Antworten

Sky Q - schaltet sich und TV nach Aktualisierung aus

Highlighted
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 18
471 Ansichten

Sky Q - schaltet sich und TV nach Aktualisierung aus

Guten Morgen Sky-Gemeinde,

 

nachdem ich mir die ganze Nacht mit Fehler-/Ursachensuche um die Ohren geschlagen habe, stelle ich nun doch meine Frage(n). Sorry falls mein Thema bereits in vielen anderen Threats aufgegriffen wurde, aber ich weiß nicht weiter.

Ich hab den Q nun seit 2 Wochen und ich bin ein "mit laufendem TV-Schläfer".

Mit der überaus ärgerlichen Zwangsaktualisierung um 4:30 Uhr kann ich zur Not leben, aber nicht damit, dass der Receiver (ca. 20 min.) danach sowohl sich selbst, als auch mein TV ausschaltet!

Hinweistext: "Das Gerät wird gleich automatisch abgeschaltet."

Kein Tastendruck kann den Q davon abhalten und ich will, wie bei meinem geliebten, alten Vorher-Gerät (von 2013), dass er sich danach wieder einkriegt und seinen Job tut! Wie er es schafft, gleichzeitig meinen Sony Fernseher stillzulegen ist mir ein Rätsel...

Energiespar-Einstellungen sind auf "Aus", die Anleitungen bzgl. Software-Aktualisierung, Werkseinstellung per Reset-Taste hab ich gemacht - Keine Änderung!

 

Außerdem vermisse ich die Funktionen: Erinnerung und Wiederholung - gibt es eine Möglichkeit, die wieder sichtbar zu machen?

Gerade nochwas ausprobiert:

- FB entkoppelt - sie tut trotzdem noch alles, außer die Lautstärke regulieren und Stummschalten 😤

- HDMI-Steuerung auf "Aus" - FB schaltet nun nur noch den Receiver und NICHT mehr den TV aus, Lautstärkeregelung außer Funktion

- Startet trotz (korrekter Einstellung?) IMMER im TV-Guide und NICHT beim zuletzt gesehenen Programm - ehrlich ich schmeiße das Teil gleich aus´m Fenster  😡

 

Ich bin kurz davor, Sky wieder um ein wunderbares Altgerät zu bitten. Sch... auf Internet und den ganzen Schnick-Schnack, wenn die tollsten Grundfunktionen einfach ausradiert werden! 

 

Kann mir jemand helfen, bitte?

Beste Grüße, SisC

 

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 22,052
Post 2 von 18
453 Ansichten

Betreff: Sky Q - schaltet sich und TV nach Aktualisierung aus

Nur damit du dir nicht falsche Hoffnungen machst - es gibt keine alten Receiver mehr von Sky.Nur noch den Q -Receiver.

Highlighted
Regie
Posts: 4,428
Post 3 von 18
431 Ansichten

Betreff: Sky Q - schaltet sich und TV nach Aktualisierung aus

@SisC 

Bei seltsamen Verhalten und komischen Dingen die den Q betreffen, empfehle ich nur noch folgendes;

 

Das da...

mal richtig reseten 

 

Und wenn es nichts bringt, das Ding online selber tauschen.

Oder per Hotline oder hier warten bis sich ein Mod kümmert.

Letzteres dauert am längsten...

 

Alternative:

Aus dem Fenster schmeissen...und mit dem Auto darüberfahren.😈

Dann tauschen und behaupten der Hund hätte in gefressen...😱

 

PS:

Damit du dir keine Hoffnungen machst;

Einige der von dir geposteten Fehler sind die schwächen des Q´s.

Eigentlich alles was du im unterem Teil deines Posts erwähnst.😋

Highlighted
Special Effects
Posts: 7
Post 4 von 18
427 Ansichten

Betreff: Sky Q - schaltet sich und TV nach Aktualisierung aus

Danke, Schütz! 

