Antworten

Sky Q mit Vodafone - keine Aufnahme möglich

hossiberlin
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 2
69 Ansichten

Sky Q mit Vodafone - keine Aufnahme möglich

Hallo zusammen,

bislang nutzte ich, da ich Kunde bei Vodafone (Kabel Deutschland) bin und dort das Premium Komfort-Paket habe, den KD-eigenen SagemCom Receiver, da dieser 4 Tuner hat und man entsprechend 3 Programme aufnehmen und ein viertes schauen kann. Am Wochenende habe meinen Sky Q Receiver erhalten. Angeschlossen, Smart Card umgeswitcht (eine G02 von Kabel Deutschland), Sendersuchlauf gestartet, alles gut.

Leider musste ich feststellen, dass ich die HD-Sender von VF/KD nicht aufnehmen kann.

Liegt das an mir und meiner Konfiguration, oder ist es ein bekanntes Problem? Wie gesagt, die Smart Card hat beides freigeschaltet (sky komplett und KD/VF Komfort Premium HD) und funktionierte im KD-eigenen Receiver wunderbar. Den sky-eigenen Receiver mit externer 320GB-Festplatte hatte ich eigentlich nie in Benutzung.

Aktuell habe ich wieder zurückgebaut, da mir die Aufnahmen wichtig sind.

Außerdem habe ich festgestellt, dass der Q recht schnell recht warm wird und bleibt. Ist das bei Euch auch so?

Kann allerdings auch sein, dass das passiert, weil ich ihn erstmal provisorisch auf den anderen Receiver gestellt habe und die Belüftung nach unten so nicht ausreichend ist... Die Frage auch erstmal nur am Rande.

Liebe Grüße aus Berlin,

Kai

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 4,050
Post 2 von 2
39 Ansichten

Sky Q mit Vodafone - keine Aufnahme möglich

Hallo @hossiberlin,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Welche Sender sind betroffen? RTL HD z.B. kann man nicht aufnehmen.

VG, Axel
Antworten