassen. In allen Fällen wird der Sky Q Service fest in deinen Vertrag gebucht. Die Kosten betragen dafür bis zu 10 Euro mehr im Monat.

Variante 1: Wechsel beider Sky+ Festplattenreceivern auf Sky Q. – Hierbei erfolgt der Versand von zwei Sky Q Receivern gegen einmalige Gebühren von der Logistikpauschale mit 12,90 Euro und 149 Euro Geräte- und Servicepauschale für das zweite Gerät. Die monatlichen Gebühren für die Zweitkarte entfallen.

Variante 2: Wechsel eines Sky+ Festplattenreceivers auf Sky Q (Hauptgerät). - Hierbei erfolgt der Versand von einem Sky Q Receiver gegen eine einmalige Gebühr von der Logistikpauschale mit 12,90 Euro. Die monatlichen Gebühren für die Zweitkarte bleiben bestehen.

Variante 3: Wechsel eines Sky+ Festplattenreceivers auf Sky Q (Hauptgerät) und Beendigung Zweitkarte. – Wie in Variante 2, nur entfallen die Gebühren der Zweitkarte.

Sofern ein Austausch oder die Beendigung stattfindet, werden die zuvor genutzten Geräte (die Receiver, die Festplatten und ggf. die Smartcards) unsererseits zurückerwartet. Eine weitere Nutzung zur Leihe ist innerhalb der Vertragslaufzeit ausgeschlossen.

Viele Grüße,
Katja

(Bearbeitet)

Level 1

• 

65 Nachrichten

Ist es möglich die 2 Karte auch per Modul zu bekommen?

Habe im Schlafzimmer eine LG Fernseher mit einen CI+ Slot an der Wand hängen.

Hier ist auch nur ein Stromkabel und das Satelitenkabel vorhanden.

Also kann ich da kein Reciver stellen. Die SkyQ App gibt es leider auch nicht bei LG.

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

@stefan44  schrieb:

Ist es möglich die 2 Karte auch per Modul zu bekommen?

.....

Nein

(Bearbeitet)

Regie

• 

18.1K Nachrichten

@stefan44  schrieb:

Die SkyQ App gibt es leider auch nicht bei LG.

https://www.sky.de/hilfecenter/installation/die-sky-q-app-fuer-lg-smart-tv-1002567

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo zusammen,

Hallo liebe Mods,

ich habe gestern (30.05.20) das Verlängerungsangebot (29,99 für 12 Monate, Komplettpaket) telefonisch akzeptiert. Die Kündigung erfolgte regulär zum 31.05.20.

Bislang habe ich zwei Sky Q Receiver und auch eine Zweitkarte für 24,90 . Der rabattierte Preis war: 54,89.

Die Zweitkarte wird nicht mehr benötigt und sollte nicht verlängert werden. Den zweiten Receiver sollte ich jedoch behalten können, um auch weiterhin beide Geräte (im gleichen LAN, "Multiscreen") nutzen zu können. Der TV alleine ist leider nicht geeignet. Der für dieses Szenario zugesagte Preis waren 29,99 €.

Laut den jetzt hinterlegten Daten beträgt der Abopreis neu aber (wieder) 54,89 €, die Zweitkarte ist also weiterhin mit 24,90 € Bestandteil.

Muss ich widerrufen oder kann der Vertrag durch einen Moderator umgestellt werden?

Liebe Grüße

Carsten

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

entschuldige die Wartezeit auf eine Reaktion und die fehlerhafte Bestätigung. Ich prüfe gerne, ob die zugesicherten Veranlassung hinterlegt wurden. Teile mir dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht mit.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Katja

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Doch,  die Q App gibt's mittlerweile. Habe den LG OLED97LA. Läuft tatellos..... 

Tiertrainer

• 

29 Nachrichten

Hallo,

ich habe hier folgende Konstellation:

- Giga Box von Vodafone mit aufgebuchtem Sky

- SkyQ Receiver mit Zweitkarte

Ich bezahle für das ganze zusammen 42,98€. Wenn ich jetzt einen 2.SkyQ Receiver ordere und den SkyQ Service für 10€ buche, müsste doch der Gesamtpreis 42,99€ betragen, weil doch die Kosten für die Zweitkarte wegfallen (9,99€) Ist das so richtig? 

(Kosten für Zweitreceiver 149€ + Versand)

Hatte mich schon einmal an Sky damit gewandt, aber leider hatten die immer einen um 10€ höheren Preis raus gehauen, was eigentlich nicht sein kann, wenn man hiernach geht:

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/die-sky-zweitkarte-die-wichtigsten-fakten-1000959

Kann mir da einer helfen?

Danke schon einmal im Voraus.

Sven

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

Hallo Sven,

wenn du einen zweiten Sky Q Receiver wünschst, dann zahlst du einmalig 149 Euro und 12,90 Euro Logistikpauschale. Der Sky Q Service muss dann Voraussetzung sein und für diesen fallen bis zu 10 Euro an (Es kommt auf die Rabatte an, welche vermerkt sind).

Sende mir, zur Klärung, bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der angegebenen Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte benötige ich die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine

Tiertrainer

• 

29 Nachrichten

Ach übrigens, die GIGA Box soll natürlich dann an Vodafone zurück gegeben werden, so das dann nur noch 2  SkyQ Receiver angeschlossen sind.