Vor allem die "Beruhigung", dass ich nicht völlig verpeilt und unfähig bin...

Sollte es keine unkomplizierte Lösung geben steige ich definitiv Gerätetechnisch um. 

Selten so heftigen Qualitätsverlust bei nem Gerät bzw. Gerätefirmware erlebt.

Falls doch irgend jemand einen Hasen aus´m Hut zaubert - immer her damit 🤗

Highlighted
Synchronsprecher
Posts: 707
Post 5 von 18
413 Ansichten

Betreff: Sky Q - schaltet sich und TV nach Aktualisierung aus


@SisC  schrieb:

 

- Startet trotz (korrekter Einstellung?) IMMER im TV-Guide und NICHT beim zuletzt gesehenen Programm - ehrlich ich schmeiße das Teil gleich aus´m Fenster  😡

 


Es gibt leider keine Möglichkeit dies zu ändern. Sky möchte es so und wir haben das gefälligst gut zu finden – wie übrigens vielen anderen Schwachsinn auch.

 

Highlighted
Regie
Posts: 21,329
Post 6 von 18
412 Ansichten

Betreff: Sky Q - schaltet sich und TV nach Aktualisierung aus

Zum Schlafen kann ich Technisat wärmstens empfehlen. Da lässt sich alles nach eigenen Bedürfnissen einstellen. 😎

Der Sky-Receiver befriedigt ausschließlich die Bedürfnisse von Sky.

 

Highlighted
Regie
Posts: 4,428
Post 7 von 18
398 Ansichten

Betreff: Sky Q - schaltet sich und TV nach Aktualisierung aus

@SisC 


Selten so heftigen Qualitätsverlust bei nem Gerät bzw. Gerätefirmware erlebt.


Hard-und Software beim Q sind eine echte Beleidigung für alle die sich damit auskennen.

Billigstes Schrottteil und schlampige Software vermiesen einem das TV Erlebnis ein ums andere mal...

 

Der Q ist nicht Stand der Technik oder gar der Zeit.

Mein alter Markenreceiver schlägt in in fast allen Bereichen um längen.

(Bildqualität/Aufnahmenfunktionen/Speicherungsmöglichkeiten/Favoritenlisten ect usw  usf)

 

Wo der Q punktet, das ist der Anforderungen der aktuellen Zeit geschuldet.

4 K und Demand.

 

Mehr ist da aber nicht.😍

 

Highlighted
Synchronsprecher
Posts: 707
Post 8 von 18
386 Ansichten

Betreff: Sky Q - schaltet sich und TV nach Aktualisierung aus


@herbst  schrieb:

 

Der Sky-Receiver befriedigt ausschließlich die Bedürfnisse von Sky.

 


Bleibt nur zu hoffen, dass die DFL bald nicht mehr die Bedürfnisse von Sky befriedigt und sich ein fähigerer Rechteinhaber finden lässt. Dann hätte sich die leidige Geschichte mit dem Saftladen für mich endlich erledigt.

Highlighted
Special Effects
Posts: 7
Post 9 von 18
310 Ansichten

Betreff: Sky Q - schaltet sich und TV nach Aktualisierung aus

@herbstHast du für Technisat eine konkrete Kaufempfehlung (Modell)?

@ an alle: Mit welchen Receivern seid ihr zufrieden? Welche könnt ihr empfehlen?

Er muss nicht Kaffeekochen können, nicht zu viel SchnickSchnack aber gut zu individualisieren. Max. 150,-

Hab momentan Sat-Empfang mit Single LNB.

Was muss getan werden, damit Sky den externen Receiver freischaltet?

 

Danke für eure Tipps und schönen Sonntag!

SisC

Highlighted
Regie
Posts: 4,428
Post 10 von 18
307 Ansichten

Betreff: Sky Q - schaltet sich und TV nach Aktualisierung aus


...

Was muss getan werden, damit Sky den externen Receiver freischaltet?

Viel Glück dabei.

