Antworten

Sky Q fällt teilweise nach ungefähr 15 min einfach aus (schwarzes Bild)

MB1983k
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
443 Ansichten

Sky Q fällt teilweise nach ungefähr 15 min einfach aus (schwarzes Bild)

Hallo zusammen,

bei mir fällt Sky immer wieder einmal nach ca 10-15min einfach mit einem schwarzen Bild aus... Nach einem Neustart geht wieder alles normal...

Ich hatte den Fehler bereits einmal einen ganzen Tag lang vor ein paar Wochen. Reset, Update etc hat nichts gebracht. Tipp der Hotline war das HDMI Kabel (was aus meiner Sicht unlogisch ist wie ein Kabel einen derartigen systematischen Fehler generieren kann...). Nach dem Tag passierte es plötzlich aber nicht mehr (ohne Änderung  von mir).

Und heute auf einmal wieder genau das gleiche Problem... Ca 10-15min geht alles und dann einfach schwarz.... Egal ob man SAT schaut, oder Sky Cinema oder Netflix etc....

lg, Michael

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 2 von 4
411 Ansichten

Betreff: Sky Q fällt teilweise nach ungefähr 15 min einfach aus (schwarzes Bild)

@MB1983k schrieb.......Tipp der Hotline war das HDMI Kabel (was aus meiner Sicht unlogisch ist wie ein Kabel einen derartigen systematischen Fehler

 

 

Naja so verkehrt war der Tipp ja nicht ,wenn man ihn aber nicht befolgt,  nur weil es unlogisch ist,dann bleibt natürlich auch die Fehlerquelle. 

 

Auch jetzt gibt es diesen Tipp wieder .

Wenn das Kabel defekt ist bleibt der Bildschirm eben  dunkel. 

 

1.Das Kabel komplett tauschen!

2.Das Kabel an einen anderen HDMI Steckplatz anschließen! 

3.Antennenkabel auf Knick überprüfen incl.der Steckverbindungen, je nach Abschluss. 

Einen Tausch des Receiver sollte erst erfolgen wenn man einen Fehler im seinem eigenen Equipment ausschließen kann. 

 

 

MB1983k
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 4
387 Ansichten

Betreff: Sky Q fällt teilweise nach ungefähr 15 min einfach aus (schwarzes Bild)

Ich habe nur gesagt, dass ich es unlogisch finde, da der Fehler zu systematisch ist für ein defektes Kabel...

 

Natürlich habe ich es aber getestet!!! und es war nicht das Kabel...

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 4 von 4
380 Ansichten

Betreff: Sky Q fällt teilweise nach ungefähr 15 min einfach aus (schwarzes Bild)

@MB1983k schrieb... ..nach dem Tag passierte es plötzlich aber nicht mehr (ohne Änderung  von mir).

 

Einmal so .....einmal so🤔

Es ist halt immer etwas kompliziert auf Fragen zu antworten ,dir so nicht gemeint waren !

Antworten