Antworten

Sky Q und Zweitkarte

Antworten
ronnos
Beleuchter
Posts: 90
Post 81 von 233
3.477 Ansichten

Re: Sky Q und Zweitkarte

Ne habe q im Kundencenter stehen. Keine Ahnung aber steht nichts von testphase. Daher die Frage wenn ich q dazu nehme ob die Laufzeit gleich bleibt.

hummel71
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 82 von 233
3.479 Ansichten

Re: Sky Q und Zweitkarte

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage zu der Zweitkarte bei Sky:

Meine aktuelle Konstellation

1 x Sky + Hauptreceiver (Komplett - Abo für 32,99 Euro / Wohnzimmer) + 1 Zweitkarte (für 14,00 Euro)

Ich habe jetzt zum 30.11. gekündigt und habe bereits einige Angebote bekommen. Und seit heute gibt es ja das Black Friday Angebot auf der Homepage von Sky. Pakete wie bisher + 5 Euro für Sky Q (neue Laufzeit 24 Monate). Dieses Angebot würde ich wahrscheinlich annehmen.

Nun meine Frage: Ich würde meine Zweitkarte für 14 Euro wie bisher (für den Fernseher im Schlafzimmer) gerne behalten. Ich habe im Schlafzimmer (der Fernseher hängt an der Wand und ich nutze ein CI+-Modul) keinen Platz für einen Receiver und der Fernseher ist auch nicht internetfähig (älteres Modell 😉   ).

Hat schon jemand Erfahrungen gemacht, ob eine Verlängerung mit Sky Q und Beibehaltung der Zweitkarte möglich ist ?

Schon einmal Danke für Eure Hilfe und Unterstützung

Hummel

abraun
Special Effects
Posts: 8
Post 83 von 233
3.479 Ansichten

Re: Sky Q und Zweitkarte

Wenn man einen Sky Q Receiver und die Sky Q Dienste in einem 24 monatigen rabattierten Vertrag hat und dann irgendwann z. B. in der Mitte der Laufzeit einen Zweitreceiver für 149€ bestellt, ändert sich dann die Vertragslaufzeit so, dass der Vertrag erneut 24 Monate ab Bestelldatum des Zweitreceivers läuft? Wenn ja, dann würde der geänderte Vertrag länger als die bestehenden Rabatte laufen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 84 von 233
3.479 Ansichten

Re: Sky Q und Zweitkarte

Nee, die Laufzeit verlängert sich nicht. Es ist jedoch unsinnig den Zweitreceiver 3 Monate vor Laufzeitende zu buchen und das Abo dann nicht zu verlängern. Dann hast du ja pro Monat 50€ bezahlt...

enefel
Beleuchter
Posts: 100
Post 85 von 233
3.479 Ansichten

Re: Sky Q und Zweitkarte

Hallo, ich möchte mir nun doch Sky Q holen. Ich habe 2 Sky+ Receiver. Einer davon gehört auch mir, denn den ahbe ich damals beim Star Wars Gewinnspiel gewonnen. Im Leihreceiver steckt die Zweitkarte. Und für die Zweitkarte soll der neue Sky Q Receiver sein und die Hauptkarte soll weiter mit dem Sky+Receiver laufen. Ist das möglich?

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 86 von 233
3.479 Ansichten

Re: Sky Q und Zweitkarte

enefel schrieb:

Hallo, ich möchte mir nun doch Sky Q holen. Ich habe 2 Sky+ Receiver. Einer davon gehört auch mir, denn den ahbe ich damals beim Star Wars Gewinnspiel gewonnen. Im Leihreceiver steckt die Zweitkarte. Und für die Zweitkarte soll der neue Sky Q Receiver sein und die Hauptkarte soll weiter mit dem Sky+Receiver laufen. Ist das möglich?

Technisch sicherlich möglich!

Sky wird Dir aber „auf Teufel komm raus“ den Sky+ Receiver in den SkyQ tauschen zu wollen.

Begründung: Kartenzuordnung  .... oder aus „lizenzrechtlichen Gründen!“ oder was anderes

pologoal2006
Beleuchter
Posts: 109
Post 87 von 233
3.479 Ansichten

Re: Sky Q und Zweitkarte

Ich habe folgende Konstellation:

1x SKY Q Receiver mit Hauptkarte - SKY Q in der Testphase ausgelaufen

1x SKY Q Receiver mit Zweitkarte ohne BuLi zu 16,99 kein IP Abgleich

Kann ich da auch zu dem kostenpflichtigen SKY Q wechseln und die Zweitkarte wäre dann kostenfrei - SKY Q dann EUR 10,00 ?

