13.05.2018 13:39
Habe seit einer Woche selbst auf Sky Q umgestellt die Freischaltung für den Store un Demand wurde über dieses Forum vorgenommen es funktionierte auch alles. Seit drei Tagen kann ich keine Uhd Filme bei Demand mehr abrufen andere Formate wie HD funktionieren. Vielleicht kann mir jemand hier helfen
14.05.2018 21:26
Hallo kk8888,
wichtig ist, dass Du UHD als bevorzugtes Format für On Demand Inhalte ausgewählt hast. Der Receiver spielt die Inhalte dann automatisch in Ultra HD ab, sofern verfügbar. Eine eigene Kategorie für HD und UHD Inhalte gibt es nicht mehr.
Die Option findest Du wie folgt: Einstellungen -> Einrichten -> Voreinstellungen -> Bevorzugtes Format für On Demand Inhalte
Viele Grüße,
Benni
15.05.2018 04:32
Hallo Benni
Die Einstellungen sind bei Bevorzugten Format auf Uhd es hat ja auch schon mal funktioniert einen Werksreset hab ich auch gemacht.
Gruß Klaus
Am 14.05.2018 um 21:26 schrieb Benjamin M. <sky-admin@community.sky.de<mailto:sky-admin@community.sky.de>>:
<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>
Sky Q keine UHD bei Demand
Antwort von Benjamin M.<https://community.sky.de/people/benjaminm?et=watches.email.thread> in Das neue Sky - Komplette Diskussion anzeigen<https://community.sky.de/message/438668?et=watches.email.thread#438668>
15.05.2018 07:16
Du solltest Deine Kd.Nummer entfernen, ist ein öffentliches Forum.
15.05.2018 16:19
Hallo Klaus,
wie genau äußert sich denn das Problem? Erhältst Du vielleicht eine Fehlermeldung?
Viele Grüße,
Benni
13.06.2018 10:44
Hi,
Habe auch das Update nun erhalten,
Jetzt habe ich auch kein UHD bei SOD!
UHD als bevorzugte einstellung ist gesetzt und Reset wurde auch ausgeführt.
Im hauptmenü seh ich zwar die Ruprik UHD Inhalte, aber wenn ich einen Film auswähle dann kommt nur HD Angabe.
Gehe ich selber über den Reiter Film und suche einen UHDFilm, dann kann ich rechts auswählen mehr Formate und kann auf UHD stellen.Will ich den Film starten dann kommt nur : Aus Technichen Gründen nicht abspielbar.In HD kein Problem.
13.06.2018 10:59
Hallo beeeen,
die Ultra-HD-Inhalte werden alle über das Antennensignal auf die Festplatte geladen. Erst wenn ein Inhalt komplett geladen wurde, kannst Du diesen abspielen. Aufgrund der großen Datenmenge kann es etwas dauern, bis die Wiedergabe möglich ist.
Viele Grüße,
Benni
13.06.2018 11:02
Hallo beeeen,
du schreibst folgendes:
Gehe ich selber über den Reiter Film und suche einen UHDFilm, dann kann ich rechts auswählen mehr Formate und kann auf UHD stellen.Will ich den Film starten dann kommt nur : Aus Technichen Gründen nicht abspielbar.In HD kein Problem.
Kann es sein, dass bei deiner Meldung, dass es aus technischen Gründen nicht abspielbar ist, dabei steht, das du es später noch einmal versuchen sollst? Das kann daran liegen, dass der Film (noch) nicht komplett in UHD auf deiner Festplatte als Offline-Inhalt abgelegt wurde. Bei Sky ist das nämlich so, dass jeden Tag (montags bis sonntags) von 00:00 Uhr nachts bis 12:00 Uhr mittags die eine Hälfte der Festplatte, die für den "Sky on Demand"-Bereich und für den "Sky Store"-Bereich vorgesehen ist, aktualisiert wird. Da kann es Tage geben, wo viel aktualisiert wird, aber auch Tage, wo wenig bis gar nichts aktualisiert wird. Was wann und wieviel aktualisiert wird, kann dir keiner sagen. Nicht einmal ein(e) Sky Moderator(in) hier im Sky Forum und auch kein(e) Call Center Agent(in) an der Hotline bzw. im Sky Chat. Somit werden alle UHD Inhalte von "Sky on Demand" als Offline-Inhalt auf der Festplatte abgelegt. Das passiert dann über das gleiche Kabel, also das gleiche Signal, woher du das Fernsehprogramm auf dem Sky eigenen Receiver hast. Für diese Aktualisierungen brauchst du keine Internetverbindung. Bei diesen Aktualisierungen kann es schon mal zu Empfangsproblemen kommen. Dadurch kann es sein, dass der Oflline-Inhalt dann nicht komplett auf der Festplatte abgelegt ist, und deswegen nicht abgespielt werden kann. Darum kann es passieren, dass der Offline-Inhalt irgendwann in den nächsten Tagen noch einmal ausgesendet wird, um auf der Festplatte zu landen. Ob das passiert, und wenn ja wann das passiert, weiß hier niemand. Kann passieren, muss aber nicht. Da heist es schlichtweg nur eines: "Abwarten und Tee trinken", bis du dann endlich den Film auch in UHD komplett auf der Festplatte hast, um ihn dann als Offline-Inhalt ansehen zu können. Wird also nicht aus dem Internet gestreamt.
So ist das bei Sky.
Gruß, Sonic28
13.06.2018 11:11
Alles klar danke für die Informationen!
Das sind Antworten wo ich mich doch freue in einen Forum unterwegs zu sein.
Man hat seine Frage komplett beantwortet und muss nicht noch 3 Sachen hinterherfragen Top. Danke
13.06.2018 11:18
Bekomme ich hier evt. auch Info wegen Serien?.
Gerade bei meiner aktuellen Serie Entourage kann ich bei Staffel 6 die Folge 11 nicht anschauen, alle anderen getesteten gehen bis jetzt, aber ich wäre jetzt bei besagter Folge.
Fehlermeldung hier lautet Inhalt aktuell nicht verfügbar, später versuchen.
Aber hier muss ja nix vorgeladen werden.
13.06.2018 12:28
Ich konnte den Fehler nachstellen und habe die zuständigen Kollegen informiert. Wie lange es dauert, bis das Problem behoben wurde, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich bitte Dich um etwas Geduld.
Max1509 | 10.03.2025 17:48 | ||
sonic28 | 04.03.2025 15:49 | ||
golfdriver23 | 25.02.2025 18:09 | ||
AndreV74 | 21.02.2025 17:35 | ||
sonic28 | 19.02.2025 10:17 |