Antworten

Sky Q mit DSL

DJHarley
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 10
1.921 Ansichten

Sky Q mit DSL

Wir ziehen um und müssen vom Vodafone- Kabelanschluss auf eine Vodafone-DSL Leitung wechseln. Was müssten wir machen, um weiterhin den Sky Q nutzen zu können bzw. welche Voraussetzungen braucht der DSL Anschluss?

Danke schon mal vorab

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 2 von 10
1.918 Ansichten

Betreff: Sky Q mit DSL

Der Q braucht einen Kabelfernsehanschluß (bzw. Satellit). Mit IP Signalen alleine kann er nicht arbeiten.

DJHarley
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 10
1.916 Ansichten

Betreff: Sky Q mit DSL

Okay, danke! Und das heißt- ich brauche was genau um weiter sky zu schauen??

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 4 von 10
1.913 Ansichten

Betreff: Sky Q mit DSL

Wenn das eine DSL, sprich eine Telefonleitung ist, hat der Q keine Chance.

Dann fehlt Dir ein traditioneller Kabelanschluß oder eine Satanlage.

Nur über diese beiden Wege funktioniert der SkyQ Receiver.

DJHarley
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 10
1.907 Ansichten

Betreff: Sky Q mit DSL

Okay, das habe ich verstanden.  Der Q geht also nicht... was ist denn die DSL Alternative? Also was brauche ich um weiter sky zu sehen? Ist Giga-tv eine Option?

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,286
Post 6 von 10
1.895 Ansichten

Betreff: Sky Q mit DSL

Ich rate dir, sofern das möglich ist, zu einer Satelliten-Anlage: Ist auf Dauer günstiger als zusätzliche Kabelgebühren zu zahlen. Zum Streamen reicht der DSL-Anschluss aber auf jeden Fall aus.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 7 von 10
1.894 Ansichten

Betreff: Sky Q mit DSL

Wenn du nurnoch DSL hast, kannst du Sky Ticket nutzen. Empfängst du Fernsehen trotzdem noch über den Vodafone Receiver? Dann natürlich nur über Internet. Auf den kannst du meines Wissens nach die Sender buchen lassen. Ruf einfach mal bei der Vodafone Hotline an.

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 8 von 10
1.887 Ansichten

Betreff: Sky Q mit DSL


@DJHarley  schrieb:

... Ist Giga-tv eine Option?


Die Giga TV Box 4k könnte Sky aufgeschaltet kriegen, braucht aber einen Kabelanschluß.

Die GigaTV Net Box ist eine reine Streamingkiste, auf der kann Sky nicht freigeschaltet werden.

Also ist GigaTV raus.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 9 von 10
1.886 Ansichten

Betreff: Sky Q mit DSL

Schau mal auf der Website von Sky, dort siehst du, was Sky anbietet.

Wenn das nicht geht nutze einfach Sky Ticket 

DJHarley
Special Effects
Posts: 4
Post 10 von 10
1.884 Ansichten

Betreff: Sky Q mit DSL

Super, vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Wir werden uns jetzt wohl doch für eine Satelliten Anlage entscheiden.

Antworten