Antworten

Sky Q receiver hängt sich auf

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
588 Ansichten

Sky Q receiver hängt sich auf

Hallo ihr lieben, 

Seit gestern Abend hängt sich mein sky q receiver irgendwie immer auf. Mitten im on demand film, auch Aufnahmen spielt er nicht ab und Netflix hängt ihn auch auf. Dann geht nichts mehr und ich muss ihn von Strom nehmen,weil ich ihn sonst nicht ausschalten kann. Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte und was ich tun kann? Ostern steht vor der Tür und das normale TV Programm ist Mist. 

Vielen Dank im voraus 

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 8,282
Post 2 von 4
580 Ansichten

Betreff: Sky Q receiver hängt sich auf

@Missy101 

Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 5-6 Tagen warten....

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 4
557 Ansichten

Betreff: Sky Q receiver hängt sich auf

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Habe das System update gemacht, kann nur nicht probieren ob es funktioniert, da anscheinend die Fernbedienung nicht mehr funktioniert. Batterien wurden mehrfach getauscht um auszuschließen das es daran liegt, aber nichts funktioniert. Super und das vor Ostern 

Highlighted
Regie
Posts: 8,282
Post 4 von 4
552 Ansichten

Betreff: Sky Q receiver hängt sich auf

@Missy101 

 Bezüglich der der Zifferntasten für das Einrichten oder Löschen der Koppelung:

  1. Koppelung mit TV oder Audiosystem:

- Sky Q Fernbedienung ohne Sprachtaste: Tasten 2 und 8*
- Sky Q Fernbedienung mit Sprachtaste: die Tasten 1 und 8*
* siehe http://bit.ly/38lSo3j 

 Löschen der Koppelung:

 - Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 4 und 6 wird die Programmierung des TVs gelöscht.*
- Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 7 und 9 werden alle Programmierungen gelöscht.*
*Man muss die beiden Tasten aber so lange gedrückt halten, bis die Status-LED viermal kurz aufblinkt.
+
- Dann kann man die Tasten 1 und 3 drücken, damit eine erneute Verbindung (siehe 1.) erfolgen kann.

Sky Code-Generator für die FB Hier ein Link zur Sky Codeliste...

Antworten