Level 1
•
70.1K Nachrichten
Sky Q und Zweitkarte
Hallo liebe Community,
unter bestimmten Voraussetzungen könnt Ihr Euch die Gebühr für Eure Zweitkarte sparen oder sie zum nächsten Monatsende abbstellen. Welche Bedingungen Ihr dabei berücksichtigen müsst, erfahrt Ihr hier.
Unter diesen Voraussetzungen entfällt die Gebühr für Deine Zweitkarte:

1. Du hast 2 Sky Q Receiver bzw. 2 Sky+ Pro Receiver, die bereits die neue Q Software erhalten haben
UND
2. Du hast den vollen Sky Q Service hinzugebucht. Dies ist nur nötig, wenn Du einen rabattierten Preis für Dein Abo zahlst. Falls Du Standardpreise für Sky zahlst, ist dieser Servicebereits inklusive.
UND
3. Du hast beide Receiver mit dem Internet verbunden
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das trifft für Dich nicht zu?
Du hast 1 x Sky Q Receiver und 1x Sky+ Receiver

Das bedeutet: Du zahlst weiterhin die Gebühr für Deine Zweitkarte.
So kannst Du Dir die Gebühr sparen:
a) Du zahlst Standardpreise?
1. Tausche Deinen Sky+ in einen Sky Q Receiver (149 Euro zuzüglich Versandkosten)
UND
2. verbinde beide Receiver mit dem Internet
Die Gebühr für Deine Zweitkarte entfällt dann automatisch.
b) Du zahlst für Dein Sky Abo einen rabattierten Aktionspreis?
1. Tausche Deinen Sky+ in einen Sky Q Receiver (149 Euro zuzüglich Versandkosten )
UND
2. Buche den vollen Q Service fest zu Deinem Abo hinzu (max. 10 Euro monatlich)
UND
3. verbinde beide Receiver mit dem Internet
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du hast 2 Sky+ Receiver

Das bedeutet: Du zahlst weiterhin die Gebühr für Deine Zweitkarte.
So kannst Du Dir die Gebühr sparen:
a) Du zahlst Standardpreise?
1. Tausche beide Receiver in einen Sky Q Receiver (ein Gerät erhältst Du kostenfrei, nur für das Zweitgerät zahlst Du 149 Euro zuzüglich Versandkosten)
UND
2. verbinde beide Receiver mit dem Internet
b) Du zahlst einen rabattierten Aktionspreis?
1. Tausche beide Receiver in einen Sky Q Receiver. (Hauptgerät kostenfrei bei Hinzubuchung des Q Services, 149 Euro Zweitgerät zuzüglich Versandkosten)
UND
> buche den vollen Q Service fest zu Deinem Abo hinzu (max. 10 Euro monatlich, bereits in kostenloser Testphase möglich)
UND
> verbinde beide Receiver mit dem Internet
____________________________________________________________________________________________________________
Mit Apple TV (ab Generation 4) oder einem Samsung Smart TV (ab Baujahr 2015 mit Tizen-Betriebssystem) kannst Du unter diesen Voraussetzungen Deine Zweitkarte zum nächsten Monatsende abbestellen:
![]() |
![]() |
1. Dein Hauptreceiver ist ein Sky Q Receiver oder ein Sky+ Pro Receiver, auf dem die neue Sky Q Software bereits installiert ist
UND
2. Du zahlst Standardpreise (=der volle Sky Q Service ist inklusive) bzw. hast den vollen Q Service zu Deinem rabattierten Abo hinzugebucht (bereits in kostenloser Testphase möglich)

anonymousUser
Beleuchter
•
85 Nachrichten
Wie läuft das genau wenn man noch ein Abo mit Rabatt bis Ende Juli 19 hat? Habe 2 receiver mit q drauf und die zweitkarte für 14€. Bleibt die Laufzeit?
