Antworten

Sky Q über A1

dofonost
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 7
1.924 Ansichten

Sky Q über A1

Hallo,

ich habe vergangenes Monat ein Sky Abo über A1 bestellt. Sender kann ich nun am TV schauen, allerdings wenn ich mir Filme oder Serien on demand anschauen möchte, muss ich dies über SkyGo am Tablet oder Mac machen.
In meinen Abo bei Sky steht auch Sky Q dabei, Receiver wurde keiner geschickt, da es ja über A1 direkt abgewickelt wird (sprich der Senderempfang läuft über A1Box). 

Nun meine Frage: Kann ich irgendwie mir die Sky Serien und Filme on demand auch über den TV anschauen (ohne in SkyGo am Mac einzusteigen und dann über HDMI auf den TV übertragen)? Gibt es nicht die Möglichkeit einen SkyQ Receiver zu leihen um darüber on demand zu schauen?


Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

LG

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 7
1.782 Ansichten

Re: Sky Q über A1

Nein, über A1 geht das leider nicht anders.

dofonost
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 7
1.782 Ansichten

Re: Sky Q über A1

Danke für die rasche Antwort! Sehr schade, frage mich für was dann im Abo Sky Q dabei ist.

LG

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 7
1.782 Ansichten

Re: Sky Q über A1

Den SkyQ Receiver kann man leider über A1 nicht nutzen. Wenn du da ein Angebot erhalten hast, war das leider ein Fehler.

Für den Q-Receiver benötigst du einen Sat- oder Kabelanschlus.

dofonost
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 7
1.782 Ansichten

Re: Sky Q über A1

Ok, aber ein Kabelanschluss ist ja vorhanden, sonst könnte ich mit A1 nicht fernschauen. Finde das ein bisschen schwierig zu verstehen. Schon klar, dass die Sender über die A1 Box kommen und man Sky über die A1 Box nicht schauen kann. Aber es ist wie gesagt ein Kabelanschluss vorhanden, wo man Fernsehen empfangen kann, müsste man demnach dann nicht einen Receiver anschließen können?

Und wenn im gebuchten A1 Sky Paket (entertainment, hd und cinema) dann noch SkyQ dabei steht (ich kann es nicht dazu buchen, weil es schon gebucht ist), verstehe ich nicht ganz, weshalb man nicht einen Receiver leihen kann und damit SkyQ nutzen kann. Für was wird es sonst verbucht?

Bildschirmfoto 2019-04-15 um 11.12.59.png

Bezahlt man dann das Angebot, dafür dass man es nicht voll ausschöpfen kann?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 7
1.782 Ansichten

Re: Sky Q über A1

Die beiden Kabelanbieter gehen mWn:

Unbenannt.JPG

Dein Abo kann ein Moderator in den nächste Tage prüfen/erklären.

(Bezahlst du echt 10€ für Q und hast es nicht?)

mm2155
Kulissenbauer
Posts: 112
Post 7 von 7
1.782 Ansichten

Re: Sky Q über A1

A1TV ist kein Kabelfernsehen sondern iPTV. Dein Fernsehen kommt also nicht über den Kabelanschluss sondern über das Internet, das ist der entscheidende unterschied, wenn du den Sky Q Receiver willst musst du bei sky einen Wechsel der Empfangsart beantragen auf Kabel, und dann halt ggf. (nur wenn noch kein Kabelanschluss vorhanden sein sollte) einen vertrag mit einem der verfügbaren Kabelanbieter an der Adresse abschließen, aber da schreibst du ja dass es den schon gibt.

A1 ist jedenfalls kein Kabelanbieter sondern nur Anbieter von fernsehen über internet

Antworten