10.02.2019 08:51
Hallo zusammen,
ich habe seit Anfang Februar SkyQ ( Neukunde ). Ich empfange über Satellit und habe den Reciver über Wlan ( Telekom 100tsder Leitung) verbunden.
Bis auf Sky on Demand funktioniert alles bestens. Aber sobald ich einen Film abspielen möchte wie z.B The Foreigner oder Jurassic Word geht nichts mehr. Gestern Abend brach der Film nach 10 min Laufzeit ab. Der Reciver hatte sich komplett aufgehangen. Das Bild war eingefroren und der Ton brummte nur noch einen verzerrten Laut. Ich zog dann den Netzstecker und danach blieb schon alles hängen wenn ich einen Film nur starten wollte. Zwischendurch bekam ich auch Meldungen wie: Die Sendung ist nicht mehr verfügbar oder es gibt ein technisches Problem drücken sie ? für weitere Infos. Das drücken von ? brachte gar nichts.
Meine Aufnahme von Jagd auf Roter Oktober kann ich problemlos abspielen. Eine aktualisierung der Software hatte ich auch schon vorgenommen aber auch das half nicht. Ebenso das trennen vom Strom für einige Minuten bleibt ohne positive Veränderun.
Jetzt hoffe ich hier auf einen hilfreichen Tipp.
mfg
fabibo
13.02.2019 09:22
Hallo fabibo,
versuche es bitte einmal mit einem Werksreset Deines Receivers. Wie das geht, kannst Du hier nachlesen: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sky-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen-1000178
Viele Grüße, Martin
13.02.2019 09:36
erwendest Du einen Telekom speedport Smart3 Router? Der verursavcht Probleme mit dem Sky Q Receiver. Abhilfe , den Router übe rlan zu verbinden oder da s5GHz wlan abschalten, wenn du kein Mesh-netzwerk hast.
16.02.2019 20:26
Habe ich gemacht. Hat nichts geändert. Konnte zwar wieder anfangen den Film zu gucken aber nach 10 min Bild eingefroren danach ging wieder gar nix. Musste wieder den Netzstecker ziehen. Könnte echt kotzen sowas darf echt einfach nicht wahr sein! wie ionnte ich nur wieder so dumm sein und sky ordern??
17.02.2019 13:27
5ghz abgeschaltet da hat er sich nicht mehr verbunden. Was ist Rlan und wie mache ich das? Ist es bei sky bekannt das mein Speedport smart3 Probleme macht mit dem skyq Receiver? Weil dann wäre ein Update ja mal ne idee.
Danke trotzdem
17.02.2019 13:30
fabibo schrieb:
Speedport smart3 Probleme macht mit dem skyq Receiver? Weil dann wäre ein Update ja mal ne idee.
17.02.2019 19:20
rlan=tippfehler sollte wlan heißen
18.02.2019 07:12
Ich hatte bis dato auch über Wlan verbunden. Ich habe gestern dann einfach mal per Netzwerkkabel verbunden und siehe da, es funktioniert tadellos! Nachdem ich dann wieder auf Wlan gewechselt habe und einen Film gestartet habe fror sofort wieder das Bild ein und es ging nix mehr. Musste dann wieder den Netzstecker ziehen.