5
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo zusammen,
ich habe folgende Frage zu der Zweitkarte bei Sky:
Meine aktuelle Konstellation
1 x Sky + Hauptreceiver (Komplett - Abo für 32,99 Euro / Wohnzimmer) + 1 Zweitkarte (für 14,00 Euro)
Ich habe jetzt zum 30.11. gekündigt und habe bereits einige Angebote bekommen. Und seit heute gibt es ja das Black Friday Angebot auf der Homepage von Sky. Pakete wie bisher + 5 Euro für Sky Q (neue Laufzeit 24 Monate). Dieses Angebot würde ich wahrscheinlich annehmen.
Nun meine Frage: Ich würde meine Zweitkarte für 14 Euro wie bisher (für den Fernseher im Schlafzimmer) gerne behalten. Ich habe im Schlafzimmer (der Fernseher hängt an der Wand und ich nutze ein CI+-Modul) keinen Platz für einen Receiver und der Fernseher ist auch nicht internetfähig (älteres Modell 😉 ).
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht, ob eine Verlängerung mit Sky Q und Beibehaltung der Zweitkarte möglich ist ?
Schon einmal Danke für Eure Hilfe und Unterstützung
Hummel
2
0
enefel
Beleuchter
•
119 Nachrichten
Hallo, ich möchte mir nun doch Sky Q holen. Ich habe 2 Sky+ Receiver. Einer davon gehört auch mir, denn den ahbe ich damals beim Star Wars Gewinnspiel gewonnen. Im Leihreceiver steckt die Zweitkarte. Und für die Zweitkarte soll der neue Sky Q Receiver sein und die Hauptkarte soll weiter mit dem Sky+Receiver laufen. Ist das möglich?
1
0
oha1278
Special Effects
•
9 Nachrichten
Da ich bereits zwei Sky Q Reciever mit Zweitkarte habe, wollte ich Sky Q kostenpflichtig (10 EUR) hinzubuchen, um die Kosten für die Zweitkarte (14 EUR) zu sparen. Ich habe mich diesbezüglich an den Chat gewandt. Ein Hinzubuchen der kostenpflichtigen Sky Q Option konnte nicht durchgeführt werden, da bereits Sky Q gebucht ist (aber nicht berechnet wird), stattdessen wollte man mein Anliegen an die Fachabteilung weiterleiten, dass statt der Zweitkarte „Multiscreen“ eingerichtet wird. Kann dies nur die Fachabteilung machen oder geht es auch über der Technik Hotline? Kann am Zweit Reciever auch die HD Plus Sender kostenpflichtig hinzugebucht werden?
1
0
subway47
Special Effects
•
9 Nachrichten
Kann ich einen zweiten Sky Q Receiver auf dem FREIEN MARKT (z.B. Ebay) kaufen und bekomme ich von Sky dann kostenlos die erforderliche Karte zur Freischaltung?
4
0
kevitsch
Tiertrainer
•
11 Nachrichten
Moin,
ich habe heute mit der Rückhol-Hotline 0800 100 124 567 telefoniert.
Zurzeit besteht bis 01.19 noch der Vertrag (gekündigt):
Mir wurden folgende Angebote unterbreitet:
So nun zu meinen Fragen:
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Kevitsch
22
0
anonymousUser
Kulissenbauer
•
35 Nachrichten
OK. Danke schön.
Darüber habe ich schon versucht Sky zu kontaktieren, klappte nur leider nie, da wohl überfordert oder nicht besetzt.
6
Sanny_G
Level 20
•
10.8K Nachrichten
Hallo ronnos,
da wir Mods hier keine Angebote unterbreiten und darauf auch keinen Einfluss haben, wende Dich für eine nähere Beratung bitte direkt an unsere Hotline.
Gruß, Sanny
18
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
5 Nachrichten
Hallo,
Wir haben seit Mai auch SKY Q dazugebucht. Die Zweitkarte hatten wir schon seit Beginn des Vertrags inklusive zweier Sky Q - Receiver. Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass ich eigentlich doppelt bezahle?
1
0
koeln1001
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Guten Tag,
ich hätte auch eine Frage bezüglich Sky Q und Zweitkarte.
