Antworten

Sky Q nach manuellem Update findet keine Sender mit unicable LNB.

Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 19
1.874 Ansichten

Sky Q nach manuellem Update findet keine Sender mit unicable LNB.

Hi.

Hab meinen Sky Pro wieder mal aus dem Schrank geholt nur aus Neugier dann manuell aktualisiert.

Jetzt hängt die Einrichtung bei Sendersuche läuft.

keine Signalstärke keine Signalqualität.

Habe eine Unicable Lösung die einwandfrei an einem Technisat Receiver funktioniert.

Habe die Frequenzen eingetragen die noch übrig sind.

Was kann ich noch machen ?

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 2,000
Post 2 von 19
7 Ansichten

Re: Sky Q nach manuellem Update findet keine Sender mit unicable LNB.

Hi frickelfix,
ist das Problem noch aktuell?
Liebe Grüße,
Sebastian

Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 19
7 Ansichten

Re: Sky Q nach manuellem Update findet keine Sender mit unicable LNB.

Ja. Hab das ganze auch noch Mal an einer legacy Leitung getestet. Geht auch nicht.

20180507_113744.jpg

Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 19
7 Ansichten

Re: Sky Q nach manuellem Update findet keine Sender mit unicable LNB.

20180507_113744.jpg

Das steht jetzt schon 1 Stunde da

Regie
Posts: 2,000
Post 5 von 19
7 Ansichten

Re: Sky Q nach manuellem Update findet keine Sender mit unicable LNB.

Wenn Qualität und Stärke auf Null sind kannste den Suchlauf abbrechen,

dann findet er nix mehr.

Nimm genau die Daten, die beim Technisat funktionieren.

Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 19
7 Ansichten

Re: Sky Q nach manuellem Update findet keine Sender mit unicable LNB.

Hab ich schon mehrfach gemacht.

Aber nun etwas neues nach erneutem manuellen Download des Updates :

Wenn ich hier dann weitermache und auch die sender suche dann bleibt er auch bei 0% stehen

h.jpg

Regie
Posts: 2,000
Post 7 von 19
7 Ansichten

Re: Sky Q nach manuellem Update findet keine Sender mit unicable LNB.

Hast Du 2 Userbänder?

Die beim Technisat funktioniert haben?

Wenn ja, ruf den Support an, der Vor Ort Service soll das richten.

Special Effects
Posts: 6
Post 8 von 19
7 Ansichten

Re: Sky Q nach manuellem Update findet keine Sender mit unicable LNB.

Hab gesamt 4 Frequenzen für Unicable. Aber es geht auch nicht wenn ich an einem normalen Anschluss die Einstellung vornehme.

Kann dann bei der Suche nur Reset machen und das ganze geht von vorne los.

Kulissenbauer
Posts: 52
Post 9 von 19
7 Ansichten

Re: Sky Q nach manuellem Update findet keine Sender mit unicable LNB.

hallo habe auch eine unicable anlage mit 4 frequenzen.

geht das nun oder nicht

wenn nicht werde ich auch nicht verlängern

habe zum 30.06 gekündigt.

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 10 von 19
7 Ansichten

Re: Sky Q nach manuellem Update findet keine Sender mit unicable LNB.

Hallo zusammen, habe das gleiche Problem.

Wenn das Kabel direkt in SAT Buchse genutzt und auf dem richtigen verfügbaren Band eingestellt wird, kann man danach Technisat nutzen. Einziger Wermutstropfen. Nach dem Technisat wieder eingesteckt hat funktioniert es am nächsten Tag durch die nächtlichen Updates nicht mehr, es findet wieder die Sender nicht. (Diese Update funktionalität kann mach auch nicht ausschalten)

Ich habe mehrere Gespräche mit de Support gehabt und der Support war an dieser Stelle mehr als unverschämt und legt zm Teil im Gespräch auf.

Tiertrainer
Posts: 21
Post 11 von 19
7 Ansichten

Re: Sky Q nach manuellem Update findet keine Sender mit unicable LNB.

Selbes Problem hier mit Unicable Multischalter. Das lustige: Die Box stand ne Weile im Keller und hat bei der Erstinstallation mit Unicable 2 die UserBänder selbstständig gefunden. Kanalsuchlauf ergab über 1000 Sender. Dann würde über das Sat-Signal das Update gefunden und installiert. Und jetzt sagt mir die Box, dass sie keine Kanäle findet? Das ist doch lächerlich...

Multischalter: IDLU-UST110-CUO4O-32P

Schnitt
Posts: 1,103
Post 12 von 19
7 Ansichten

Re: Sky Q nach manuellem Update findet keine Sender mit unicable LNB.

Alte Software findet alle Sender, bei der neuen Sky Q Software kannst du das vergessen. Wesentliche Sendersuchlauf Optionen gibt es dort nicht mehr, JESS Einkabel Unterstützung wurde komplett gestrichen, nur der alte Einkabel Standard funktioniert manchmal mit bestimmten Frequenzen und alten Einkabel LNBs, wenn man Glück hat. Da hilft nur der Umstieg auf das CI+ Modul oder den alten Sky+ Receiver mit der 2 TByte Festplatte.

