Antworten

Sky Q teilweise fehlerhafte Aufnahmen (Klötzchenbildung und Receiver hängt sich auf)

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 265
Post 1 von 4
185 Ansichten

Sky Q teilweise fehlerhafte Aufnahmen (Klötzchenbildung und Receiver hängt sich auf)

Hallo liebe Community-Mitglieder,

 

ich habe seit April 2018 einen Sky Q-Receiver für Satellit (Humax ESd 160s) und betreibe ihn an einem Kathrein Einkabel-Multischalter EXD2532 mit JESS-Einkabelprogrammierung. Vor dem EXD2532 Einkabelmultischalter hängt ein 12-Fach-Multischalter von Kathrein (EXR1512).

 

Der Receiver gehört meines Wissens zur ersten Generation der Q-Receiver (Smartcard-Einschub auf der Rückseite) und lief bisher absolut problemlos. Dass ein solcher Receiver natürlich mal abstürzt, ist klar.

 

Seit kurzem habe ich aber vermehrt fehlerhafte Aufnahmen, nicht im Sinne von "Softwarefehler-Meldungen", sondern in Form von Klötzchenbildungen oder "hängenbleibenden" Aufnahmen.

 

Ich bin nicht zwingend an einem Tausch der Festplatte interessiert, weil ich dort noch das erste Dortmundspiel von Haaland mit seinen Hattrick-Toren aufgenommen habe (in der Corona-Pause). Deswegen würde ich diese Aufnahme gerne behalten.

 

Lange Rede kurzer Sinn....Gibt es hier vielleicht Kunden, die ähnliche Probleme haben mit Pixeln in den Aufnahmen oder abstürzendem Receiver, wenn man Aufnahmen schaut.

 

Ich bin für jegliche Hilfe dankbar.

 

Bleibt alle weiterhin gesund!

 

Viele Grüße!

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 4,459
Post 2 von 4
162 Ansichten

Betreff: Sky Q teilweise fehlerhafte Aufnahmen (Klötzchenbildung und Receiver hängt sich auf)

Eine Menge Leute haben so ein Problem.

Meist liegt es an einer defekten Empfangskette oder Aufbau.

 

Klicke mal auf SKY Community oben links und gib ins Suchfeld  Pixel  ohne Enter ein.

 

 

Highlighted
Special Effects
Posts: 14
Post 3 von 4
133 Ansichten

Betreff: Sky Q teilweise fehlerhafte Aufnahmen (Klötzchenbildung und Receiver hängt sich auf)

Hatte ähnliches problem war die defekte festplatte

Highlighted
Moderator
Posts: 2,627
Post 4 von 4
114 Ansichten

Sky Q teilweise fehlerhafte Aufnahmen (Klötzchenbildung und Receiver hängt sich auf)

Hallo christian_mickn,

es tut mir leid, dass diese Probleme bestehen und ich mich heute erst melde. In diesem Fall handelt es sich um ein Empfangsproblem und somit hilft nur der Techniker. Gehe den Ablauf hier durch und zum Schluss ist die Erstellung des Auftrages möglich: https://www.sky.de/hilfecenter/bild-338


Viele Grüße,
Nadine

Antworten