Da es Sky bei uns im Kabelnetz geschafft hat alle Sender wieder mit dem EPG zu versorgen und somit eine Aufnahme aller Sender wieder möglich ist ,bin ich gewillt meinen Sky Hauptreceiver auch gegen einen Sky Q zu tauschen (die Zweitkarte ist schon Sky Q).
Jetzt macht mir Sky unter Mein Sky das Angebot den Receiver der Hauptkarte für 0€ zu tauschen und plus 7,50€ für den Vollen Sky Q Service und alle Vorteile bleiben erhalten .
Meine Frage wie hat das bei euch damit geklappt sind wirklich alle Vorteile Übernommen worden und hat das mit der Automatischen Entfernung der Zweitkartengebühr geklappt oder musstet ihr Wochenlang Sky hinterher Telefonieren.
Und wie ist es mit dem Monatlichen Kündigungsrecht was ich im momentan laufenden Vertrag habe ??Wird dieses auch Übernommen oder fällt das dann weg?
Mit freundlichen Grüßen.
MB
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo!
ich habe das volle Programm (zum Spezialpreis) und 2 Sky Plus Receiver. Einen davon als Zweitkarte im gleichen WLAN-Netz.
Ein Sky-Mitarbeiter hat mich angerufen und mit den Sky Q Receiver für 5 Euro im Monat angeboten. Er sagte, ich könne dann ja meine Zweitkarte kündigen und würde so sogar noch sparen.
Allerdings brauche ich die 2 Receiver, da wir auch normales Fernsehen darüber schauen.
Einen Sky Plus receiver würde ich gegen den neuen Sky Q tauschen. Dazu meinte er - und das ist jetzt die entscheidende Frage - dass ich den 2. Receiver (Sky Plus) behalten könnte, auch NACHDEM ich meine Zweitkarte gekündigt habe (was ja wohl monatlich geht, losgekoppelt vom sonstigen Vertrag.
Frage: Stimmt das wirklich so? Wo kann ich das nachlesen, damit ich es schwarz auf weiß habe? Würde ungerne bei der Kündigung der Zweitkarte erfahren, dass ich den Receiver doch abgeben muss. Oder der plötzlich noch eine gesonderte Miete kostet.
Danke für eure Hilfe
1
0
stefan44
Level 1
•
65 Nachrichten
Ist es möglich die 2 Karte auch per Modul zu bekommen?
Habe im Schlafzimmer eine LG Fernseher mit einen CI+ Slot an der Wand hängen.
Hier ist auch nur ein Stromkabel und das Satelitenkabel vorhanden.
Also kann ich da kein Reciver stellen. Die SkyQ App gibt es leider auch nicht bei LG.
4
0
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
Doch, die Q App gibt's mittlerweile. Habe den LG OLED97LA. Läuft tatellos.....
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
29 Nachrichten
Hallo,
ich habe hier folgende Konstellation:
- Giga Box von Vodafone mit aufgebuchtem Sky
- SkyQ Receiver mit Zweitkarte
Ich bezahle für das ganze zusammen 42,98€. Wenn ich jetzt einen 2.SkyQ Receiver ordere und den SkyQ Service für 10€ buche, müsste doch der Gesamtpreis 42,99€ betragen, weil doch die Kosten für die Zweitkarte wegfallen (9,99€) Ist das so richtig?
(Kosten für Zweitreceiver 149€ + Versand)
Hatte mich schon einmal an Sky damit gewandt, aber leider hatten die immer einen um 10€ höheren Preis raus gehauen, was eigentlich nicht sein kann, wenn man hiernach geht:
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/die-sky-zweitkarte-die-wichtigsten-fakten-1000959
Kann mir da einer helfen?
Danke schon einmal im Voraus.
Sven
1
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
29 Nachrichten
Ach übrigens, die GIGA Box soll natürlich dann an Vodafone zurück gegeben werden, so das dann nur noch 2 SkyQ Receiver angeschlossen sind.
0
0