Regie
Posts: 2,000
Post 13 von 19
7 Ansichten

Re: Sky Q nach manuellem Update findet keine Sender mit unicable LNB.

Tja,

Du hast keine Unicable sondern eine Unicable II Anlage.

Präziser gesagt keine SCR Anlage nach DIN EN 50494 sondern

den Nachfolger EN 50607 und die ist mit dem Sky Q Softwareupdate gestrichen worden.

Wenn Du vollen Zugriff auf die Anlage und die Endgeräte hast kannst Du die Userbänder umsortieren,

denn einige Frequenzen Deiner Einkabelmatrix sind deckungsgleich mit der alten EN 50494.

P.S.

Hab mir Deine Matrix nochmal angeschaut,

die Ausgänge der Matrix schalten nur in den SCR Modus,

wenn sie ein SCR Signal erkennen, bis dahin kommt "ganz normales" Satsignal raus,

das kann auch zum Stolperstein werden.

Frage an alle:

Kann man beim Q einen "normalen" Satsuchlauf machen und

hinterher nur die Empfangsart von Zweikabel auf SCR ändern

ohne den Suchlauf wiederholen zu müssen?

Tiertrainer
Posts: 21
Post 14 von 19
7 Ansichten

Re: Sky Q nach manuellem Update findet keine Sender mit unicable LNB.

Ich habe ja 4 Frequenzen, die ich nutzen kann und in Sky Q auswählen könnte. Aber alles funktioniert nicht. Vielleicht liegt das an der Möglichkeit des Multischalters automatisch zwischen Legacy mode (Single Cable) und SatCR umzuschalten. Ich habe leider aktuell keinen Programmer für den Multischalter.

Auch im Single Cable Modus werden keine Sender gefunden. Die alte Software aber schon.

Schöner Mist.

Regie
Posts: 2,000
Post 15 von 19
7 Ansichten

Re: Sky Q nach manuellem Update findet keine Sender mit unicable LNB.

serienjunkie schrieb:

Ich habe ja 4 Frequenzen, die ich nutzen kann und in Sky Q auswählen könnte. Aber alles funktioniert nicht. Vielleicht liegt das an der Möglichkeit des Multischalters automatisch zwischen Legacy mode (Single Cable) und SatCR umzuschalten....

Könnte man sich rantesten wenn man im fraglichen Zweig einen Receiver

auf einer anderen SCR Frequenz eingeschaltet lässt.

Wäre keine Dauerlösung, aber so kommt man dem Problem näher.

Auch der Legacy Mode Betrieb müsste normkonform sein,

also wäre dann trotzdem der Q Schuld und somit Sky in der Pflicht.

Da würde ich mich aber sogar fragen ob der zuständige Sky VOS Techniker

über das nötige Fachwissen, Equipment und Motivation verfügt,

das innerhalb der spärlichen Pauschale die er von Sky kriegt,

tief genug zu ergründen.

Tiertrainer
Posts: 21
Post 16 von 19
7 Ansichten

Re: Sky Q nach manuellem Update findet keine Sender mit unicable LNB.

Meiner Meinung nach ist ganz klar Sky Schuld, sowohl an den Problemen im Single Cable Modus als auch im Unicable Modus. Die TVs von LG und Sony haben kein Problem mit der SingleCable-Lösung, Sky Q aber schon. Und die alte Software hat auch mit dem Unicable Standard funktioniert.

Regie
Posts: 2,000
Post 17 von 19
7 Ansichten

Re: Sky Q nach manuellem Update findet keine Sender mit unicable LNB.

Sehe ich ähnlich,

die Diskussion könnte man umgehen,

wenn man mit dm Argument

"EN50607 Anlage, kompletter Empfangsaufall“

fristlos kündigt, bzw. Tausch in Modul verlangt.

WM ist erledigt,

BuLi noch ein bischen hin,

also perfekter Zeitpunkt.

Tiertrainer
Posts: 21
Post 18 von 19
7 Ansichten

Re: Sky Q nach manuellem Update findet keine Sender mit unicable LNB.

Ich habe für mich das Problem gelöst, in dem ich wie hier empfohlen einen Sky+ Receiver an die selbe Leitung klemmt habe. Damit funktioniert der Unicable Modus auch bei Q. Nervig ist das Prozedere allerdings schon. Hier sollte Sky dringend Abhilfe schaffen...

Special Effects
Posts: 6
Post 19 von 19
7 Ansichten

Re: Sky Q nach manuellem Update findet keine Sender mit unicable LNB.

Moin. Alles ist geregelt. Receiver musste ausgetauscht werden. Der war nicht mehr zu retten. Unicable geht einwandfrei.

Danke für die Unterstützung

Antworten