Antworten

Sky Q receiver hängt sich ständig auf

radioerb
Geräuschemacher
Post 1 von 4
3.765 Ansichten

Hallo zusammen,

Ich bitte um Hilfe da ich nicht mehr weiter weiß. Unser Q receiver hängt sich mehrmals die Woche auf, friert ein, lässt sich nicht starten oder die Fernbedienung reagiert nicht mehr. Dass das nervt Brauch ich ja nicht betonen. Softwareupdate hilft nix. Werkseinstellungen ebenfalls nicht. Durch harten Reset am Receiver bringt man den Kasten wieder zum Laufen.

Ist das Problem bekannt oder kann der Receiver vielleicht ausgetauscht werden?

Danke für jede Hilfe!

Alle Antworten
Antworten
Cornelia_N
Moderator
Post 2 von 4
3.719 Ansichten

Hallo radioerb,

bitte entschuldige, dass sich die Rückmeldung auf dein Anliegen verzögert hat.

Wurde bereits die Festplatte für eine Weile entfernt und geprüft, ob der Sky Q Receiver ohne diese einwandfrei funktioniert? Falls du dies noch nicht getestet hast, probiere es bitte und gib mir anschließen Feedback.

Viele Grüße, Conny
radioerb
Geräuschemacher
Post 3 von 4
3.707 Ansichten

Betreff: Sky Q receiver hängt sich ständig auf

Hallo Conny,

Das werde ich mal testen. Danke für den Tipp.

Ich habe die Tage gelesen dass eine neue Software verfügbar ist und darauf hin ein Update gemacht. Seit dem war jetzt auch nix mehr. Wenn er sich wieder aufhängt, dann teste ich die HDD und melde mich bei Bedarf nochmal. 

Vielen Dank und beste Grüße 

Christian 

radioerb
Geräuschemacher
Post 4 von 4
3.675 Ansichten

Betreff: Sky Q receiver hängt sich ständig auf

Hallo Conny,

Nachdem jetzt doch einige Zeit Ruhe war, ließ sich der receiver heute mal wieder nicht starten. Ich hab dann gleich die HDD raus genommen... und er ließ sich wieder einschaltet . nachdem ich wieder ausgeschaltet hab habe ich die Festplatte wieder rein gesteckt. Dann ging wieder gar nichts mehr.  Reciverstart war dann nur über den Reset Knopf möglich. Auch ohne HDD ging nix. 

Ein Indiz für eine defekte Festplatte?

Gruß Christian 

Antworten