SKY wird das nie tun.😋

Es gibt nur eine Ausnahme.

Wenn dein Kabelanbieter mit SKY zusammenarbeitet und auf ihrem Receiver freischalten.

Highlighted
Special Effects
Posts: 7
Post 11 von 18
305 Ansichten

Betreff: Sky Q - schaltet sich und TV nach Aktualisierung aus

@schütz  Muss aber der Support nicht die Smartcard auf des Gerät "freigeben"/zuordnen?

Beim letzten Gerätetausch hat Sky es fast 3 Tage lang nicht hingekriegt, das Gerät zu verifizieren. Frage ist, ob das auch gemacht werden muss, wenn ich eine andere Marke selbst kaufe und nutze.

Highlighted
Special Effects
Posts: 7
Post 12 von 18
299 Ansichten

Betreff: Sky Q - schaltet sich und TV nach Aktualisierung aus

@schütz  hab keinen Kabelanbieter weil Sat-Schüssel.

Wenn die externen, aber Sky-fähigen Receiver nicht vom Support aktiviert werden müssen, ist ja alles schick. Will dann nur nicht mit der Neuanschaffung dastehen und sie nicht nutzen können...

Highlighted
Regie
Posts: 4,428
Post 13 von 18
296 Ansichten

Betreff: Sky Q - schaltet sich und TV nach Aktualisierung aus

Nochmal...

SKY schaltete seine Sender nur bei bestimmten Kabelanbietern frei...

 

Fremde Receiver werden nicht freigeschaltet.

Noch nicht mal selbstgekaufte SKY Receiver, weil es die auch gar nicht gibt.

Alle SKY Receiver sind nur geliehen...

Mit etwas Glück kannst bestenfalls auf solchen die Sender sehen, mehr aber auch nicht.

Highlighted
Regie
Posts: 4,428
Post 14 von 18
293 Ansichten

Betreff: Sky Q - schaltet sich und TV nach Aktualisierung aus

@SisC 

Wenn dein Receiver defekt ist kannst in kostenlos mehrfach tauschen...

Selber per Online oder Hotline oder hier warten bis sich ein Mod deiner animmt.

 

Highlighted
Special Effects
Posts: 7
Post 15 von 18
284 Ansichten

Betreff: Sky Q - schaltet sich und TV nach Aktualisierung aus

Na wenn dem so ist, denke ich nicht nur Gerätetechnisch über einen Umstieg nach... 🤔

Werde morgen den Kundendienst anrufen und/oder einen Skyhändler in der Nähe. Vielleicht liegt bei dem noch ein gutes, altes Gebrauchtgeerät rum.

Highlighted
Regie
Posts: 4,428
Post 16 von 18
276 Ansichten

Betreff: Sky Q - schaltet sich und TV nach Aktualisierung aus

Das dann nicht geht...

 

Da die Seriennummern nicht stimmen die bei dir eingetragen sind...

Highlighted
Regie
Posts: 21,329
Post 17 von 18
271 Ansichten

Betreff: Sky Q - schaltet sich und TV nach Aktualisierung aus


@SisC  schrieb:

@herbstHast du für Technisat eine konkrete Kaufempfehlung (Modell)?

@ an alle: Mit welchen Receivern seid ihr zufrieden? Welche könnt ihr empfehlen?

Er muss nicht Kaffeekochen können, nicht zu viel SchnickSchnack aber gut zu individualisieren. Max. 150,-

Hab momentan Sat-Empfang mit Single LNB.

Was muss getan werden, damit Sky den externen Receiver freischaltet?


Wenn du mit dem Technisat Sky schauen möchtest, kann ich dir leider keinen empfehlen...

Highlighted
Special Effects
Posts: 7
Post 18 von 18
271 Ansichten

Betreff: Sky Q - schaltet sich und TV nach Aktualisierung aus

Und genau das meinte ich in den Posts von 12:32 Uhr und 12:36 Uhr 😉

Antworten