EDIT: Ist ein rabattiertes Abo bis 31.12.2019

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 88 von 233
3.479 Ansichten

Re: Sky Q und Zweitkarte

ja, dann kannst du beide Q-Receiver weiter nutzen, aber dein Vertrag beginnt von vorne, x + 23 Mon. aber deine Rabatte bleiben dir erhalten....

pologoal2006
Beleuchter
Posts: 109
Post 89 von 233
3.477 Ansichten

Re: Sky Q und Zweitkarte

Oh Gott nein. Danke für dein Feedback. Und beide Receiver dann IP Pflicht.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 90 von 233
3.477 Ansichten

Re: Sky Q und Zweitkarte

Offiziell heißt es in den SkyQ AGB nur, dass sie im gleichen Haushalt sein müssen.

IP Abgleich gibt es bei SkyQ nicht mehr.

In deinem Fall hättest du für 10€ mehr alle Pakete auf beiden Karten/Receivern (also auch BL, wenn auf Karte 1 ebenfalls vorhanden) und zusätzlich noch die Download Funktion für SkyGo + die SkyQ App.

Die 16,99€ für die bisherige Zweitkarte fallen dann weg.

pologoal2006
Beleuchter
Posts: 109
Post 91 von 233
3.478 Ansichten

Re: Sky Q und Zweitkarte

Okay das würde €6,99 pro Monat einsparen aber dann gleich wieder 23+X Laufzeit.

kocki
Kulissenbauer
Posts: 40
Post 92 von 233
3.478 Ansichten

Re: Sky Q und Zweitkarte

Ich habe jetzt frisch auf Sky Q umgestellt.

Wurde gestern freigeschaltet. Sky Q Receiver ist noch nicht eingetroffen.

Gebühr für die 2.Karte fällt weg.

Aber, seit gestern bekomme ich an dem Sky+ Receiver mit der Zweitkarte (Schlafzimmer) nur noch Sky Sender rein.

Alle anderen Sender wie Vox, Sat 1 usw. dafür ist die Karte nicht mehr freigegeben. Öffentliche rechtliche wie ARD und ZDF sind noch zu empfangen, obwohl ich die nie schaue.

Das wundert mich doch etwas, warum die plötzlich nicht mehr dort freigeschaltet sind.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 93 von 233
3.478 Ansichten

Re: Sky Q und Zweitkarte

liegt an der Bestellung des neuen Receivers.

michel61
Tiertrainer
Posts: 15
Post 94 von 233
3.478 Ansichten

Re: Sky Q und Zweitkarte

Die Privaten musst du auch noch empfangen , es sei denn du hast HD+

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 95 von 233
3.479 Ansichten

Re: Sky Q und Zweitkarte

bridget8888 schrieb:

liegt an der Bestellung des neuen Receivers.

nö!

wenn ein anderer Receiver auf dem Weg zum Kunden ist, dann geht Sod nimmer beim alten Receiver, aber Sender fallen deshalb nicht aus.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 96 von 233
3.479 Ansichten

Re: Sky Q und Zweitkarte

danke, wieder was gelernt

pologoal2006
Beleuchter
Posts: 109
Post 97 von 233
3.483 Ansichten

Re: Sky Q und Zweitkarte

Meinst du Vox, etc in SD oder in HD?

oha1278
Special Effects
Posts: 8
Post 98 von 233
3.483 Ansichten

Re: Sky Q und Zweitkarte

Da ich bereits zwei Sky Q Reciever mit Zweitkarte habe, wollte ich Sky Q kostenpflichtig (10 EUR)  hinzubuchen, um die Kosten für die Zweitkarte (14 EUR) zu sparen. Ich habe mich diesbezüglich an den Chat gewandt. Ein Hinzubuchen der kostenpflichtigen Sky Q Option konnte nicht durchgeführt werden, da bereits Sky Q gebucht ist (aber nicht berechnet wird), stattdessen wollte man mein Anliegen an die Fachabteilung weiterleiten, dass statt der Zweitkarte „Multiscreen“ eingerichtet wird. Kann dies nur die Fachabteilung machen oder geht es auch über der Technik Hotline? Kann am Zweit Reciever auch die HD Plus Sender kostenpflichtig hinzugebucht werden?

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 99 von 233
3.483 Ansichten

Re: Sky Q und Zweitkarte

HD + zubuchen geht.

Multiscreen:

0180 611 00 00

"andere technische Probleme"

subway47
Special Effects
Posts: 8
Post 100 von 233
3.483 Ansichten

Re: Sky Q und Zweitkarte

Kann ich einen zweiten Sky Q Receiver auf dem FREIEN MARKT (z.B. Ebay)  kaufen und bekomme ich von Sky dann kostenlos die erforderliche Karte zur Freischaltung?

Antworten