Antworten

Sky Q stört mein Wlan

Phil72
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 7
989 Ansichten

Sky Q stört mein Wlan

Hallo Zusammen. 
Ich habe eine Frage zu meinem Sky Q Receiver. Immer wenn ich den Einschalte, bricht mein WLAN im Keller ab. Benötigt der wirklich soviel Kapazität oder woran liegt das?

Ich hab einen 400 Glasfaderanschluss. Sollte eigentlich reichen, oder.?

Könnte es helfen, Sky Q über lan mit dem Router zu verbinden?

Danke für eure Antworten. 

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,331
Post 2 von 7
980 Ansichten

Betreff: Sky Q stört mein Wlan

Empfehle Dir den sky Q Receiver per LAN Kabel zu verbinden.

Welchen Router nutzt Du?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,331
Post 3 von 7
955 Ansichten

Betreff: Sky Q stört mein Wlan

@Phil72 dann die Frage läuft der sky Q Receiver im 2,4ghz oder 5ghz?

Das betrifft auch alle anderen Geräte, die mit WLAN verbunden sind!

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 4 von 7
948 Ansichten

Betreff: Sky Q stört mein Wlan


@Phil72  schrieb:
...Könnte es helfen, Sky Q über lan mit dem Router zu verbinden?...

Das sollte immer die erste Wahl sein wenn räumlich/ strippenverlegungstechnisch möglich.

digo
Regie
Posts: 10,561
Post 5 von 7
939 Ansichten

Betreff: Sky Q stört mein Wlan

Ich verwende für den Q PowerLan. (ich AVM)

Hängt aber von den Elektrokabeln ab.

Möglichst ohne viele Kreuze, aber besser als WLAN. 

Am Ausgang verwende ich einen Switch, um alle weiteren Geräte (TV, Denon, Player...) mit LAN zu versorgen.

 

Sonst liegt Direktkabel (natürlich besser)  aber da waren die Bedarfsorte noch nicht genau einzuschätzen.

 

"Ich habe eine Frage zu meinem Sky Q Receiver. Immer wenn ich den Einschalte, bricht mein WLAN im Keller ab."

Im Keller? Ungewöhnlich! Wie hast du das gemessen?

Normal kommt oben nur wenig an.

 

Oder du kombinierst. Setze einen Access Point (möglichst mit Kabel, aber auch WLAN ) und von dort aus die WLAN  Verteilung.

Die erste Lösung Kabel @onzlaught  ist sehr zuverlässig. Wenn es geht...

Phil72
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 7
913 Ansichten

Betreff: Sky Q stört mein Wlan

Ich versuche mal alle Fragen zu beantworten. 
Ich nutze eine FRITZ!Box 7490. 

Mein Glasfader Anschluss kommt bei mir in der Wohnung an, nicht im Keller. Dazwischen hängt. ein Fritz!Wlan repeater 7510E. 
Die FRITZ!Box sendet sowohl mit 2,4 als auch 5 GHz. 
Ich habe es nicht gemessen, aber meine Frau arbeitet im Büro unten und fliegt jedesmal aus dem Netz, wenn jemand oben den Sky Q einschaltet. 
Schon mal danke für die Antworten. Ich werde mal ausprobieren, ob das mit LAN Verbindung besser klappt. 

 

digo
Regie
Posts: 10,561
Post 7 von 7
889 Ansichten

Betreff: Sky Q stört mein Wlan

Ach so... @Phil72 

Also da hast du schon viel!

Die Geräte teilen sich die Geschwindigkeit etwas auf, bei gleichzeitiger Nutzung.

Der schwächere stirbt manchmal im WLAN.

Für deine Frau würde ich die Arbeit am PowerLAN empfehlen, wenn LAN (Kabelverlegung) nicht gehen sollte.

Gehe mit einem Phone und einer App in die Bereiche des WLAN und prüfe.

Was kommt bei deiner Frau an, also im  WLAN...

Bei AVM (Fritz) kannst du die App WLAN laden.  Macht sich gut.

Manchmal ist auch eine "Ecke" störend?

Mit einem Laptop prüfst du die Ausgangs/Eingangssignale  z. B. am LAN (unproblematisch) oder PowerLAN.

Die Apps haben den Namen "Speedtest".

Eventuell kannst du deinen Standort des Repeater verbessern?

Vor einer Entscheidung ist immer die Prüfung erforderlich.

Gehe mit dem Kabel wenn möglich immer an die Box, aber an den Repeater geht auch, ja...

Ein Verteiler  (Leistung geht) mehr halt, WENN dieser über Kabel an der Box hängt. WLAN - Repeater zur Box ist auch nicht so gut. Hast DU aber?

Sollte Kabel eh gehen, dann immer diese Wahl treffen. Bei Vielfachanschlüssen mit einem Switch.

@onzlaught "Das sollte IMMER die erste Wahl sein wenn räumlich/ strippenverlegungstechnisch möglich."

Weitere Test: Verbinde "deine Frau" mit der Box, nicht mit dem Repeater . und ....und

 

Antworten