Antworten

Sky Q receiver startet ständig neu

Steph85
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 3
4.429 Ansichten

Sky Q receiver startet ständig neu

Hallo zusammen,

habe seid gestern den Sky Q Receiver. Anfang hat alles weitestgehend funktioniert. Einige Sender wurden beim Suchlauf nicht gefunden. Wollte das Antennensignal neu einstellen und habe es zurück gesetzt. Seit dem startet der Receiver ca alle 15 min neu und macht ein Software Update. Das ganze lief seid ca 22:00 Uhr bis zum jetzt. Habe auch schon mit Sky telefoniert die mir dann gesagt haben das ich beim hochfahren den Resetknopf 30sek drücken soll und anschließend auf der Fernbedienung den Home- und Skyknopf.. Hat aber auch nichts gebracht. Kann mir einer helfen?

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 3
4.427 Ansichten

Betreff: Sky Q receiver startet ständig neu

Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm.

evtl. auch mal ohne FP probieren....

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung

Steph85
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 3
4.404 Ansichten

Betreff: Sky Q receiver startet ständig neu

Wenn ich den Rest Knopf für 10 sek halte passiert leider nichts. Ich komme auch nicht ins einstellungsmenü.

ich nehme den Receiver vom Netz, warte 15sek und schließe ihn wieder an. Der Receiver startet. Es erscheint das Begrüßungsbild und wechselt von da direkt auf den Bildschirm:

„Software-Update Dies kann bis zu 15 Minuten dauern. Bitte trennen Sie den Receiver währenddessen nicht vom Stromnetz“. 
unten erscheint der Ladebalken der sich auch füllt. Sobald der voll ist startet der Receiver neu und es geht alles wieder von vorne los.

Antworten