05.05.2018 18:04
Hi.
Hab meinen Sky Pro wieder mal aus dem Schrank geholt nur aus Neugier dann manuell aktualisiert.
Jetzt hängt die Einrichtung bei Sendersuche läuft.
keine Signalstärke keine Signalqualität.
Habe eine Unicable Lösung die einwandfrei an einem Technisat Receiver funktioniert.
Habe die Frequenzen eingetragen die noch übrig sind.
Was kann ich noch machen ?
07.05.2018 11:24
Hi frickelfix,
ist das Problem noch aktuell?
Liebe Grüße,
Sebastian
07.05.2018 11:47
Ja. Hab das ganze auch noch Mal an einer legacy Leitung getestet. Geht auch nicht.
07.05.2018 11:52
Das steht jetzt schon 1 Stunde da
07.05.2018 12:17
Wenn Qualität und Stärke auf Null sind kannste den Suchlauf abbrechen,
dann findet er nix mehr.
Nimm genau die Daten, die beim Technisat funktionieren.
07.05.2018 13:43
Hab ich schon mehrfach gemacht.
Aber nun etwas neues nach erneutem manuellen Download des Updates :
Wenn ich hier dann weitermache und auch die sender suche dann bleibt er auch bei 0% stehen
07.05.2018 13:57
Hast Du 2 Userbänder?
Die beim Technisat funktioniert haben?
Wenn ja, ruf den Support an, der Vor Ort Service soll das richten.
07.05.2018 15:31
Hab gesamt 4 Frequenzen für Unicable. Aber es geht auch nicht wenn ich an einem normalen Anschluss die Einstellung vornehme.
Kann dann bei der Suche nur Reset machen und das ganze geht von vorne los.
20.06.2018 18:50
hallo habe auch eine unicable anlage mit 4 frequenzen.
geht das nun oder nicht
wenn nicht werde ich auch nicht verlängern
habe zum 30.06 gekündigt.
28.06.2018 14:54
Hallo zusammen, habe das gleiche Problem.
Wenn das Kabel direkt in SAT Buchse genutzt und auf dem richtigen verfügbaren Band eingestellt wird, kann man danach Technisat nutzen. Einziger Wermutstropfen. Nach dem Technisat wieder eingesteckt hat funktioniert es am nächsten Tag durch die nächtlichen Updates nicht mehr, es findet wieder die Sender nicht. (Diese Update funktionalität kann mach auch nicht ausschalten)
Ich habe mehrere Gespräche mit de Support gehabt und der Support war an dieser Stelle mehr als unverschämt und legt zm Teil im Gespräch auf.
29.06.2018 06:11
Selbes Problem hier mit Unicable Multischalter. Das lustige: Die Box stand ne Weile im Keller und hat bei der Erstinstallation mit Unicable 2 die UserBänder selbstständig gefunden. Kanalsuchlauf ergab über 1000 Sender. Dann würde über das Sat-Signal das Update gefunden und installiert. Und jetzt sagt mir die Box, dass sie keine Kanäle findet? Das ist doch lächerlich...
Multischalter: IDLU-UST110-CUO4O-32P
29.06.2018 06:36
Alte Software findet alle Sender, bei der neuen Sky Q Software kannst du das vergessen. Wesentliche Sendersuchlauf Optionen gibt es dort nicht mehr, JESS Einkabel Unterstützung wurde komplett gestrichen, nur der alte Einkabel Standard funktioniert manchmal mit bestimmten Frequenzen und alten Einkabel LNBs, wenn man Glück hat. Da hilft nur der Umstieg auf das CI+ Modul oder den alten Sky+ Receiver mit der 2 TByte Festplatte.
29.06.2018 07:36
Tja,
Du hast keine Unicable sondern eine Unicable II Anlage.
Präziser gesagt keine SCR Anlage nach DIN EN 50494 sondern
den Nachfolger EN 50607 und die ist mit dem Sky Q Softwareupdate gestrichen worden.
Wenn Du vollen Zugriff auf die Anlage und die Endgeräte hast kannst Du die Userbänder umsortieren,
denn einige Frequenzen Deiner Einkabelmatrix sind deckungsgleich mit der alten EN 50494.
P.S.
Hab mir Deine Matrix nochmal angeschaut,
die Ausgänge der Matrix schalten nur in den SCR Modus,
wenn sie ein SCR Signal erkennen, bis dahin kommt "ganz normales" Satsignal raus,
das kann auch zum Stolperstein werden.
Frage an alle:
Kann man beim Q einen "normalen" Satsuchlauf machen und
hinterher nur die Empfangsart von Zweikabel auf SCR ändern
ohne den Suchlauf wiederholen zu müssen?
29.06.2018 09:42
Ich habe ja 4 Frequenzen, die ich nutzen kann und in Sky Q auswählen könnte. Aber alles funktioniert nicht. Vielleicht liegt das an der Möglichkeit des Multischalters automatisch zwischen Legacy mode (Single Cable) und SatCR umzuschalten. Ich habe leider aktuell keinen Programmer für den Multischalter.
Auch im Single Cable Modus werden keine Sender gefunden. Die alte Software aber schon.
Schöner Mist.
29.06.2018 10:20
serienjunkie schrieb:
Ich habe ja 4 Frequenzen, die ich nutzen kann und in Sky Q auswählen könnte. Aber alles funktioniert nicht. Vielleicht liegt das an der Möglichkeit des Multischalters automatisch zwischen Legacy mode (Single Cable) und SatCR umzuschalten....
Könnte man sich rantesten wenn man im fraglichen Zweig einen Receiver
auf einer anderen SCR Frequenz eingeschaltet lässt.
Wäre keine Dauerlösung, aber so kommt man dem Problem näher.
Auch der Legacy Mode Betrieb müsste normkonform sein,
also wäre dann trotzdem der Q Schuld und somit Sky in der Pflicht.
Da würde ich mich aber sogar fragen ob der zuständige Sky VOS Techniker
über das nötige Fachwissen, Equipment und Motivation verfügt,
das innerhalb der spärlichen Pauschale die er von Sky kriegt,
tief genug zu ergründen.
02.07.2018 12:46
Meiner Meinung nach ist ganz klar Sky Schuld, sowohl an den Problemen im Single Cable Modus als auch im Unicable Modus. Die TVs von LG und Sony haben kein Problem mit der SingleCable-Lösung, Sky Q aber schon. Und die alte Software hat auch mit dem Unicable Standard funktioniert.
02.07.2018 14:44
Sehe ich ähnlich,
die Diskussion könnte man umgehen,
wenn man mit dm Argument
"EN50607 Anlage, kompletter Empfangsaufall“
fristlos kündigt, bzw. Tausch in Modul verlangt.
WM ist erledigt,
BuLi noch ein bischen hin,
also perfekter Zeitpunkt.
04.07.2018 10:21
Ich habe für mich das Problem gelöst, in dem ich wie hier empfohlen einen Sky+ Receiver an die selbe Leitung klemmt habe. Damit funktioniert der Unicable Modus auch bei Q. Nervig ist das Prozedere allerdings schon. Hier sollte Sky dringend Abhilfe schaffen...
03.08.2018 08:51
Moin. Alles ist geregelt. Receiver musste ausgetauscht werden. Der war nicht mehr zu retten. Unicable geht einwandfrei.
Danke für die Unterstützung